2164

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

paul258
Zitat von Multiversum:
Das klingt, als wäre sie eine totale Dramaqueen !? Oder könnte sie vielleicht schwanger sein ?

Haha, nein, also wenn dann nicht von mir

Ich glaube halt echt, dass sie große Probleme mit ihrem Selbstbildnis hat. Ihr ganzes Leben über sah sie sich immer als „die Gute“. Im Grunde hat sie nie irgendwas falsch gemacht. War wenn dann immer das Opfer und wenn es zu Veränderungen kam, waren andere Gründe/Menschen Schuld. (die Eltern, der Exfreund, die böse Nachbarn, die bösen Kollegen nun ja auch ich etc.)

Und nun hat sie erstmals den Fall das ihr offensichtlich die halbe Welt (mich inbegriffen) spiegelt, dass sie doch nicht so „gut“ ist wie sie immer tut. Das ist ja auch das Problem hier vor Ort recht simpel runtergebrochen: Sie dachte, sie zieht das alles durch, lügt, entscheidet über meinen Kopf hinweg usw. Und ich akzeptiere das halt einfach. Und selbst, dass ich einfach schockiert war 1-2 Tage nach dem sie die Bombe hat platzen lassen, wirft sie mir ja auch noch heute vor. Alles was halt nicht in ihr Selbstbist passt muss schlecht sein.

Deshalb auch dieses Thema „Zu den Eltern ziehen“. Sie dachte halt echt, dass wir das hier gemütlich als WG durchziehen und kam gar nicht darauf, dass das unfair ist bzw. sie sich ja einfach vorher mal einen Kopf hätte machen können. Aber das war ihr egal.
Es ist in ihrer Welt gar nicht verständlich warum man anderer Meinung sein kann, als dass sie alles richtig und perfekt gemacht hat. (Und sie versteht auch noch immer nicht, dass ich nicht von der Trennung rede. Das hatte sie mir gestern schon wieder an den Kopf geworfen, obwohl es mir ja seit Tagen nicht um die Trennung geht, sondern schlicht darum, dass sie mir einfach von jetzt auf gleich das „Zu Hause“ wegnimmt, ich komplett von vorne anfangen muss – und es ihr komplett egal war und ist, was das alles bedeutet.)

Aber es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Und ich vermute auch mal, dass genau das der Grund ist warum sie ihren Eltern 3 Wochen nach der Trennung noch nichts gesagt hat, obwohl sie keine 400m entfernt wohnen. Weil sie weißt, dass die da ganz anderer Meinung als sie sein werden. Und das wird es auch gewesen sein, als sie gestern meinen Kumpel gesehen hat und ernsthaft dachte, dass er sie zur Begrüßung umarmt, oder was weiß ich, anstatt darauf zu kommen, dass der Mann, der wie ein Bruder für mich ist, nicht begeistert davon ist, dass ich von heute auf morgen mir eine Wohnung suchen muss usw.
Die Risse im Selbstbist und Realität werden wohl immer offensichtlicher – und deshalb bemerkt sie wohl langsam Panik, dass ihr klar wird, dass sie am Ende der ganzen Nummer hier wohl vielleicht doch nicht die Gute ist.

Und so viel Text – dabei kann mir das alles komplett egal sein

06.04.2023 11:13 • x 2 #211

M
Da hilft wohl nur noch Geduld.

06.04.2023 11:44 • x 1 #212

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

DieSeherin
Zitat von paul258:
Und so viel Text – dabei kann mir das alles komplett egal sein

jepp - sollte es jedenfalls irgendwann

06.04.2023 11:53 • x 2 #213

M
Ich hoffe, Du hast Dir irgendwas zu Ostern überlegt !?
Ab morgen beginnen die Feiertage!
Oder hängt Ihr beide die ganzen Feiertage zusammen in der Wohnung?
Nicht, dass Ihr am Ende in der Bildzeitung landet !?

06.04.2023 14:24 • x 1 #214

P
Also irgendwie finde ich sie gerade lustig...aber mehr im Sinne von nicht Ernst nehmen können. Und neben lustig ist es auch ganz schön peinlich ihr Verhalten. Da fällt die Maske der trällernden Wäscheaufhängfrau

Sie wollte eine ganz andere Antwort von dir hören auf Ihre Frage!
Ehrlich Gut Gemacht Paul !

