CocosPool
- 3169
- 6484
Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:Zur Not frag mal bei der rechtsberatung nach, ob und wie du einseitig aus dem MV rauskommen kannst, da gibt's bestimmt Mittel und Wege. Und stell dich drauf ein, daß sie nicht unterschreiben wird. Oder hat sie schon?
Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:Nur hole dir die Unterschrift.
Dauerverliebt
Zitat von paul258:Die habe ich schon längst. Sonst hätte ich gar nicht die andere Wohnung bekommen können. Ich weiß auch nicht wie es hier mit der Wohnung und mit ihr weiter geht, weil mir der Vermieter das natürlich nicht gesagt hat. Ist mir aber auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Was aber auch daran liegt, dass sie und ich ihm ...
Zitat von Bücherfreundin:Und wenn du am Anfang noch keine Waschmaschine hast, machst du es wie deine Ex. Kommst zum Wäsche machen zurück in eure alte Wohnung und verschwindest dann wieder.
Dauerverliebt
Zitat von Bücherfreundin:@DieSeherin Das war nur ein Vorschlag, weil ich nicht genau weiß wie die Situation drum herum ist. Bei mir wäre der nächste Waschsalon jetzt doch einige Kilometer weg. Bin da aber ganz bei dir. Am besten wäre es, alles so schnell wie möglich da rauszubekommen, Übergabe machen und dann nie wieder einen Fuß da ...
Perzet
Zitat von paul258:wenn alles klappt, muss ich vielleicht nur noch für Juni hier mitbezahlen und habe dann 6 Wochen Zeit für den Umzug - was ja dicke reichen sollte und wäre somit dann raus aus allem was hier in der Wohnung anbelangt.
Dauerverliebt
Zitat von Perzet:gratuliere dir zur Wohnung! Jetzt geht es zügig für dich weiter. Also, Kartons oder Kisten oder Koffer anfangen zu befüllen, gerade mit Kleinkram. Das findet sich in so vielen Schubladen, Fächern, Schränken. Immer wieder greifen und einsammeln. Genauso Papiere und andere Unterlagen. Eine Liste machen mit Dingen, ...
Zitat von Dauerverliebt:Du hast sie kalt erwischt.
Zitat von Dauerverliebt:Und vor allem zeigt es, daß sie nicht geglaubt hat, daß du das fertig bringst.
Zitat von Dauerverliebt:LAass dich auf Kein Gespräch mehr ein
Zitat von Dauerverliebt:Am besten Kleinkram auch noch in die alte Wohnung schleppen und verpackt rumstehen lassen. So als umgekehrten Weihnachtskalender und für Madame als reminder, das ihr Traum bald wahr wird, mit all den teuren Konsequenzen.
Zitat von Bücherfreundin:In deinen ganzen Beiträgen geht es in meinen Augen immer noch viel zu sehr um deine Ex und was sie denkt oder macht. Durch die räumliche Trennung kannst du hoffentlich jetzt besser Abstand zu der Sache gewinnen
Zitat von Bücherfreundin:Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, dass du so schnell wie möglich da ausziehst. Ich glaube nämlich nicht, dass deine Ex dich jetzt schön „in Ruhe lassen“ wird wie du dir das wünscht.
Zitat von Bücherfreundin:Bitte bitte lass dir das gute Gefühl, endlich einen Wohnung zu haben und einen Schritt nach vorne und in die richtige Richtung zu machen (nämlich von deiner Ex weg) nicht wieder von ihr kaputt machen.
Zitat von DieSeherin:möglich sofort alles in die andere wohnung, was dir gehört und dann übergabe machen
Zitat von Perzet:Dafür brauchst du nicht diverse Wochen. Das schaffst du gaaaanz, ganz schnell!
Du hast die Kraft. Du hast die Erfahrung.
Es gibt keinen Grund auch nur einen Tag länger als nötig dir diese Diskussionen und Behandlungen anzutun.
Zitat von paul258:Im Grunde brauche ich, wie hier schon paar Mal erwähnt wurde, einfach nur ein Schlafsofa, was innerhalb von einer Woche lieferbar ist.