Kabr
- 249
- 1
- 440
Zitat von Multiversum:@Kabr : Im Geiste bin ich auf jeden Fall mit dort! Bist Du währenddessen auch mal hier, oder in der Zeit offline?
Zitat von Multiversum:Die Wahrnehmungen und Bewertungen gehen oft (erschreckenderweise) meilenweit auseinander!
Und nur weil Dir einer mit großen treuen Augen in's Gesicht sieht und sagt: ich liebe dich! - heißt das noch lange nicht, dass er es auch wirklich so meint!
Zitat von DieSeherin:versuche also bitte, nicht zu viel rumzuhirnen an das wiesoweshalbwarum! das bringt dich nicht weiter - im gegenteil, es hält dich auf der stelle!
Zitat von DieSeherin:und solange ihr gemeinsam in dieser wohnung leben müsst, solltest du dir das innerlich hindrehen, als wäret ihr reine wohngenossen, die sich nicht kennen, nichts gemeinsam haben und nur zufällig beide in dieser wohnung leben.
Lumba
Zitat von paul258:Aber halt krass, wie sehr man sich täuschen kann in einen Menschen.
Lumba
Zitat von paul258:Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
Zitat von Lumba:Sie war doch offenbar immer eher der Typ der sich nicht an das Gesagte von vorher gehalten hat oder?
Du hast halt gemeint, es würde Dich nur nie treffen.
Liege ich falsch?
Zitat von Lumba:Das ist wohl Typsache.
ICH würde gleich gehen
Lumba
Zitat von paul258:Es sind wirklich eher die Umstände wie das Geld. Gleichzeitig weiß ich tief drinnen, dass ich mir das aber auch alles schwieriger mache als es ist. Ich will ja kein Haus kaufen, sondern eine kleine Wohnung beziehen. Ich habe nur wirklich Angst. Ich kann gar nicht genau sagen wovor. Weil viel passieren kann ja nichts und ich bin ziemlich pragmatisch. Ich kann auch 1 Woche Ravioli aus der Dose essen. Sprich die Fallhöhe ist gar nicht da eigentlich.
Zitat von paul258:Warum ich hier die ganze Zeit denke ich muss perfekt rational funktionieren. (Das war schon immer ein großes Problem bei mir: Rational alles erklären und gar nicht groß fühlen – daher auch das Problem mit dem Alk. damals.)
Multiversum
Perzet
Zitat von paul258:Ich will ja kein Haus kaufen, sondern eine kleine Wohnung beziehen. Ich habe nur wirklich Angst.
Dauerverliebt
Multiversum
Zitat von Lumba:Aber kein Geld der Welt wäre es mir wert, mein Seelenleben zu belasten.
Zitat von Multiversum:Ganz klar Variante 2
Zitat von Multiversum:Du musst dort weg!
Zitat von DieSeherin:alles an zeit und energie in die wohnungssuche stecken! alles!
Zitat von CocosPool:würde ich dir auch raten aktiv zu suchen, vielleicht den Leuten sogar ein bisschen auf die Nerven gehen mit wiederholten höflichen und netten Anrufen.
Zitat von Kabr:Primär dient das dem Selbstschutz.
Zitat von Dauerverliebt:Also ich habe einen Bekannten, der hat Wochen auf der Couch eines Freundes gepennt. Seine Ex wusste nichts davon und war erschüttert wie schnell er weg war. Die Dame ist hart gelandet. Und er hat dann nach einigem sehr intensiven Suchen eine kleine Bleibe gefunden.
Heute hat er ein Haus und eine Frau, die er liebt und die ihn liebt.
Zitat von Perzet:Noch sind Deine inneren Fühler auf sie gerichtet. Schließlich waren diese dazu da, rechtzeitig schlechte Stimmung zu erkennen damit Du aktiv gegensteuern konntest (helfen, verstehen,..) Jetzt sind sie da, damit Du weißt, ob sie da ist oder nicht.
Zitat von paul258:Und dann habe ich halt schlimmstenfalls erstmal eine „teurer Wohnung“. Leben kann ich so auch und es gibt ja immer Lösungen.
Zitat von paul258:Sowas gibt mir auch Hoffnung, weil es zeigt: Das Leben geht immer weiter.