06.04.2023 17:41 • x 1 #215

paul258
Zitat von phoenix123:
Also irgendwie finde ich sie gerade lustig...aber mehr im Sinne von nicht Ernst nehmen können. Und neben lustig ist es auch ganz schön peinlich ihr Verhalten. Da fällt die Maske der trällernden Wäscheaufhängfrau Sie wollte eine ganz andere Antwort von dir hören auf Ihre Frage! Ehrlich Gut ...

der trällernden Wäscheaufhängfrau - das trifft es wirklich genau!

In dem Moment als ich das schrieb und es noch so war, da war ich noch am Boden und schwach. Genauso wie sie es erwartet hat.

Aber mittlerweile bin ich wieder fast (!) voll auf dem Damm. Treff mich mit Freunden, gehe arbeiten, mache Sport – und sage ihr dennoch, dass ich ihr verhalten gemein und egoistisch empfinde. Das ist glaube ich genau das, was sie nicht erwartet hat.
Ich glaube sie dachte, dass ich hier 1-2 Wochen „rumstresse“ und mich dann damit abfinde und klein bei gebe. Aber aus allem was sie so sagt, schließe ich, dass sie nicht gedacht hat, dass ich mein Leben normal auf die Kette bekomme, sogar freudig in die Zukunft schaue – und dennoch ihr Verhalten mies finde. Ich glaube das ist genau der Punkt, den sie nicht vorhergesehen hat.

Ansonsten: Sie ist heute auswärts. Wie verrückt, dass ich hier vor ca. 2 Wochen saß und mir den Kopf zermartert habe „Wo ist sie wohl?“ und gerade denke ich mir „Mein Gott, zum Glück wirft niemand die Tassen.“. Hatte sogar kurz ernsthaft überlegt aus Spaß alle Tassen im Haus in Sicherheitsfolie einzuwickeln. Das ist mein Humor. Aber ich glaube der wäre hier dann doch fehl am Platz.

Zwei Sachen noch

(mir wird immer gesagt „Schreib deine Gedanken hier rein, anstatt sie ihr zu sagen“, also mache ich das mal).

1. Ich fühle mich schon etwas gefoppt. Als wir zusammen waren, hat sie mir fast täglich gesagt „Ach, ich bin sooo müde.“ Oder „Meine Bandscheiben tun mir so weh!“ (sie hatte früher mal einen Unfall). Und sehr oft hat sie sich gegen 22 Uhr hingelegt, während ich noch bis 01 machte. Und ich habe IMMER Verständnis gehabt. Habe ihr manchmal sogar eine Wärmflasche gemacht - lol
Und nun steht sie um 7 Uhr auf und kann locker bis 01-02 Uhr unterwegs sein mit Freunden Also finde ich gut. Ich fühle mich nur wirklich gefoppt. Wie so jemand der von einem Hütchenspieler abgezogen wurde. Man weiß das man reingelegt wurde, kann aber auch nicht wirklich sauer sein.

2. Da sie nicht sehr viele Freunde hat, meine ich zu wissen wo sie gerade ist. Und das ist so surreal. Ein alter Kumpel von ihr (der komplett in der Querdenker Szene versunken ist) + Freundin.
Anders gesagt: Da sitzt gerade die Frau, die gestern Tassen geworfen hat und zwei Jahre lang dachte wir hätten einen Gasanschluss, obwohl wir keinen hatten, mit einem Mann, der in seiner Wohnung alle Rauchmelder abmontiert hat, weil er denkt dadurch durch die Regierung beobachtet zu werden und seine Freundin, eine fast 40 Jährige Spanierin, die kein Wort Deutsch spricht und einen Hunde Friseursalon aufmachen wollte, bis die Bank meinte „Hatten sie jemals einen Hund?“ und sie sagen musste „Nein“.
Dieser drei Menschen sitzen gerade da und halten über mich Gericht – das finde ich irgendwie unterhaltsam
ach

06.04.2023 22:47 • x 3 #216

paul258
Okay, mittlerweile ist es am nächsten Morgen um 8:30 und es ist das erste Mal seit ca. 6 Jahren, dass sie sich nicht gemeldet hat über Nacht bzw. woanders übernachtet hat. Ich bin ganz ehrlich. Ich habe zwei Gefühle in mir.

