Zitat von Multiversum:Na, wie ist die Lage aktuell !?
Haha, danke der Nachfrage
Ja, was soll ich sagen. Die Wohnung sieht aus wie geleckt. Vor einem Monat hat sie es nicht hinbekommen nach einer 5 Stunden Schicht ein Geschirrhandtuch in die Hand zu nehmen. Heute war sie einkaufen, gewischt, abgewaschen, Müll rausgebracht. Ich ahne auch woher das alles kommt.
Nun wird am Nachruf gearbeitet. Genauso hatte sie mir gestern ein „formloses Trennungsformular“ vorgelegt. Genau das habe ich ihr vor 5 Tagen hingelegt, weil ich das für den Wohnberechtigungsschein benötige. Keine Ahnung was sie damit will, weil sie niemals einen WBS bekommt. Vielleicht ist es auch so ein Trotz Ding, keine Ahnung.
Jedenfalls hat sie es geschafft in den 3 Sätzen zwei Fehler reinzuschreiben. Ich habe es dennoch unterschrieben gestern. Heute fiel es ihr wohl auf und ich komme gerade vor 20min durch die Tür (ganzen Tag arbeiten) und sie legt mir SOFORT das Formular hin. Gerade erst Jacke ausgezogen. „
Kannst du das bitte noch einmal unterschreiben?“ Ich
„Nein. Nachher. Ich bin gerade zur Tür rein.“ Sie „
Okay :(“ – Also der blöde Paul benimmt sich wie A, während sie ja alles tut um hier den Haussegen aufrechtzuerhalten.
Aber kein Wort dazu, dass sie mich vor einer Woche noch anschrie ich solle sofort ausziehen und es sei ihr „egal, wenn ich obdachlos wäre“. Weil sie jetzt geschnallt hat, dass sie doch ab und an was von mir brauch.
Wir hatten auch am Samstag geklärt wie wir das ab nun mit dem Einkauf machen (seperate Liste). Heute Vormittag schrieb sie mir auf einmal bei Whats App „
Hey Guten Morgen! Ich möchte nachher einkaufen gehen, brauchen wir (!) noch was? :)“ – wie hier empfohlen habe ich es diesmal komplett ignoriert. Es wurde ja ALLES geklärt. Jede Kommunikation mehr ist überflüssig. Und sie sieht nur, dass ich diesen konsequenten Weg gehe (und das nervt sie tierisch), aber sie kommt gar nicht drauf WARUM das so ist. Das ist so irre
Ansonsten geht es mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Ich hatte heute auf Arbeit ein längeres Gespräch mit einer etwas jüngeren Arbeitskollegin, die mir ziemlich deutlich gemacht hat, dass ich nun besser dran bin und ja auch „zu gut bin für sowas“. Also ist mir klar, dass sie mir nun nicht hinter her schmachtet, aber tat schon irgendwie gut. (Aber erstmal bin ich auch bedient von dem allen. Nun auf mich konzentrieren!)
Ich war gestern noch bei einem Kumpel, der mir gerade wirklich zur Seite steht. Der meinte, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, wenn ich will und wenn wir nur zusammen Sitcoms schauen oder so.
Bei ihm ist das verrückte: Er war der Freund von allen, der mit meiner Ex am besten konnte, weil sie viele gemeinsame Hobbys haben (Animes usw.). Jedenfalls verstanden die sich immer sehr gut und scheinbar hat sie ihm wohl vor ca. eine Woche eine SMS geschrieben, dass sie doch dennoch gerne mit ihm befreundet sein möchte, weil man ja gemeinsame Interesse hat (also wirklich nicht mehr). Ich wollte gar nicht wissen was er ihr geschrieben hat, aber er hat ihr wohl ziemlich deutlich gemacht, dass er sie verachtet und sie doch bitte weggehen soll.
Das erklärt auch warum sie letztens meinte „Du hetzt deine Leute auf mich“ – sie kommt gar nicht darauf, dass sie einfach schlechte Taten begangen haben könnte, oder bekommt es in ihrer Egozentrik nicht mal in dem Kopf, dass mein Freund, den ich seit 15 Jahren kenne es vielleicht nicht so pralle finden wird, wenn sie mich einfach vorn Zug schmeißen will. Aber klar, auch hier ist nicht ihr Verhalten Schuld, sondern ich habe Schuld.
Weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, aber wenn ich in der Wohnung bin trage ich nun auch öfters mal Gehörschutz (Diese Micky Mouse Ohren von der Baustelle oder Schießstand). Mag dumm klingen, aber das hilft mir sehr mich in mich zu isolieren und klarzukommen. Oder ich höre Musik. Heißt aber, dass ich 95% wenn ich in der Wohnung bin gar nicht für sie ansprechbar bin, was sie richtig derbe abnervt und ich irgendwie lustig finde. Weil ich tue ihr ja nichts, ich will einfach in Ruhe gelassen werden.