Es ist echt verrückt. Sie hat sich dermaßen in diesen Wahn versteift, dass ich ihr Bremsklotz wäre. Sie meinte vor zwei Tagen ja auch „ICH WILL HIER NICHT EWIG MONATELANG MIT DIR WOHNEN! Ich bin nicht für dich verantwortlich! Das ist dein Problem!“. Aber das habe ich NIE gesagt. Im Gegenteil, ich würde am liebsten heute Nachmittag mit wehenden Fahnen und Trompeten ausziehen, wenn es gehen würde. Man kann sich nur einfach in einer Großstadt keine Wohnung backen, aber das begreift sie in ihren Wahn einfach nicht.
Vor 14 Tagen hat sie sich völlig überraschend von mir getrennt. Dann lag ich ein paar Tage flach…und seitdem mache ich nichts anderes als morgens aufzustehen, mich an den Laptop zu setzen, zu tun, zu arbeiten, Anträge auszufüllen, Briefe zu schreiben, Emails zu schreiben, dann zur Arbeit zu gehen und wenn ich dann gegen 21 Uhr nach Hause komme geht es genau so weiter bis 0-2 Uhr. Und dann von vorne.
Ich habe seit 7 Tagen nicht mal den Fernseher angehabt, bin nur am machen und tun. Ich habe selbst mit Freunden aus Oslo und Florida telefoniert, in der Hoffnung dass sie mir im Notfall Geld leihen können usw. Also ich tue nichts anderes als auf dieses Ziel hinzuarbeiten.
Und alles was von ihr kommt ist: „ICH MUSS DASS HIER NICHT HINNEHMEN!“, so als würde ich Nasebohrend in der Ecke sitzen und sagen „Ja gut, gegen Weihnachten wäre mir lieb.“.
Das ist noch der Punkt der mich Momentan am meisten aufregt. Weil es so ungerecht ist. Und ja klar, ich weiß, dass es genau das dämliche Muster ist wie in unserer Beziehung. Sie meckert völlig ohne Grund drauf los und ich mache. Nur treibt mich diesmal nicht die Sorge um sie, sondern wirklich blanke Existenzangst…auch wenn ich weiß, dass wenn ich es nüchtern betrachte, gar nicht so viel passieren kann.
Nur verrückt dass sie da so dermaßen in ihrem Wahn gefangen ist, dass sie ja alles für mich tun muss und dabei keine Sekunde wahrnehmt, dass ich ja absolut nichts von ihr will und im Gegenteil sogar Berge versetzen würde, damit ich bloß weg von ihr komme – ich aber nichts dafür kann, dass die Welt nun mal ist, wie sie nun mal ist und Wohnungen nicht auf Bäumen wachsen.
Ansonsten versuche ich ihr soweit es geht aus dem Weg zu gehen, was mir echt gut tut. Nach der Arbeit gehe ich meist noch spazieren, oder wo hin, so dass sie schläft wenn ich nach Hause komme. Morgens höre ich sie manchmal, aber bleibe dann einfach liegen, damit ich sie nicht antreffe. Schwierig wird nun das Wochenende, aber da werde ich mir Aktivitäten suchen, am besten natürlich außer Haus.
Sie versucht mittlerweile ganz nett zu sein, was ich ja okay und gut finde. Aber wie schon mal geschrieben: Ich traue dieser Person nicht mehr. Was bringt mir Nettigkeit, wenn sie im nächsten Momentan wieder ihren Wahnsinn an mir auslässt...
@MULTIVERSUM
Wie gesagt: Gibt es nicht. Wenn es so einfach wäre, würde ich natürlich einfach erstmal zu meinen Eltern oder so. Aber das ist nicht möglich. Und AUCH DAS weiß sie. Und auch das ist eher ein Argument für sie in ihrem Wahn. Also nach der Logik: „Der arme Paul hat nicht mal Eltern die ihm helfen…alles muss ich machen…damit ist nun Schluss!“. Also sie begreift gar nicht, dass ihre Hartherzigkeit nichts mit Selbstfürsorge ihrerseits zu tun hat, sondern einfach nur ein mieses Verhalten ist.
Und nochmal: Ich würde ja verstehen, wenn die Trennung vor 3 Monaten wäre und ich hier den ganzen Tag Playstation spielen würde. Aber nein, ich reibe mich auf wie ein Blöder und sie tut so, dass ich sie dennoch ausbremse auf ihrem Weg zum Glück. Dabei versuche ich gerade wirklich nur zu Überleben.
@Lumba
Natürlich nicht. Also ich schrieb „okay“ (das war es), weil das Gespräch mit dem Vermieter auch für mich von hoher Wichtigkeit ist. Ist mir ja nichts gelegen, wenn sie sich da hinsetzt und den irgendwelche Märchen erzählt. Ich habe auch vor dem Vermieter heute Abend eine Email zu schreiben, um die Lage zu schildern. Das Gute ist ja, dass es kein klassischer Vermieter ist, sondern eine Genossenschaft. Also die sind da wirklich etwas menschlicher unterwegs.
Und ich kann eigentlich ganz gut mit ihm bisher (wir sind fast ein Alter). Ihm ist ja auch nichts daran gelegen, wenn das hier mies abläuft, weil am Ende will er doch dann auch einen reibungslosen Übergang, damit er diese schöne Dreiraumwohnung schnell wieder vermieten kann, damit keine Lücken entstehen. Da hätte er ja auch nichts von, wenn sie hier ihm Wahn ausflippt, auszieht und wir dann alle Stress hätten. Und alleine dass er ihr wohl schon gesagt hat, dass wir da ja „beide drin stecken“, gibt mir schon etwas Mut dahingehend. Aber abwarten.
24.03.2023 10:01 •