Einerseits bin ich ernsthaft erleichtert. Ich war gestern lange arbeiten und war echt froh meine Ruhe zu haben. Ich konnte sogar so gut schlafen wie seit Tagen nicht. Auch wünsche ich mir, dass sie noch länger wegbleibt, damit ich über die Feiertage hier meine Ruhe habe. Alleine jetzt in diesem Moment. Ich sitze im Wohnzimmer, trinke einen Kaffee, draußen zwitschern die Vögel, ich habe leise Musik laufen – so „ruhig“ war es hier seit Wochen nicht. Ich weiß halt, dass nur ich hier bin und das gibt mir Ruhe. Und genau das ist es ja, was auf mich in einer eigenen Wohnung wartet. Und darauf freue ich mich.

Andererseits, bin ich auch ehrlich, bin ich etwas enttäuscht. Wir hatten in den letzten Jahren, aber auch in den letzten Tagen, öfters darüber gesprochen, dass man dem anderen wenigstens sagt „Ich komme heute Abend nicht nach Hause.“. Einfach aus Respekt und damit der andere planen kann.

Also ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich habe damit wirklich kein Problem, dass sie nun weg ist und mir ist auch wirklich, wirklich egal wo sie ist. Ich finde es nur schade, dass der gleiche Mensch noch vor 3 Tagen vor mir saß und meinte „Wir sagen dem anderen wenigstens Bescheid, okay?“ und dann es selber nicht tu. Also, weil das zeigt, dass sie es mit purer Böswilligkeit tut. Nicht aus Nachsicht oder Stärke, sondern nur weil sie weiß, dass mich das verletzt irgendwie. Das finde ich irgendwie krass.
Ich habe nie verstanden wieso es Stärke sein soll anderen Menschen bewusst wehzutun. Zumal, ich weiß ich sage es zum 1000. Mal – ich ihr ja absolut nichts getan habe.

Das knabbert gerade an mir. Weil ich ehrlich gesagt auch weiterdenke und mich frage inwiefern ich ihr denn dann überhaupt noch irgendwas glauben kann, was z.B. hier mit dem Auszug zu tun hat. Woher will ich denn wissen, ob sie mich nicht mal doch wieder belügt? Ich hoffe es wird klar was mich meine.
Frei nach Kant: Nicht die Tat selbst erstellt das moralische Urteil einer Handlung, sondern seine Motivik dahinter. Und sie kennt mich ja so gut wie sonst niemand und sie weiß, dass mich das verletzt, weil ich Depp ihr das auch gesagt habe – und GENAU deshalb tut sie es. Es hätte sie ja nur ein müdes Lächeln gekostet zu sagen „Ich bin für 2 Wochen weg“, mehr nicht. Aber sie hat es mit Absicht nicht getan. Und das finde ich alles ziemlich enttäuschend und lässt mich daran zweifeln, dass mit diesem Menschen in naher Zukunft, die wir ja nun mal noch aufeinander hocken müssen, irgendeine faire Absprache möglich ist.

PS: Ich hatte ihr erst eine Nachricht getippt, die genau das beinhaltet. Habe die Nachricht vor dem Abschicken dann aber gelöscht und lieber hier geschrieben.

07.04.2023 07:40 • x 3 #217

L
Zitat von paul258:
Also, weil das zeigt, dass sie es mit purer Böswilligkeit tut.

Kann auch sein, dass es ihr einfach wurscht ist. Sie damit durch und denkt nicht dran.

Das ist aber auch egal, was der Grund ist.

Zitat von paul258:
Weil ich ehrlich gesagt auch weiterdenke und mich frage inwiefern ich ihr denn dann überhaupt noch irgendwas glauben kann, was z.B. hier mit dem Auszug zu tun hat.

Ich würde gerade gar nichts glauben und mich nciht auf sie verlassen.

Zitat von paul258:
Und sie kennt mich ja so gut wie sonst niemand und sie weiß, dass mich das verletzt, weil ich Depp ihr das auch gesagt habe – und GENAU deshalb tut sie es.

Wenn Du aber wirklich der Auffassung bist, dass Absicht ist, dann lerne daraus und erkenne weiter, wen Du da vor Dir hast. Das macht es doch leichter.

Und hör bitte auf Ihr Dein Innenleben anzuvertrauen. Sie ist nicht mehr Deine Partnerin.

Zitat von paul258:

PS: Ich hatte ihr erst eine Nachricht getippt, die genau das beinhaltet. Habe die Nachricht vor dem Abschicken dann aber gelöscht und lieber hier geschrieben.

Ganz hervorragend! Sehr gute Entscheidung.

