2164

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

CocosPool
@paul258
Ich denke solche Momente werden immer wieder kommen.
Und auch wenn du in deine eigene Wohnung gezogen bist, wird es nochmal einschlagen.
Du hast ja momentan garnicht die Ausgangslage dazu, richtig mit dem verarbeiten anzufangen.
Aber das wirst du auch durchstehen
Bin echt gespannt ob alles mit der Wohnung klappt und drücke dir die Daumen

30.04.2023 19:02 • x 3 #301

DieSeherin
ich glaube auch, dass es ganz anders für dich wird, wenn du erst einmal aus der wohnung rauskommst.

ich muss übrigens immer eine wenig schmunzeln, wenn ich lese, was du alles komisch von ihr findet. ich finde das meiste davon allerhöchstens gedankenlos, aber auch ich wäre mit der geschenkten kartwe auf die buchmesse gegangen und auch ich hätte vielleicht ganz gedankenverloren was aus dem kühlschrank genommen, was halt drin ist... ganz ohne (hinter)gedanken.

02.05.2023 09:36 • x 1 #302

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

paul258
Zitat von CocosPool:
Bin echt gespannt ob alles mit der Wohnung klappt und drücke dir die Daumen

Ja, ich weiß auch nicht. Scheinbar weiß beim Vermieter nicht der eine was der andere macht. Ich bekam ja eine Mail mit „Wir können Ihnen die Wohnung sofort anbieten.“.

Nun hieß es auf einmal, dass es Probleme gibt. Es gibt einen anderen Mieter, der in einer ziemlich runter gerockten Wohnung wohnt, welche dringend saniert werden muss. Nur ist er null kooperativ und es gibt noch weitere Probleme. Im Grunde hat man ihm wohl den gesamten April Zeit gelassen aktiv zu werden und er tat nichts. Nun will man doch noch bis zum Ende dieser Woche warten…sollte er bis dahin aktiv werden, bekommt er die Wohnung. Ansonsten ich.
So wäre die Wohnung perfekt! Würde ich sofort nehmen und sofort einziehen – was ich auch gesagt habe. Nur ärgerlich, dass die nun wieder so rumeiern und ich verstehe nicht ganz warum er mich zu einer Besichtigung einlädt, um mir dann zu sagen „Naja, vielleicht doch nicht…“.

Hilft ja alles nichts. Abwarten und Daumen drücken!

Zitat von DieSeherin:
ich muss übrigens immer eine wenig schmunzeln, wenn ich lese, was du alles komisch von ihr findet.

Na vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meine gar nicht die Tatsache, dass sie halt da hinfährt, sondern eher, dass sie ja selber meinte, dass ihr seit „Monaten“ darüber klar ist, dass sie sich trennen möchte. Sprich auch schon längst, als ich ihr die Karte usw. geschenkt habe. Das finde ich nur verrückt, dass sie ja ganz genau wusste, dass das hier ein Ablaufdatum hat, aber kein Problem damit hatte sich von mir beschenken zu lassen usw. Oder das ich hier alles gemacht habe, wir zusammen im Theater waren, zusammen Essen waren, zusammen im Kino waren, zusammen Filme geschaut haben, zusammen meinen Geburtstag gefeiert haben, ich für sie gekocht habe usw., obwohl sie die ganze Zeit wusste „Naja, in 1-2 Wochen trenne ich mich eh von ihm.“. Das meine ich eher mit „komisch“.

02.05.2023 10:04 • #303

ImBlindflug
Daumen für die Wohnung sind gedrückt!

Vielleicht wollte sie das so auch noch nicht richtig wahr haben oder hat sich nicht getraut, dir das zu sagen. Und schon tut man so als wäre alles okay und lässt sich beschenken ohne sich etwas anmerken zu lassen. Und dann wird eben aus dem Kühlschrank etwas genommen, weil eigentlich ist es für sie fast wie die letzten Monate.
Unangenehm und verwirrend ist es für dich dennoch.
Und nicht ganz fein von ihr auch.

02.05.2023 10:09 • x 1 #304

paul258
Zitat von ImSturzflug:
Daumen für die Wohnung sind gedrückt!

Danke!

Ja, ich bin auch sehr gespannt. Ich finde es auch sehr…schade. Ich habe noch mal nachgelesen. In der E-Mail von letzten Donnerstag stand genau drin „Wir können Ihnen ab sofort die Wohnung anbieten!“. Das ist ja ziemlich deutlich..und nun nicht mehr. Schade, dass die da selber nicht wissen was sie tun…abwarten…

Zitat von ImSturzflug:
Vielleicht wollte sie das so auch noch nicht richtig wahr haben oder hat sich nicht getraut, dir das zu sagen.

