2164

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

DieSeherin
Zitat von paul258:
Und am schlimmsten ist gerade das Gefühl MEIN Schicksal gar nicht selber in der Hand zu haben. Also mache ich nun genau das und meine Chancen sind ja bedeutend besser als ihre, bzw. gar nicht so schlecht.

ganz genau! selber aktiv werden ist der beste weg bzw. der erste rictige schritt beim loslassen!

20.04.2023 06:42 • x 3 #271

paul258
Zitat von CocosPool:
Schön das du in der Lage bist deinen Fokus zu setzen und Entscheidungen fest zu machen.
Ich habe echt den Eindruck das du dich selbst immer mehr festigst seit deinem ersten Post.

Ich muss halt fair gegenüber mir selber sein. Die ganze Aktion hier läuft ja erst seit ca. 6 Wochen. Und 6 Wochen wiegen halt schwer 6 Jahre Gewohnheit auf. Aber ja, es gibt immer wieder Rückschläge, aber ich kenne ja Methoden und Wege.

Immer weiter nach Wohnungen schauen und irgendwann wird es schon von alleine kommen.
Ansonsten Methoden. Ich habe mir nun angewöhnt Musik in der Wohnung anzuhaben, damit es nicht so leise ist. So minimalistische Clubmusik. Eigentlich gar nichts meins, aber hilft mir tatsächlich enorm. Auch weiß ich ja mittlerweile, dass die Wochenenden das Problem sind. Also habe ich mich für dieses Wochenende schon verabredet.

Zitat von CocosPool:
Du scheint generell ein positiver Mensch zu sein,

Verrückt das du das schreibst, weil bis vor paar Jahren habe ich mich selbst als sehr negativen Menschen wahrgenommen. Bis hin zum Misanthropen.

Es ist vielleicht einfach eher, dass ich ja weiß was ich schon alles erlebt habe im Leben und da waren ganz andere Baustellen dabei. Deshalb wird auch das hier vorbeigehen. Und ich wäre ja schön blöd, wenn ich mir alles was ich mir bisher aufgebaut habe nun wegen einem anderen Menschen kaputt machen ließe. Sobald die erste Anfangsphase (neue Wohnung, Umzug usw.) vorbei ist, geht es ja nur noch bergauf, bzw. ich habe schon so vieles geschafft, dann werde ich auch das meistern.

Der erste Kontakt seit 2-3 Tagen mit der Mitbewohnerin heute morgen. Sie schrieb mir, mal wieder, völlig aus dem Nichts „Gibt es bei dir schon was Neues wegen der Wohnungssuche?“. Mal wieder die gleiche Frage, die ich nun in 6 Wochen ungelogen 50 mal gehört habe. Ich meinte nur „Nein, bei dir?“. Sie „Nein, auch nichts Neues.“.

Schon klar, dass sie will dass ich hier schnell ausziehe. Will ich ja auch!
Nur absurd, dass sie glaubt, dass die ganze Nummer schneller wird, wenn sie mich jeden Tag fragt. Als würde das irgendwas bringen.

Zitat von DieSeherin:
ganz genau! selber aktiv werden ist der beste weg bzw. der erste rictige schritt beim loslassen!

Genau das. Selber machen. Aktiv werden, nicht passiv geschehen lassen.

20.04.2023 10:20 • #272

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

CocosPool
Zitat von paul258:
Sie schrieb mir, mal wieder, völlig aus dem Nichts „Gibt es bei dir schon was Neues wegen der Wohnungssuche?“. Mal wieder die gleiche Frage, die ich nun in 6 Wochen ungelogen 50 mal gehört habe.

Sag ihr sie soll dich nicht mehr fragen und das es nervt! Und das du sie informierst wenn es soweit ist.

20.04.2023 10:25 • x 3 #273

M
Zitat von paul258:
Also habe ich mich für dieses Wochenende schon verabredet.

Gott sei Dank !

20.04.2023 10:40 • #274

DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Sag ihr sie soll dich nicht mehr fragen und das es nervt! Und das du sie informierst wenn es soweit ist.

sag ihr, dass sie nicht zu fragen braucht, weil du ihr sofort bescheid sagst, wenn es etwas neues gibt

20.04.2023 10:45 • x 1 #275

CocosPool
@DieSeherin

20.04.2023 11:00 • x 1 #276

CocosPool
Zitat von paul258:
Verrückt das du das schreibst, weil bis vor paar Jahren habe ich mich selbst als sehr negativen Menschen wahrgenommen. Bis hin zum Misanthropen.

