2159

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

Femira
Zitat von paul258:
Das führte jedenfalls dazu, dass ich das Thema schlicht und einfach woanders besprochen habe mit anderen Menschen (z.B. Reddit).

Möchtest du denn hier noch drüber reden oder ist dir das nicht Recht?

Heute 14:08 • x 1 #1021

paul258
Zitat von Femira:
Möchtest du denn hier noch drüber reden oder ist dir das nicht Recht?

Mhh? Ich habe doch gestern ausführlich auf deine Frage geantwortet.

Mit dem Zitat meinte ich nur, dass ich im letzten Jahr (sprich vor genau ein Jahr) die Sachen, die direkt mit meiner Ex zu tun hatten, nicht hier besprochen habe sondern woanders, weil es irgendwann nicht mehr zu verstehen war permanent zu lesen Du denkst nur an deine Ex! oder mir direkt Liebeskummer oder was weiß ich was eingeredet wurde, wobei es mir ja schlicht und einfach genau darum ging was du meintest: Muster zu erkennen, damit ich sie in Zukunft umgehen kann.

Also ich hatte nun geantwortet. Wir müssen hier aber nicht weiter schreiben. Ich fand es nur anständig auf deine Frage zu antworten

Vor 18 Minuten • x 1 #1022

A

Plötzlich Verlassen nach 5 1/2 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von paul258:
In der Beziehung habe ich viel Energie für die Beziehung aufgebraucht, die ich nun für mich nutze und das fühlt sich gut an. Von daher alles fein.

Die Einstellung freut mich sehr zu lesen!
Sehr schön das du bereits an dem Punkt bist!
Chapeau!

Vor 13 Minuten • x 1 #1023

Pons
Zitat von paul258:
Ich kann aber sogar erklären wo das herkommt. Mir ist das alles bewusstgeworden:

Bevor sie mir mit zusammen gekommen ist war sie mit (nennen wir ihn Peter) zusammen. Fünf Jahre. Sie wohnten auch zusammen. Peter kam aus guten Hause, beide Eltern Anwälte. Sie zogen dann zusammen und Peter hat alleine für 15.000Euro die Wohnung renoviert usw. Hat richtig Geld in die Hand genommen.

Würdest du sagen, du hast daraus etwas gelernt / mitgenommen?

Hättest du damals eine Exfrau mit dem heutigen Wissen/erfahrung getroffen, hättest du mit ihr eine Beziehung begonnen?
Ich will darauf hinaus, würdest du heute ganz genau hinhören, wie die alte Beziehung beendet worden ist und wann?
Bist du da jetzt sensibler in diesem Kontext?
Würdest du etwas mehr auf deinen Kopf hören und mehr hinterfragen?

Gerade eben • #1024