07.04.2023 07:58 • x 3 #218

P
Sehe ich auch so...Entweder ist es ihr egal, dass sie sich nicht an Absprachen hält und was es mit dir macht oder aber sie provoziert ganz bewusst eine Reaktion von dir. Und zwar genau die , die du fast per Nachricht verschickt hättest. Wie gut ,dass du es nicht gemacht hast.
Ich habe das Gefühl, dass es zweiteres ist. Sie sucht ja ständig die Konfrontation mit dir und erschafft diese Konflikte selbst. Bist halt weiterhin ihr Prellbock für ihre vielen schlechten Gefühle die sie in sich trägt. Egozentrische Dramaqueen halt.

Ich finde auch, dass ihr in dieser Phase euch eigentlich auch nichts mehr wirklich schuldig seid bzgl wer, wo , wann ist.

Tu dir das selbst nicht an! Sie wird dich immer wieder enttäuschen. Das Motiv dahinter ist eigentlich egal denn das Ergebnis ist das Selbe...

07.04.2023 08:08 • x 2 #219

L
Zitat von phoenix123:
Egozentrische Dramaqueen halt.

Das kann sein.

Ich habe aber beim Lesen von ihr immer das Bild eines kleinen Mädchens vor Augen, das wegen eines Traumas in der Kindheit auf dem Stand des damaligen Erlebens hängengeblieben ist.

Aber auch das ist alles egal: Fakt ist? Es ist nicht gut, es tut nicht gut, solche Menschen muss man weiträumig umfahren und mit Ignoranz beantworten.

Alles andere ist sinnlos.

07.04.2023 08:11 • x 2 #220

P
Zitat von Lumba:
Ich habe aber beim Lesen von ihr immer das Bild eines kleinen Mädchens vor Augen, das wegen eines Traumas in der Kindheit auf dem Stand des damaligen Erlebens hängengeblieben ist.

Definitiv! So ist es wahrscheinlich auch. Und wenn ein kleines Kind im Körper eines Erwachsenen steckt, dann ist das sehr verstörend. Sie schlagen dann unkontrolliert um sich, flüchten, schimpfen , manipulieren, heulen usw... Bei Kindern normal, bei Erwachsenen dann eben egoistisch, anstrengend und verletzend.

Paul wirkt auf mich im Gegensatz zu ihr, schon sehr viel weiter im Leben. Stabiler und selbstsicherer. Weil er an sich die letzten Jahre wohl hart gearbeitet hat. Vielleicht kann sie mit dem erwachsenen und unabhängigen Paul auch einfach nichts mehr anfangen. Deshalb die Trennung. Nur so ne Vermutung...

07.04.2023 08:20 • x 4 #221

paul258
Zitat von Lumba:
Kann auch sein, dass es ihr einfach wurscht ist. Sie damit durch und denkt nicht dran.

Das ist aber auch egal, was der Grund ist.

Ja, schon. Aber es war auch so, dass sie in den letzten Wochen mir zwei, dreimal gesagt hat: „Nur damit du dir keinen Kopf machst: Ich war bei X“ oder ähnliches. Dabei hatte ich nie gefragt und es war und muss mir ja egal sein. Aber das zeigt mir ja offensichtlich, dass sie es auf dem Schirm hat. Also mag sein, dass es ihr egal ist. Aber vor nicht mal einer Woche hat es ja selber thematisiert und hat mich ja selber darum geben ihr zu mindestens Bescheid zu sagen, wenn ich über Nacht nicht Hause komme. Das ist ja der Punkt. Dass sie es selber angesprochen hat – und nun selber „bricht“.

Zitat von Lumba:
Ich würde gerade gar nichts glauben und mich nciht auf sie verlassen.

Genau das.

Zitat von Lumba:
Wenn Du aber wirklich der Auffassung bist, dass Absicht ist, dann lerne daraus und erkenne weiter, wen Du da vor Dir hast. Das macht es doch leichter.

Und hör bitte auf Ihr Dein Innenleben anzuvertrauen. Sie ist nicht mehr Deine Partnerin.

Ich glaub das ist das größte Problem bisher gewesen. Ich kann hier ja schreiben und nachdenken usw., aber ich muss aus meiner Routine raus. In den letzten 6 Jahren war sie der einzige Mensch auf der Welt, den ich so gut wie fast alle meine Gedanken und Erfahrungen offenbart habe. Das wurde schon zum Automatismus. Und genau das ist es auch, was bei dieser Trennung bisher gehörig falsch lief. Also wenn sie sich hier hinsetze und mit mir „reden wollte“ haben wir halt wirklich „geredet“, so wie als Paar, nur halt mit anderer Gefühlslage.