Vielleicht hast dich halt geändert?
Hier kommst du so rüber für mich das du versuchst das positive aus der Sache rauszuziehen und in die Zukunft schaust mit dem Gedanken das alles schon gut wird

20.04.2023 11:04 • x 1 #277

paul258
Zitat von CocosPool:
Vielleicht hast dich halt geändert?
Hier kommst du so rüber für mich das du versuchst das positive aus der Sache rauszuziehen und in die Zukunft schaust mit dem Gedanken das alles schon gut wird

Ja, das glaube ich sogar. Nur geht es völlig fern von dem was ich selber von mir denke. Aber es tut gut das so gespiegelt zu bekommen.

Ich bin halt leider sehr rational und wenn ich mir nur ins Gedächtnis rufe was ich schon alles erlebt und überlebt habe, dann ist das hier vielleicht knapp in meinen Top5. Daher meine Zuversicht, auch wenn es gerade eher nervend ist, wie ein spitzer Stein im Schuh beim Marathon.

Zitat von DieSeherin:
sag ihr, dass sie nicht zu fragen braucht, weil du ihr sofort bescheid sagst, wenn es etwas neues gibt

Genau das habe ich geantwortet Wie schon vorher 20 mal.
Darauf folgte ein langer Text, dass man ja mit mir nicht reden könne und ich ja so schlimm wäre. Sie warf mir im Grunde das vor, was ich am Samstag geschrieben habe. Altes Muster: Eigentlich hatten wir ja am Sonntag kurz darüber gesprochen und sie meinte „Okay, schon gut.“ Und nun zieht sie es wieder hervor.
Wie hier schon paar Mal geschrieben. Genau so war es in der Beziehung. Sobald ich einen „Fehler“ gemacht habe oder es mir mal psychisch nicht gut ging (vor allem damals) sagte sie immer sofort „alles gut“, nur um es mir dann 3-4 Tage später fett aufs Brot zu schmieren.

Ansonsten halt verrückt, dass sie die ganze Zeit sowas schreibt und dann immer endet mit „Ich möchte dich nicht blockieren, weil wir noch einen Kanal brauchen um neutral über die Wohnung zu reden.“. Nur habe ich noch nicht EINE Nachricht von ihr bekommen die „neutral über die Wohnung“ ging. Nichts. Sie wirft mir eigentlich nur vor, dass ich (vor allem vor 1-2 Wochen) wütend war und dass sie mich ja ansonsten „blockieren muss :/“. Sie leidet also unter meiner Wut. Dabei reden wir hier wirklich maximal von 2-3 Nachrichten seit der (für mich spontanen Trennung). Also das ergibt irgendwie alles keinen Sinn für mich.

20.04.2023 21:19 • #278

CocosPool
@paul258
Bevor ich gelesen habe das sie dich blockieren möchte kam mir direkt in den Sinn, das du sie blockieren solltest

Aber naja wäre wirklich blöd wegen der Wohnung.
Andererseits gibt es auch Email und SMS für sehr wichtiges.
Ist dann nicht so leicht verfügbar wie WhatsApp bzw kann sich nicht so hochschaukeln.

21.04.2023 04:47 • x 1 #279

L
Zitat von paul258:
Mal wieder die gleiche Frage, die ich nun in 6 Wochen ungelogen 50 mal gehört habe. Ich meinte nur „Nein, bei dir?“. Sie „Nein, auch nichts Neues.“.

Mir wird sich NIE erschließen, warum Du immer wieder auf diese Frage antwortest. Du hast ihr mitgeteilt, dass Du ihr sofort Bescheid gibst, wenn sich was tut oder?!

Warum um Gottes Willen spielst Du ihre Spiele eigentlich immer mit, in dem Du reagierst? Weil Du nett sein willst oder warum?

21.04.2023 07:08 • x 3 #280

L
Zitat von paul258:

Genau das habe ich geantwortet Wie schon vorher 20 mal.

Und immer und immer wieder wie ein krankes Murmeltier. Warum machst Du das?

21.04.2023 07:09 • x 2 #281

paul258
Zitat von CocosPool:
Bevor ich gelesen habe das sie dich blockieren möchte kam mir direkt in den Sinn, das du sie blockieren solltest

Aber naja wäre wirklich blöd wegen der Wohnung.
Andererseits gibt es auch Email und SMS für sehr wichtiges.
Ist dann nicht so leicht verfügbar wie WhatsApp bzw kann sich nicht so hochschaukeln.

Es hatte sich am Freitag wieder hochgeschaukelt. Ich war auf Arbeit und sie schrieb mir auf einmal den alten Text. Sie meinte, dass sie mir „Hilfe“ anbieten würde, wobei ich nicht mal weiß, was sie genau damit meint und sie konnte es mir auch nicht sagen. Jedenfalls kam meine Wut durch und ich meinte, dass sie verlogen sei blablablahohleprhasen. Aber nun auch kein Roman, sondern 2-3 Nachrichten auf die sie erneut antwortete „Ich will dich nicht blocken :/“ usw.

