paul258
- 2202
- 3
- 7188
Zitat von DieSeherin:gib aber bitte nur geld für sachen aus, die dir auch gefallen - sonst ärgerst du dich richtig doll über kramzeug, der einfach nur mist ist!
Dauerverliebt
Zitat von paul258:Ja, das ist es wirklich. Ich merke richtig wie mir diese Gespräche regelrecht die Lebensenergie aussaugen, weil sie einfach so sinnlos sind. Neuerdings hat sie eine neue Platte. Nachdem ich ja täglich gehört habe „Was gibt es neues bei der Wohnungssuche?“ höre ich nun immer wieder „Wann ziehst du aus?“. Sie unterstellt mir also die ganze Zeit, dass ich mir Zeit lassen würde. Dabei habe ich stand jetzt ja noch nicht mal einen Mietvertrag unterschrieben. Sie versucht sich halt ständig in die Macht Position zu drehen, egal worüber wir reden.
Dabei ist es ja so, dass ich in der viel besseren Position bin. Ich könnte ja sogar sagen „Och, ich bleibe hier noch 3 Monate“. Was ich natürlich absolut nicht will! Aber ich kann ja entscheiden was ich mache – also muss ich aufhören mir diesen ganzen Quatsch zu geben. Sie bekommt es ja scheinbar nicht hin halbwegs erwachsen mit der Situation umzugehen.
Zitat von Dauerverliebt:Ich will ja nicht unken, aber kann es sein, daß da schon der next am Start ist? So hektisch wie die agiert klingt das als wäre da jemand bald in Wohnungsnot.
Oder die lebt im falschen Film.
Zitat von Dauerverliebt:Mal ehrlich, wie genau läuft das mit der Miete?
Dauerverliebt
Perzet
Zitat von Perzet:Du bist seit Jahren darauf fixiert, was s i e will, wie es i h r geht, was s i e fühlen könnte und s i e wieder ok ist, etc pp.
Genau das spiegeln deine ganzen Überlegungen wieder.
Zitat von Perzet:Du bist noch gar nicht wirklich bei dir angekommen. Wie auch?
Zitat von Perzet:Stell dir vor, du nimmst dich selber jetzt mal als 'Projekt' und kümmerst dich in gleicher Weise um dich - wie du dich fühlst, was du bräuchtest, damit es dir gut geht, etc.
Zitat von CocosPool:Du machst dir immer noch zuviel Gedanken darüber wie sie das alles regeln wird, woher sie nen neuen Fernseher bekommt, wie sie die Miete bezahlen soll etc.
Zitat von Dauerverliebt:Ich würde jetzt schon nicht mehr mit ihr reden. Worüber? Du bist ihr keine Rechenschaft mehr zu irgendwas schuldig.
Zitat von Perzet:Soweit ich verstanden habe, warst du immer für sie da; hast sie aufgefangen; hast dich um sie und ihr Glück gekümmert; alle Ihre (!) Wünsche erfüllt - mit anderen Worten: Du bist seit Jahren darauf fixiert, was s i e will, wie es i h r geht, was s i e fühlen könnte und s i e wieder ok ist, etc pp.
Genau das spiegeln deine ganzen Überlegungen wieder.
Nach wie vor geht es um sie, was sie sagt, wie sie mit was wie klar kommt oder nicht, wie widersprüchlich sie ist und und und
Zitat von paul258:Alleine wie oft ich den Satz „Wollen wir reden?“ in den letzten Wochen seit der Trennung gehört habe…
Dauerverliebt
Zitat von paul258:Genau das ist es. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber es so tief in mir drin. Es ist ja nicht nur so, dass ich mich auf sie fokussiert hatte in der Vergangenheit – ich hatte auch kaum anderes. Ich habe wie gesagt keine Familie und leider nur noch wenig Freunde. Diese Beziehung war halt wirklich meine Sonne, ...
Dauerverliebt
Zitat von paul258:Kurzes Update: Ich war neulich im Büro des Vermieters und habe den Mietvertrag zum 15.05 unterschrieben. Sprich ab nächsten Montag und am selben Tag ist auch Schlüsselübergabe. Ich habe bereits ein Schlafsofa bestellt, was hoffentlich im Laufe der nächsten Woche auch ankommen sollte. Waschmaschine habe ich auch ...
Zitat von paul258:Kurzes Update: Ich war neulich im Büro des Vermieters und habe den Mietvertrag zum 15.05 unterschrieben. Sprich ab nächsten Montag und am selben Tag ist auch Schlüsselübergabe. Ich habe bereits ein Schlafsofa bestellt, was hoffentlich im Laufe der nächsten Woche auch ankommen sollte. Waschmaschine habe ich auch ...