Aber das ist ja kompletter Schwachsinn. Wie du völlig richtig schreibst: Mein Innenleben geht sie ja absolut nichts an und im Gegenteil: Ich sehe ja nun auch wieder was ich davon habe, wenn ich mein Innenleben mit ihr teile. Im Idealfall ignoriert sie ist, im anderen Fall „nutzt sie es gegen mich“.
DAS muss ich mir ganz dringend verinnerlichen.

Zitat von phoenix123:
Ich habe das Gefühl, dass es zweiteres ist. Sie sucht ja ständig die Konfrontation mit dir und erschafft diese Konflikte selbst. Bist halt weiterhin ihr Prellbock für ihre vielen schlechten Gefühle die sie in sich trägt. Egozentrische Dramaqueen halt.

Ja, das glaube ich langsam auch. Das würde so viel erklären. Zum Beispiel, dass sie mich einfach nur nach meiner Meinung fragt, ich diese ruhig und sachlich sage und sie daraufhin ausflippt, als wenn ich sie Stundenlang angeschrien hätte. Ich glaube sie gefällt sich auch sehr gut in dieser Erzählung. Also dass ich ja nicht mit der Trennung klarkomme, Trennungsschmerz habe und sie, die Arme, muss es nun irgendwie mit mir aushalten. Womit hat sie das nur verdient?! Es ist zum Mäuse melken.

Zitat von phoenix123:
Ich finde auch, dass ihr in dieser Phase euch eigentlich auch nichts mehr wirklich schuldig seid bzgl wer, wo , wann ist.

Ja, richtig. Weiß ich ja und sehe ich ja auch so. Nur war das nun wirklich noch einmal so ein Schuss vor den Bug. Weil 6 Jahre, sind halt 6 Jahre. Das sind Routinen, auch in den Gedanken.

Aber wie es hier schon oft stand: Warum gebe ich mich denn diesen Routinen überhaupt hin. Ihr scheint das ja auch alles komplett egal zu sein. Als das muss ich mir immer wieder vor Augen halte.

Zitat von Lumba:
Alles andere ist sinnlos.

Anfangsmonolog von Robert De Niro im Film Cas.:

„Wenn du jemanden liebst, musst du ihm vertrauen, anders geht’s nicht. Du musst ihm den Schlüssel geben zu allem was dir gehört und dich betrifft, alles andere ist sinnlos.“

Zitat von Lumba:

Tatsächlich ist da wohl viel Wahres dran. Sie hat mir ja auch mal ernsthaft erklären wollen, dass sie halt so ist wie sie ist, weil ihre Mutter immer gemein zu ihr war. Was ich ja nie abgestritten habe. Ich habe ihr sogar tatkräftig dabei geholfen Probleme zu lösen. Nur dennoch verrückt wenn es zu solchen Dialogen kommt:
„Du sagst mir also, dass du dich von mir trennst, weil dein Mutter früher gemein zu dir war?“
„Irgendwie schon, ja.“

Also mag ja alles sein. Allerdings als jemand der selber eine ziemlich bescheidene Kindheit hatte maße ich mir an zu sagen: Eine schlechte Kindheit zu haben ist wirklich keine Entschuldigung sich später wie ein A. aufzuführen.

Zitat von phoenix123:
Und wenn ein kleines Kind im Körper eines Erwachsenen steckt, dann ist das sehr verstörend. Sie schlagen dann unkontrolliert um sich, flüchten, schimpfen , manipulieren, heulen usw... Bei Kindern normal, bei Erwachsenen dann eben egoistisch, anstrengend und verletzend.

Genau so war es am Mittwoch, als sie hier so ausgeflippt ist. Fern von Gut und Böse – wie ein kleines Kind das ausrastet. Dabei ist ja nicht mal was passiert. Also ich habe nichts getan. Sie hat mich einfach nach meiner Meinung gefragt – das war alles.

Und das war ja ein Extrem Moment, wenn man so möchte. Aber es steht ja für ihre Art mit Problemen umzugehen im Allgemeinen. Und so kann man ich mir auch einiges erklären mittlerweile. Mit Logik ist da ja nicht viel zu suchen.

