161

Plötzlich verlassen - Hochzeitsdatum/fest stand schon

B
Hallo alle miteinander,
Ich muss einfach irgendwo meine Geschichte niederschreiben und mal die Meinung von anderen lesen.
Achtung, es folgt ein sehr langer Text:

Wir lernten uns 12/2008 kennen und waren damals 3 Monate ein Paar jedoch waren wir noch ziemlich jung (ich war 17, er 18) und ich beendete das Ganze.

12/2018 meldete er sich plötzlich wieder bei mir. Er war zu dem Zeitpunkt in Scheidung (nach 7 Jahren Ehe). Er schrieb mir, dass er mich nie ganz vergessen konnte und als sein Auto einen Pannen bei meinem Elternhaus hatte, musste er mach mir, auf Facebook, suchen.

01/2019 begann dann unsere Geschichte erneut. Es war alles wunderschön. Wir zogen auch schon 06/2019 zusammen wir waren all die Jahre ein tolles Team. Jeder hat uns um unsere Beziehung beneidet. Klar, wir hatten auch mal Streit aber da ging es meist um belanglose Sachen. Wir haben uns immer schnell wieder vertragen.
Keiner von uns beiden war der Typ, der allein auf Partys ging, im Streit abhaut und stundenlang wegbleibt, o.ä.

04/2022 bekam ich dann den Antrag und wir fingen langsam an nach einem Datum zu suchen. Wir entschieden uns für 09/2024.
Heuer im April begann dann die Planung. Wir waren beide so glücklich als wir endlich eine Location fanden.
Location, Musik, Fotograf, Deko, Torte - all das war schon fixiert. Anzahlugen wurden geleistet.

Seit Anfang Juli gab es immer mehr Streitigkeiten über irgendeinen Blödsinn. Ich fühlte mich nicht mehr verstanden und sagte ihm, dass ich nicht mehr glücklich sei mit meinem Leben. Ich fragte ihn ob es ihm auch so gehen würde und er meinte immer wieder nur, dass er mit mir am glücklichsten sei und mich über alles lieben würde.

Mitte Juli ging es dann in den Urlaub. Auf dem Hinweg war alles schön und harmonisch. Wir machten Späßchen und es war einfach wie immer.
Als wir an unserem Ziel ankamen, veränderte sich seine Stimmung schlagartig. Auf einmal war er total komisch zu mir. Er wollte nicht mit mir reden. Er ging mir aus dem Weg. Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden aber er regte sich immer sofort darüber auf wie ich denn mit ihm reden würde.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
4 Tage hab ich versucht mit ihm ein Gespräch zu führen aber er blockte immer nur ab. Mit meiner Familie redete er aber ganz normal (Anm.: wir waren bei meiner Familie zu Besuch).

Alle waren über sein Verhalten verwundert.

Am 5. Tag machten wir uns auf den Weg zu seiner Familie. Beim Abschied mit meiner Familie weinte er. Im Auto versuchte ich nochmal das Gespräch zu suchen aber er reagierte gar nicht mehr auf mich.
Dann stellte ich ihm die Frage, ob er mit mir abgeschlossen hätte und er bejahte.

Ab dem Zeitpunkt war ich in einer Schockstarre.
Ich bat ihn mich in ein Hotel zu fahren, da ich so nicht bei seiner Familie sein könnte. Er willigte ein und brachte mich ins Hotel. Er teilte mir auch mit, dass ich mit dem Bus oder Flugzeug zurück nachhause fahren sollte.

Während ich im Hotel war, schrieb ich ihm öfter und versuchte die Situation zu retten. Seine einzige Antwort war immer ich kann nicht mehr. Mehr kam von ihm nicht. Er meinte auch, dass er alle Anzahlungen übernehmen würde aber er nicht mehr zu mir zurückkommen könnte.

Er fragte mich, während meine Hotelaufenthalt, jeden Tag ob alles ok sei und ob ich etwas brauchen könnte. Ich bedankte mich und verneinte immer.

Als ich zurückflog, meldete er sich gar nicht mehr und er kam 2 Tage später mit dem Auto nach.

Ab dem Zeitpunkt war er ständig unterwegs, kam morgend um 6 heim oder blieb mehr als 24Std weg.
Er hatte keine Freunde mit denen er sich hätte Treffen können. All unsere Freunde waren gemeinsame Freunde.

Mit denen war er jedoch nicht unterwegs. Die waren alle geschockt als sie es von mir erfahren hatten.