Ja, das wird schon so sein. Nur was soll das denn? Wie schon paar Mal gesagt: Ist ja nicht so, dass wir nicht kommuniziert haben. Im Gegenteil: Sie hat doch erst im Januar und Februar Sätze gesagt wie „Wenn Probleme da sind spreche ich sie an, versprochen!“, „Es wäre ja unfair von mir dich einfach vor vollendeten Tatsachen zu stellen.“, „Ich habe Probleme bei mir, die haben absolut nichts mit dir zu tun!“, „Ich fokussiere mich nun auf meine Probleme, dann wird es auch zwischen uns besser laufen.“, „Ich bin sehr glücklich wie es gerade läuft.“, „Ich will dich auf keinen Fall verlieren.“, Usw. Und das nicht nur einmal. – Das muss ja dann ALLES gelogen gewesen sein…

Ich hatte gestern einen zweiten Termin bei meiner ehemaligen Therapeutin und die bot mir an so etwas wie eine Akut Therapie zu machen. Sprich sie könnte eine Handvoll Sitzungen beantragen, was ich wohl annehmen werde, da es mir guttat.

Gleichzeitig bin ich irgendwie gerade sehr sauer. Weil ich halt erlebe was ich hier alles stemme (, was ich schon schaffe) und sehe wie meine Ex einfach ihr Leben chillt. Also ich bin hier am Rotieren, Wohnung suchen, Arbeiten wie ein Blöder, um Geld klar zu machen und wenn ich dann mal Freizeit habe sitze ich komplett alleine hier rum. Und sie geht halt einfach ihre 5-6 Stunden am Tag arbeiten und hängt ansonsten den ganzen Tag bei Freunden rum. Sie meinte zwar, dass sie eine Wohnung sucht, aber ich glaube das nicht mehr. Ich vermute, dass sie einfach darauf baut, dass ich ausziehe (, was ja passieren wird) und dann hier noch 1-2 Jahre wohnen bleiben kann. So das sie den geringsten Aufwand hat. (So ähnlich klang es beim letzten Gespräch).

Ich weiß, dass das wie jammern klingt, aber mich macht das einfach sauer (, was ich ihr aber nicht sagen würde, sondern nur hier schreibe). Die ganze Nummer war alles ihre Idee, sie hat gelogen und sich dann getrennt. Wie kommt es dann, dass sie hier ein lustiges Leben führt und ich den Stress habe?...

03.05.2023 09:05 • x 1 #305

H
Zitat von paul258:
Hier wurde ja schon mehrfach sowas geschrieben wie „dann schrieb lieber hier“ und „kotz dich hier aus und nicht bei ihr“, was ich absolut richtig finde und gerade mich mal „auszukotzen“ muss. Ich war nun dieses Wochenende das erste Mal komplett alleine, hatte keine Verabredungen, oder sonst irgendwas. Und ...

Bei mir war es ganz genau so... von einem Tag auf den anderen wurde ich informiert, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen und das nach 11 Jahren, davon 8 verheiratet. Ich hatte absolut keine Ahnung! Kann und werde es vermutlich nie verstehen können.

03.05.2023 10:56 • #306

L
@paul258 Versuch mal an Deinem Mindset bewusst zu arbeiten. Du weißt nicht, was in ihr los war.
Es geht aber darum, mit welchem Gedanken Du Dich besser fühlst:

Vielleicht war es nicht gelogen. Vielleicht hat sie es in dem Moment so gemeint und konnte dann doch nicht so handeln wie angekündigt.

Oder:
Du bist jetzt sauer, dass sie chillt. Dafür wirst Du chillen, wenn sie dann Rennerei mit Ummelden, Anmelden etc. hat.

Und das Du alleine daheim rumsitzt, ist Deine Entscheidung.

03.05.2023 11:36 • x 2 #307

paul258
Zitat von Lumba:
@paul258 Versuch mal an Deinem Mindset bewusst zu arbeiten. Du weißt nicht, was in ihr los war. Es geht aber darum, mit welchem Gedanken Du Dich ...

Da ist viel wahres dran...stimmt.
Am Ende kann und muss es mir auch egal sein.

Und vor allem:

Der Vermieter rief mich vorhin an - ich habe die Wohnung! Freu mich wie ein Schnitzel! Ist echt die beste Wohnung die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Und das gute ist, dass es der gleiche Vermieter wie jetzt ist, sprich der Übergang ist lässig und ich habe auch keine drei Monate Kündigungsfrist usw.

Ich musste meiner Ex das auch schon mitteilen, weil ich noch eine Unterschrift von ihr benötige bis morgen früh, damit ich aus den jetzigen Vertrag raus komme. Sie war sehr überrascht und leicht durch den Wind.

Genaueres vielleicht später (bin noch auf Arbeit).

03.05.2023 15:00 • x 5 #308

S
Hallo Paul, ich lese deinen Beitrag seit längerem still mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Du hinterfragst zu viel was deine Ex angeht, jede Tat die sie macht bzw. Nicht macht wird von dir hinterfragt und du machst dich damit nur verrückt. Lass sie tun was sie will und versuch es zu ignorieren denn was hat dir das bis jetzt denn gebracht? Du hast nur Fragen und bekommst keine Antworten. Ich verstehe dich aber auch denn ich habe auch alles hinterfragt (bei meiner Ex Beziehung) aber man kommt dadurch kein Stück voran und angelogen wird man danach auch noch und man denkt sich warum? Aber dieses warum wird einem keiner beantworten.