Zitat von phoenix123:
Paul wirkt auf mich im Gegensatz zu ihr, schon sehr viel weiter im Leben. Stabiler und selbstsicherer. Weil er an sich die letzten Jahre wohl hart gearbeitet hat. Vielleicht kann sie mit dem erwachsenen und unabhängigen Paul auch einfach nichts mehr anfangen. Deshalb die Trennung. Nur so ne Vermutung...

Hier musste ich kurz lachen, weil der einzige Grund den ich ja bisher hier als Grund der Trennung gehört habe ist ja, dass ich „Nicht reif genug“ wäre Was natürlich immer absurder wird von Tag zu Tag.

Ja, vielleicht ist es so. Ich würde aber eher vermuten, dass sie sich einfach treu bleibt in dem sie alle Problem in ihrem Leben jemanden zu schiebt. Nun bin ich halt an der Reihe. Dabei weiß ich nicht wirklich wie sich ihr Leben in ca. 6 Monaten von dem Leben von vor 6 Monaten unterscheiden soll – bis dass ich halt nicht in der Küche stehe und koche. Ansonsten ändert sich ja scheinbar nichts. Sie sucht sich keine anderen Freunde, sie hockt eher zu Hause, sie ändert absolut nichts an sich und ihrem Leben, außer dass ich halt rausgeschmissen wurde.

Also keine Ahnung, vielleicht irre ich mich auch. Aber noch wirkt das alles irgendwie nicht sehr weit gedacht. Wie hier schon einmal geschrieben wurde. Sie behandelt und redet ja mit mir, als wenn ich hier ein riesiger Bremsklotz bin, der ihr im Lauf des Lebens im Weg lag und den sie nun ENDLICH zur Seite geräumt hat, um voll durchzustarten…was sie dann aber auch nicht tut. Aber ach, keine Ahnung.

07.04.2023 09:17 • x 1 #222

L
Zitat von paul258:
Anfangsmonolog von Robert De Niro im Film Cas.:

Cas. ist mein Lieblingsfilm

Was ich mit dem Trauma meinte ist, dass sie sich aufgrund dessen so verhält wie ein Kind. Tassen auf den Boden werfen... Sie konnte die Wut nicht anders kanalisieren.

Und merke, mit Kindern diskutiert man nicht, denn es ist sinnlos

Zitat von paul258:
Eine schlechte Kindheit zu haben ist wirklich keine Entschuldigung sich später wie ein A. aufzuführen.

Nein, sicher ist es keine Entschuldigung. Aber eine Erklärung für so infantiles Verhalten.

Wer hat eigentlich die Scherben der Tassen weggeräumt?

Es ist einfach so, dass sie meint ihre Entscheidungen aktuell sind das Beste für sie. Und wie ein Kind wird alles beiseite geschoben was da stört.

Und bitte: Geh ihr am Wochenende aus dem Weg. Keine Diskussionen, keine Fragen, kein Austausch. Meinst Du, Du kannst das?

07.04.2023 10:07 • x 1 #223

P
Muss jetzt meine rein rhetorische Frage kurz loswerden: Kommt daher vielleicht der Spruch nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben... ?

07.04.2023 10:20 • x 1 #224

paul258
Mir fiel ein, dass ich dämlicher Weise gestern auf ihre Nachricht geantwortet hatte. Ich habe ja lange gearbeitet bis 20 Uhr und sie hatte mir völlig aus dem Nichts gegen 17 Uhr eine SMS geschickt (Bei WA usw. ja geblockt) in der nur stand „Lass mich bitte in Ruhe“ . lol. Ich saß im Büro und hatte sie Stunden nicht gesehen. Das letzte mal war, als sie mit Tassen geworfen hat, nachdem sie mich nach meiner Meinung gefragt hatte. Was mich wieder getriggert hatte und ich hatte blöderweise geantwortet „Bewirf mich nicht mit Keramik!“

Aber jetzt gerade ärgere ich mich, dass ich geantwortet habe. Das ist ja genau dieses dämliche hin und her Spiel was sie will. Also in den Tagen vorher war es genau so. Sie schrieb mir auf einmal irgendwas, ich antwortete dann genau so zurück, weil ich schnell getriggert wurde – und innerhalb von 48 Stunden warf sie mir dann im 4 Augen Gespräch vor, dass ich „ihr ja permanent Nachrichten schreiben würde!“.