Da er kein Gespräch mit mir wollte, bat ich ihn eine Wohnung zu suchen. Er willigte ein.

An einem Abend lag er auf der Couch und schrieb mit jemandem auf Whatsapp. Ich stand hinter ihm und konnte erkennen, dass er Herzchen schickte und die Person mit einem Herz eingespeichert hatte.

Zu dem Zeitpunkt waren wir 10 Tage getrennt.

Ich sah nur noch rot. Ich zitterte am ganzen Körper und verstand nichts mehr.
Ich fragte ihn ob er sich nicht schämen würde, auf meiner Couch zu liegen und einer anderen Herzchen zu schicken. er sprang sofort auf und meinte, dass er jetzt als Single auch mit 10 Frauen schreiben könnte er die letzten Tage fortging und seinen Spaß hatte.

Ich machte die Tür auf und wollte seine Sachen rausschmeißen, da sperrte er die Wohnung zu und nahm meinen Schlüssel an sich. Ich bekam Angst und Panik und gab ihm eine Backpfeife. Wir rangelten und ich haute ihn nochmal.
Irgendwie kam ich dann zu meinen Schlüsseln, sperrte auf und stieß ihn aus der Wohnung.
Kurz darauf läutete die Polizei. Er hatte sie gerufen.
Er durfte kurz in die Wohnung um paar Sachen zu nehmen und es wurde vereinbart, dass er an einem Tag den Rest holen dürfte. Dann war er weg.
Er blockierte mich an dem Abend noch auf allen Social Media Kanälen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm noch eine Wut-SMS. Wie erbärmlich ich ihn finden würde und dass das sicher schon länger ging und er mich betrogen hätte. Daraufhin rief er mich an und meinte, dass er mich in der Beziehung nie betrogen hätte.
Am nächsten Tag bat ich ihn noch um ein Gespräch.
Er kam und wir redeten im Park.
Ich fragte ihn ob er sicher sei alles wegzuschmeißen und wieder von 0 zu beginnen. Er bejahte das Ganze. Er sagte auch immer wieder, dass er einfach nicht mehr kann. Er sei wohl das ganze letzte Jahr unglücklich gewesen und er will das nicht mehr. Ich war geschockt über die Aussage.

Ich fragte ihn ob er in einer Beziehung sei und er meinte, dass er das nicht wüsste. Ich fragte ihn ob er mit ihr geschlafen hätte, er verneinte es.

Das Gespräch brachte sich nichts, da er sich einfach immer nur wiederholte.

Wir stritten am Ende wieder und er ging.

Nach einigen Tagen rief er an um auszumachen wann er seine Sachen holen könnte. Wir redeten sehr ruhig und lange miteinander. Ich versuchte ihm nochmal klarzumachen was auf dem Spiel stand. Er verneinte diesmal jemanden zu haben. Aber er meinte, dass er meinen Eltern nicht mehr unter die Augen treten könnte nach all dem was vorgefallen sei.

Er sagte aber auch, dass er nochmal nachdenken würde und sich melden würde.

Nach 3 Tagen rief er wieder an und fragte wann er die Sachen holen könnte. Ich fragte ihn ob er nun entschieden höttr und er meinte nur, dass seine Sturheit gewonnen hätte.

Wir machten uns einen Tag für die Abholung aus.
Letzten Sonntag wars dann soweit. Er kam, machte mir ein Kompliment zu meinem Aussehen und fing an seine Sachen zu packen.

Es war zu Beginn auch alles ok, er packte, ich half ihm wenn er etwas nicht alleine konnte und wir plauderten ein bisschen.
Dann auf einmal fing er an dumme Sachen zu machen/fragen. Er wollte mir die Glühbirnen aus den DmFassungen drehen, da er diese gekauft hätte oder er fragte auch ob er die Garage weiterhin nutzen könnte wenn er in der Nähe sei. Es wäre für ihn praktischer als immer Parkscheine auszufüllen. Ich fand es sehr dreist und sagte ihm das. Er verstand nicht und war dann sauer.

Am Ende kam es wieder zu einem Streit und er sagte mir, dass ich ihn überhaupt nicht mehr interessieren würde und er eh eine neue hätte.
Ich war so verletzt von dieser Aussage. Es tut einfach weh soetwas zu hören.

In dem Moment kamen meine Eltern und er stritt auch mit meiner Mutter.