DANN aber habe ich einfach ihre Nummer gelöscht. Das heißt, selbst wenn ich wollen würde, kann ich sie nicht kontaktieren, sie jedoch kann mir schreiben (was sie ja eh nicht tut) und gleichzeitig kann sie mir nicht ihr Lied singen „Wir benötigen einen Kanal, um über die Wohnung zu reden.“.

Und was soll ich sagen? Seitdem geht es mir wieder viel besser . Sie war im Grunde das ganze Wochenende nicht da und ich hatte ein paar schöne Stunden. Also seit 48 Stunden komplette Funkstille. Wo kein Drama, da auch keine schlechten Gefühle.

Zitat von Lumba:
Warum um Gottes Willen spielst Du ihre Spiele eigentlich immer mit, in dem Du reagierst? Weil Du nett sein willst oder warum?

Zwei Seelen in meiner Brust, vermutlich. Weil sie mir ja die ganze Zeit was vor sülzt von wegen „Wir müssen gut miteinander auskommen“ usw., nur um mich dann eh wieder anzulügen. Nur muss das auch erstmal bei mir ankommen und scheinbar hatte/habe ich was das angeht wohl eine lange Leitung. Aber ja, natürlich weiß ich es, dass es Quatsch ist und genau deshalb tue ich nun alles, um es zu unterlassen und gar nicht erst in die Möglichkeit zu kommen.

Ansonsten hatte ich gestern noch eine coole Situation. Ich hatte mal wieder bei Ebay nach Wohnungen geschaut und eine angeschrieben, die einen Nachmieter sucht. Sie schrieb mir dann zurück, dass sie selbst überrascht war von der großen Nachfrage und das sie nun „leider schon zwei andere Besichtigungen“ zugesagt hat – sollte aber das nichts werden wird sie sich sofort bei mir melden.

Also realistisch gesehen weiß ich, dass das wohl dann eh nichts mehr wird. Aber es gibt mir irgendwie doch Kraft: Hätte ich zufälligerweise 30 Minuten früher geschrieben, würde ich mir morgen eine Wohnung anschauen und Dienstag schon den Vertrag unterschreiben. Also tut gut zu sehen, dass es dann doch so schnell gehen kann. Man muss einfach am Ball bleiben.

23.04.2023 16:07 • #282

CocosPool
Zitat von paul258:
DANN aber habe ich einfach ihre Nummer gelöscht.

Kann sie das sehen?
Das wäre ganz gut, denn dann ist Ihre Hemmschwelle dich mit irgendwelchen Mist anzutexten auch kleiner.
Wird sie dann wirklich nur tun wenn es wirklich wichtig ist.

Zitat von paul258:
Also tut gut zu sehen, dass es dann doch so schnell gehen kann. Man muss einfach am Ball bleiben.

Bleib am Ball genau. In jeglicher Hinsicht
Bin echt gespannt wie das alles noch wird mit dir, und freu mich wenn du berichtest wie du ausziehst und ein neues Leben beginnst

23.04.2023 17:45 • x 1 #283

paul258
Zitat von CocosPool:
Kann sie das sehen?
Das wäre ganz gut, denn dann ist Ihre Hemmschwelle dich mit irgendwelchen Mist anzutexten auch kleiner.
Wird sie dann wirklich nur tun wenn es wirklich wichtig ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann sie es nicht sehen.
Aber ich denke und hoffe, dass sich das dann eh von alleine erledigt hat. Bisher war es ja immer so, dass einer was schrieb, der andere antwortete, und zurück und zurück – und am Ende sagte sie einfach „Ich muss dich wohl leider blockieren :/“, was eh niemals passiert ist.

Wenn ich bei dem ganzen Spiel aber gar nicht mitmache, sollte sich das von alleine klären. Selber kann und werde ich sie nicht kontaktieren und sollte doch mal was von ihr kommen, kann ich es ja einfach gleich löschen und gut ist.

Zitat von CocosPool:
Bin echt gespannt wie das alles noch wird mit dir, und freu mich wenn du berichtest wie du ausziehst und ein neues Leben beginnst

Ja, ich auch

Seit der ersten Sekunde nach der Trennung bin ich der Überzeugung, dass das hier für mich alles gut ausgehen wird. Wie hier ja schon mehrfach geschrieben und gelesen: Ich habe ja sooooviel in diese Beziehung investiert…und all diese Energie habe ich ja nun für mich.
Ich merke es ja jetzt schon wie viel Zeit ich auf einmal habe. Nun gilt es sich zu erden, den Umzug so schnell es geht zu schaffen und dann stehen ja alle Türen offen.

23.04.2023 18:06 • x 1 #284

P
Zitat von paul258:
Ich merke es ja jetzt schon wie viel Zeit ich auf einmal habe.

Bist du gerade nur auf die Wohnungssuche fixiert oder schaust du auch parallel, wie es mit dem Studium für dich weitergehen könnte?

23.04.2023 18:19 • x 1 #285

A

x 4