Und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wohnung dort wird es dir 100% besser gehen wenn du nicht die ganze Zeit die Ex im Nacken haben wirst.

03.05.2023 15:15 • x 2 #309

CocosPool
@paul258
Meeeeega, freu mich sehr das du die Wohnung hast. Und noch so unkompliziert und mit Geldsparen.
Juhu
Wann kannst du da einziehen?

03.05.2023 17:17 • x 2 #310

L
Zitat von paul258:
Der Vermieter rief mich vorhin an - ich habe die Wohnung!

Super! Freut mich!

03.05.2023 17:46 • x 2 #311

DieSeherin
glückwunsch zur wohnung!

04.05.2023 06:33 • x 2 #312

Kabr
Yeeeaah, sehr gut paul! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Jetzt geht es voran. Zieh weiter durch und halte uns auf dem Laufenden. Du machst das

04.05.2023 12:25 • x 3 #313

paul258
Erstmal danke für die Glückwünsche

Ich muss sagen, dass es mir seitdem echt bessergeht. Klar werden die nächsten Wochen noch anstrengend, aber ich sehe nun ein Ziel, was echt gut tut. Ich bekam heute Vormittag auch die offizielle Bestätigung, dass ich die Wohnung bekomme, am nächsten Dienstag ist Vertrag Unterzeichnung. Angemietet ab dem 15.05, was klar war, weil sie halt schon eine Weile leer rumsteht.

Ich muss nun eigentlich vor allem erstmal paar Sachen bestellen: Waschmaschine, Spüle, Bett, 1-2 Schränke. Das dürfte nicht von heute auf morgen gehen, aber ist sicherlich auch keine Nummer die Wochen dauert. Ansonsten halt Zeug (Fernseher, Klamotten etc.) mit Auto rüberfahren, was wohl ca. ein Nachmittag dauern wird. Ich rechne mal grob mit Ende Juni bin ich hier komplett raus aus dem Vertrag der jetzigen Wohnung, aber natürlich hoffentlich früher, bzw. ich kann ja auch schon früher dort leben.

„Blöderweise“ musste ich meine Ex sofort informieren, weil sie ein Dokument unterschreiben musste, damit ich hier aus dem Mietvertrag rauskomme. Seitdem geht sie steil. Auf einmal ist sie die ganze Zeit hier, die Wohnung blinkt und sie will mir permanent Gespräche aufzwängen, obwohl ich ihr eigentlich schon vor Tagen gesagt hatte, dass es mir lieb wäre, wenn wir uns komplett in Ruhe lassen und gleichzeitig besprechen, wenn es etwas gibt, das uns beide betrifft (also wegen der Wohnung).

Langsam scheint aber der Groschen gefallen zu sein, weil sie vorhin unbedingt von mir wissen wollte wann ich meinem Mietvertrag unterschreibe. (Ja, ich weiß, aus dem Weg gehen solche Gespräche. Aber das ist schwer, wenn ich hier am Laptop sitze, arbeiten will und sie dann wirklich 2 Meter vor mir steht und auf mich einredet.). Jedenfalls schiebt sie nun voll Panik, weil ihr auf einmal klar wird, dass sie ja dann alleine hier wohnt und dass ja dann doch recht teuer wird und sie ja dann Sachen organisieren muss (Ummeldungen usw.) – also im Grunde genau das, was ich ihr seit der Trennung versucht habe zu erklären, aber sie nicht zugehört hat. Sie meinte „Ja, na nun bist du in der viel besseren Position!“, was absurd ist, weil die ganze Trennung usw. war ja ihre Idee. Sie hat scheinbar wirklich gedacht, dass ich hier mit ihr wohnen bleibe bis sie eine schicke Wohnung hat. Ach.
Ich meinte dann, dass ich bitte solche Gespräche nicht mehr führen möchte und sie mich damit in Ruhe lassen soll.
Ich weiß, ich weiß, „Lass sie reden!“, alles richtig. Nur was soll ich denn machen, wenn sie sich direkt vor mir hinstellt und auf mich einredet? …

04.05.2023 21:29 • #314

DieSeherin
Zitat von paul258:
Ich rechne mal grob mit Ende Juni bin ich hier komplett raus aus dem Vertrag der jetzigen Wohnung, aber natürlich hoffentlich früher, bzw. ich kann ja auch schon früher dort leben.

Zitat von paul258:
Nur was soll ich denn machen, wenn sie sich direkt vor mir hinstellt und auf mich einredet? …

du wirst in die neue wohnung gehen, sobald du den schlüssel hast! und für den anfang genügt eine matratze und ein wasserkocher!

05.05.2023 06:24 • x 5 #315

A

x 4