Seitdem herrscht Funkstille.
Ich habe erfahren, dass er von seiner Familie erfahren hat, dass ich sie kontaktiert hätte. Jetzt haben mich alle blockiert.

Ich hab seine Schwestern und Mutter kontaktierte, da ich verzweifelt war und nicht mehr wusste was abgeht. Keiner von denen konnte sich sein Verhalten erklären. Sie hofften die ganze Zeit auf eine Versöhnung.

Er hat auch schon eine Wohnung gefunden und richtet diese gerade ein.


Ahja, wir haben uns vor 3 Jahren eine Katze geholt und sie war sein ein alles. Er hatte nach der Trennung gar kein Interesse an dieser. Auch als ich erwähnte, dass sie ihn schmerzlich vermissen würde und Kummer hätte, meinte er nur, dass das vergehn würde.

Wie kann ein Mann einfach so alles wegschmeißen und seine Gefühle komplett abstellen?
Ich bin einfach nur gebrochen. Ich versteh nicht wie er auf einmal so eiskalt sein kann.
Mich erinnert einfach alles an ihn. Ich vermisse ihn beim Einschlafen und Aufwachen.
Ich könnte ihm jeden Tag Nachrichten schicken aber ich tue es nicht.

Ich weiß, dass es kein Comeback geben wird. Er würde nie zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Wie soll ich über ihn hinwegkommen?
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber es ist echt schwer.

Danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben ️

25.08.2023 20:05 • x 4 #1


ElGatoRojo
Zitat von blondienchen:
04/2022 bekam ich dann den Antrag und wir fingen langsam an nach einem Datum zu suchen. Wir entschieden uns für 09/2024.

? - Stimmen diese Daten?

25.08.2023 20:12 • x 2 #2


A


Plötzlich verlassen - Hochzeitsdatum/fest stand schon

x 3


L
Tipp: mal nicht schon nach 3 Jahren ans Heiraten denken.

25.08.2023 20:15 • #3


B
Ja, ich hab letztes Jahr im April den Antrag bekommen und wir wollten, wegen Ungewissheit aufgrund von Corona, erst 2024 heiraten also entschieden wir uns für September 2024.

25.08.2023 20:15 • x 1 #4


B
Zitat von Lizzard1111:
Tipp: mal nicht schon nach 3 Jahren ans Heiraten denken.

Danke, merk ich mir fürs nächste Mal ..

25.08.2023 20:18 • #5


P
Deine Geschichte ist ehrlich richtig krass und es tut mir so leid, dass du soetwas erleben musstest!

Zitat von blondienchen:
Als wir an unserem Ziel ankamen, veränderte sich seine Stimmung schlagartig. Auf einmal war er total komisch zu mir. Er wollte nicht mit mir reden. Er ging mir aus dem Weg


Zitat von blondienchen:
4 Tage hab ich versucht mit ihm ein Gespräch zu führen aber er blockte immer nur ab


Zitat von blondienchen:
er reagierte gar nicht mehr auf mich.


Zitat von blondienchen:
Er teilte mir auch mit, dass ich mit dem Bus oder Flugzeug zurück nachhause fahren sollte.


Zitat von blondienchen:
dass er jetzt als Single auch mit 10 Frauen schreiben könnte er die letzten Tage fortging und seinen Spaß hatte.


Zitat von blondienchen:
Kurz darauf läutete die Polizei. Er hatte sie gerufen.


Zitat von blondienchen:
dass ich ihn überhaupt nicht mehr interessieren würde und er eh eine neue hätte.


Sein Verhalten ist krass verletzend, überheblich, rücksichtslos, kalt und mir würden noch 100 andere Wörter dazu einfallen.

Hat er diese Stimmungswechsel ohne ersichtlichen Grund schon öfter gehabt ? Hat er denn jemals gesagt, was zum Geier in ihn gefahren ist ,als ihr im Urlaub angekommen seid ?

Wenn man sein Verhalten so liest, kannst du glaub ich sehr sehr froh sein, ihn nicht geheiratet zu haben. Schließlich durftest du nun auch seine andere Seite kennen lernen.

25.08.2023 20:27 • x 8 #6


B
Zitat von phoenix123:
Deine Geschichte ist ehrlich richtig krass und es tut mir so leid, dass du soetwas erleben musstest! Sein Verhalten ist krass verletzend, ...


Danke für deine Worte ️
Er war davor NIE so! Jeder, der uns kennt, kann nicht glauben, dass er sich gerade so verhält - nicht mal seine Familie versteht was in ihn gefahren ist.

