paul258
- 2202
- 3
- 7187
Zitat von Perzet:
Zitat von Perzet:Da du bisher im Großen und Ganzen alles mitgemacht hast, ist ihr bis jetzt nicht wirklich klar, dass ihre Experimente bzgl ihrer Wahrnehmung ihrer Gefühle handfeste und konkrete Konsequenzen haben werden.
Lilly22
Zitat von Lilly22:Ich glaube Perzet meint, dass die Exen ja in einer völlig anderen Realität leben. Für dich ist es ein riesen Schock, der einfach ALLES verändert. Aber für sie hat sich bisher nicht besonders viel verändert. Sie hat das so entschieden. Sie ist sich deiner noch immer sicher und erlebt nicht diese ...
Multiversum
Zitat von Multiversum:Das hört sich so an, als ob sie jemanden sucht, von dem sie sich aushalten lassen kann. Das hat mit echter Liebe natürlich wenig zu tun und klingt eher materialistisch und egoistisch orientiert. Aber da sind die Menschen ja auch völlig verschieden. Einer ist kaufsüchtig und muss dementsprechend am besten rund um ...
Lumba
Zitat von paul258:
Ich weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll.
Zitat von paul258:Und ja auch hier wieder: Sie hat mir ja allen ernstes vorgeworfen, dass ich in den Tagen nach der völlig aus dem nichts aufblitzenden Trennung nach 5 ½ Jahren emotional komplett am Boden war…
Zitat von Lumba:Hör auf mit der Frau zu diskutieren, das ist absolut sinnlos wie Du siehst.
Zitat von paul258:Ich habe mich gar nicht mehr getraut Schwäche zu zeigen, weil wenn sie dann mal da war und geholfen hat, ich immer wusste: in 72 Stunden kommt die Retourkutsche voll mit Anklagen.
Zitat von Multiversum:Wenn Du vor lauter (Arbeits)Stress rückfällig wirst, dadurch den Job verlierst u.s.w., hast Du nichts gekonnt und nichts bewiesen.
Zitat von paul258:„Du hast dein Leben nie in dem Griff bekommen und ich musste dafür herhalten!“.
Zitat von paul258:Auch gut war, dass sie mir unterstellt hätte, dass ich nie(!) ihre Gefühle ernstnehmen würde und dies auch niemals getan hätte. Also ich das abstritt meinte sie „Aha! Siehst du!“. Ich darf also nicht sagen, dass ich ihre Gefühle ernstnehmen, weil ich damit ihre Gefühle nicht ernstnehmen würde.
Zitat von paul258:Wenn ich mir zum Beispiel nicht sehr schnell (wie schnell sagte sie gar nicht) eine Wohnung suche, dann müsse sie ja auf mich warten und hier festhängen. Wenn ich allerdings sehr schnell eine Wohnung hätte, dann müsse sie ja alles hier alleine regeln.
Zitat von CocosPool:Sorry aber geht's noch? Ist das ihr ernst?
Die spinnt doch
Lilly22
Zitat:Und vor allem: Es geht die ganze Zeit mal wieder nur um sie. Nur um ihre Gefühle, ihre Sorgen, ihre Ängste, ihre Entscheidungen, ihre Konsequenz, aber auch ihre Probleme. In all dem ganzen Gespräch ging es nicht einmal darum wie ich mich bei der ganzen Nummer fühle. Das einzige was ich bekomme ist, dass sie dann ab und an mal sagt „Ja gut, war blöd dass ich dich angelogen habe. IST JETZT ABER SO.“ – das ist alles. Nach 5 ½ Jahren. Und genau das zeigt mir auch wie absolut gut diese Trennung ist und ich nichts zu bereuen habe. Es bricht halt einfach alles aus ihr heraus, was sie wohl vorher nie gesagt hat. Und dabei übersieht sie komplett, dass ich ja die ganze Zeit über neben ihr stand und ihr zugehört habe.
Zitat von Wollie:Aus deiner Schilderung beschreibst du sie als eine Frau, welche überhaupt noch nicht klar hat, wohin die Reise gehen soll und jetzt auch sehr orientierungslos und als Opfer durch die Weltgeschichte irrt. Und jetzt stell dir das Ganze noch vor als Ehe und mit Kinder.......
Multiversum
Perzet