Okay, kann ich nun nicht ändern. Aber ab heute: aus.

Ich habe heute Morgen noch viel nachgedacht. Es ist ja genau wie hier geantwortet wurde. Sie weiß, dass mich das verletzt aber es ist ihr
a.) einfach egal
b.) sie macht es mit Absicht
oder (was ich am wahrscheinlichsten halte)
c.) beides.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir mein fehlerhaftes Verhalten bisher auf. Einerseits ist sie egozentrisch und macht was sie will, egal was mit mir ist. Was ich erkenne.
Andererseits habe ich ihr GENAU DAS bisher stets vorgeworfen. Aber warum überhaupt? Es bringt ja eh nichts. Selbst wenn sie zu allem was ich ihr vorwerfe „Ja und Amen“ sagt – ändert das absolut nichts an meiner Situation – weil sie ja eben handelt und gehandelt hat, wie es ihr eigen war.
Also bringen ja auch diese ganzen Gespräche, Nachrichten und was weiß ich alles, absolut nichts. Ich kann ja nicht einem Blinden vorwerfen, dass er nichts sieht. Wo soll das auch enden?

Zitat von Lumba:
Es ist einfach so, dass sie meint ihre Entscheidungen aktuell sind das Beste für sie. Und wie ein Kind wird alles beiseite geschoben was da stört.

Ja, genau so wirkt es. Sie nimmt ja keine Geiseln. Dennoch ist sie zeitgleich überrascht, wenn sie gesagt bekommt, dass ihr Verhalten egozentrisch sei. Merkwürdig, weil so verblendet war sie vorher eigentlich nicht. Aber genau das ist es ja: Mit Rationalität hat das nichts zu tun.

Zitat von Lumba:
Was ich mit dem Trauma meinte ist, dass sie sich aufgrund dessen so verhält wie ein Kind. Tassen auf den Boden werfen... Sie konnte die Wut nicht anders kanalisieren.

Und merke, mit Kindern diskutiert man nicht, denn es ist sinnlos

Da könnte auch eine Menge dran sein. Nur ärgerlich, dass sie die Probleme mit ihren Eltern an mir und der Einrichtung auslässt, anstatt einfach mal mit ihrer Mutter zu telefonieren.

Zitat von Lumba:
Wer hat eigentlich die Scherben der Tassen weggeräumt?

Na das wäre es ja gewesen sie natürlich.

Zitat von Lumba:
Und bitte: Geh ihr am Wochenende aus dem Weg. Keine Diskussionen, keine Fragen, kein Austausch. Meinst Du, Du kannst das?

Also gerade macht sie es mir ja sehr leicht.
Ich war vorhin gegen 13 Uhr im Schlafzimmer, als plötzlich die Wohnungstür aufging. Ich blieb einfach im Zimmer. Sie hat ca. 10 Minuten etwas gegessen und Sachen geholt – und ist dann direkt wieder los, ohne dass wir uns gesehen haben.
Keine Ahnung wohin, ist mir aber auch egal. Hoffentlich bleibt sie lange dort.

Ich selbst werde gleich zu einen Kumpel gehen und dort bis Abends bleiben.

Über die Feiertage wird es wirklich schwierig, da ich ja wie gesagt keine Familie habe. Ich habe mir ein altes Playstation Spiel rausgesucht und wollte mich da rein suhlen. Vielleicht noch morgen mal wieder was aufwendiges Kochen. Also ich bekomme die Zeit schon rum und wenn sie mich in Ruhe lässt, wie sie ja selber stets beteuert hat, habe ich auch Ruhe. Aber mein Verlangen nach Gesprächen ist nun wirklich gedeckt. Also da muss sich keiner Sorgen machen. Und sollte sie mich ansprechen, ignoriere ich sie einfach. So blöd es klingt. Aber wie hier schon stand: Reden bringt ja nie was. Die Gespräche waren bisher ja nur dazu da, dass sie sich am Ende besser fühlt. Und es geht sie ja auch nichts an was ich mir denke und fühle. Mein Innenleben. Von daher…

Zitat von phoenix123:
Muss jetzt meine rein rhetorische Frage kurz loswerden: Kommt daher vielleicht der Spruch nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben... ?

Zufälligerweise waren es zwei von ihren Tassen.
Aber die Metaphorik ist natürlich besonders schön, das stimmt schon.

07.04.2023 13:59 • #225

A

x 4