Aber ja, wie du sagst, besser jetzt als nach der Hochzeit! Die Tatsache versuch ich mir immer wieder vor Augen zu führen

25.08.2023 20:37 • x 2 #7


tina1955
Hallo liebe @blondienchen , was Dir passiert ist, das ist irgendwie unfassbar und mir tut es wirklich leid.

Beim Lesen kam es mir so vor, als hätte sich bei der Ankunft bei Eltern, plötzlich ein Schalter bei ihm umgelegt.
Da ist man einfach nur hilflos in der Situation .
So roh und hart, wie er sich Dir gegenüber danach benommen hat , grenzt schon bald an geplante Boshaftigkeit. Einfach erschreckend.

Du musst erst mal zur Ruhe kommen, melde Dich nicht mehr bei ihm.
Den Schock oder Spuk muss man erst mal verdauen um es begreifen zu können.

25.08.2023 20:43 • x 1 #8


P
Das ist wirklich wichtig, dir das immer vor Augen zu halten. Das wird dir über den Schmerz hinweg helfen. Vor allem sein Verhalten solltest du dir immer vor Augen halten. Er hat eigentlich jegliche Grenzen überschritten in nur wenigen Tagen. Die HÄLFTE von seinen Aktionen hätte gereicht um ihn aus deinem Leben zu verbannen.

Man hört es leider oft, dass Menschen ihre Partner von heute auf morgen nicht mehr wieder erkennen und so viel böses zum Vorschein kommt. Das muss schon immer alles in ihm gewesen sein, nur scheint es so, als hätte er es bisher gut verstecken können.

25.08.2023 20:48 • x 2 #9


tina1955
@blondienchen, ist Dir bekannt, warum seine Beziehung vor Dir in die Brüche ging ?

25.08.2023 20:50 • x 1 #10


D
Die Fassungslosigkeit ist normal, wenn man ins Bodenlose fällt.
Du hast Dich gründlich in ihm geirrt.

Er hat laviert und erst am Ende zugegeben, dass er eine Neue hat.
Das ist jetzt Fakt, natürlich schämt er sich und will keinen Kontakt mehr.

Du solltest Dich möglichst ablenken und die Zeit ihren Job machen lassen.

Sei (irgendwann) froh, dass Du ihn los bist.
Ein guter Partner spielt mit offenen Karten.

25.08.2023 20:51 • x 2 #11


P
Zitat von tina1955:
als hätte sich bei der Ankunft bei Eltern, plötzlich ein Schalter bei ihm umgelegt.


Seh ich auch so. Und zwar der Schalter, dass er in seinem sicheren Hafen ist! Hier darf er sein wie er will...Die Maske kann fallen!

25.08.2023 20:52 • x 1 #12


P
Zitat von Dracarys:
Er hat laviert und erst am Ende zugegeben, dass er eine Neue hat

Aber selbst ne Neue, rechtfertigt so ein Verhalten ihr gegenüber nicht. Ich glaube ihm nicht mal, dass er wirklich ne ernsthaft Neue hat. Seine ganze Aktion mit offensichtlich Herzchen schicken (so jemand WILL ertappt werden) und die ganzen herablassenden Sprüche bzgl neuer Frauen, sind hoch provozierend und dienen nur dazu die TE zu verletzten. Er will das sie sich schlecht fühlt.

Furchtbar!

25.08.2023 21:00 • x 2 #13


Finkenart
Zu vermuten wäre, er ist schon geschieden und eine erneute Hochzeit lässt ihn zittern.
Fürchte, du wärst mit ihm nicht glücklich geworden. Er war einmal verbindlich, das reicht ihm, von Blüte zu Blüte zu fliegen, findet er deutlich entspannter, das ist mein Eindruck.

25.08.2023 21:03 • x 1 #14


B
Danke für eure lieben Worte @phoenix123 @tina1955 ! Es hilft mir gerade sehr all das zu lesen.
Ihr habt recht .. alles was er gemacht hat, ist einfach nur schlimm!
Ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben zurückzukommen alles zu vergessen.

Ich liebe ihn sehr aber mittlerweile könnte ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen.
Er sein Verhalten ekeln mich einfach nur an..

Seine Ehe hat er auch beendet, weil er nicht mehr glücklich war.. scheint wohl seine Ausrede #1 zu sein

25.08.2023 21:09 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag