147

Plötzlich Trennung

Z
Zitat von BlueApple:
Ich glaube jeder hätte Verständnis dafür, dass das Risiko zu hoch ist. Allerdings solltest du da ganz genau mit deinen Ärzten sprechen.

Ich als Mutter die ihr Kind über alles liebt und wo das Kind eine Bereicherung für mein Leben ist, versteht nicht warum das Risiko zu hoch ist.

Liebe Fragestellerin du musst über Blueapple auch wissen, das sie zwar ein Kind hat aber sich letztes Jahr bei der Abtreibung geäussert hatte , das sie nicht gern Mutter ist. Das war auch ein Grund warum Nr.2 abgetrieben wurde.

26.08.2021 23:46 • #91

ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Man kann auch eine andere Meinung wie du es tust teilen

Du meinst vermutlich: Man kann auch eine andere Meinung teilen als wie die, die du hast?

Kann man. Heißt aber nicht, dass deine Meinung die allein maßgebliche wäre. Meine Meinung beruht auf meiner Erfahrung und worauf deine Meinung beruht, ist dein B. - nicht meines.

27.08.2021 00:02 • x 3 #92

A

Plötzlich Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Ich als Mutter die ihr Kind über alles liebt und wo das Kind eine Bereicherung für mein Leben ist, versteht nicht warum das Risiko zu hoch ist.

Entschuldige, aber hattest du auch eine frische Krebserkrankung hinter dir als du schwanger wurdest? Weisst du welche Schmerzen die TE evtl. ertragen muss, wenn sie ihre Medikamente nicht mehr nehmen darf? Auch psychisch geht es ihr wegen der Trennung nicht gerade gut. Auch das Erbgut eines psychisch erkrankten Vaters wird das Kind mitbekommen. Es soll ganz allein ihre Entscheidung sein und wir dürfen uns keinen Urteil erlauben.

Während der Schwangerschaft darf auch keine Chemotherapie durchgeführt werden, sollte etwas sein. Dann muss man nochmal eine Entscheidung treffen.

27.08.2021 00:03 • x 7 #93

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Meine Meinung beruht auf meiner Erfahrung und worauf deine Meinung beruht, ist dein B. - nicht meines.

Na, wenn Du jetzt eben el gato die Katze bist, muß Dein Trauma nicht die ganze Welt ebenso erlitten haben. Soweit sollte der Verstand schon reichen. Sind ja auch nicht alle Scheidungskinder traumatisiert und lebenslang auffällig.

27.08.2021 00:09 • x 1 #94

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Soweit sollte der Verstand schon reichen. Sind ja auch nicht alle Scheidungskinder traumatisiert und lebenslang auffällig.

Und was genau willst du damit sagen? Deine Botschaften sind manchmal nicht ganz klar.

27.08.2021 00:14 • x 1 #95

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Sind ja auch nicht alle Scheidungskinder traumatisiert und lebenslang auffällig.

Wer sagt denn das? Du und ZauberSandra sind aber offenbar der Meinung, da wäre nichts. Ist aber offensichtlich nicht so. Die Fälle und Auswirkungen sind unterschiedlich.

Zitat von Hansl:
Soweit sollte der Verstand schon reichen.

Solche Floskeln solltest du dir generell sparen.

27.08.2021 00:29 • x 1 #96

Gela84
Zitat von alleswirdbesser:
Entschuldige, aber hattest du auch eine frische Krebserkrankung hinter dir als du schwanger wurdest? Weisst du welche Schmerzen die TE evtl. ertragen ...

Der Tumor ist vor einem Jahr entfernt worden. Keine chemo, aber ein riesen Breitbandspektrum an Medikamente. Bin chronische Schmerzpatientin seit der OP. Der emotionale Stress durch die Trennung verschlimmert die Schmerzen allerdings

27.08.2021 01:51 • x 1 #97

DieSeherin
wie alt sind denn deine kinder? und wie wohnst du? wie ist deine arbeitssituation? du wirst ja durch deine krankheit eine ganze weile nicht berufstätig gewesen sein, oder?

Zitat von Gela84:
Würde ich das Kind behalten müssten einige Medikamente abgesetzt werden, was bedeuten würde, das wenns mies läuft, ich unter heftigsten Dauerschmerzen stehen würde.

sind das noch akut-medikamente, oder welche, die du dauerhaft nehmen musst?

27.08.2021 07:57 • #98

Gela84
Zitat von DieSeherin:
wie alt sind denn deine kinder? und wie wohnst du? wie ist deine arbeitssituation? du wirst ja durch deine krankheit eine ganze weile nicht ...

Meine Kinder sind 18 und 15
Medikamente sind täglich +akut bei Durchbruchsschmerzen

27.08.2021 08:36 • #99

DieSeherin
wie fanden die beiden denn diesen mann? und wie glaubst du, würden die auf ein kleines geschwisterchen reagieren?

27.08.2021 08:58 • #100

Z
@alleswirdbesser

Das wäre mir egal. Ich würde niemals mein Fleisch töten. Und wenn der Krebs wieder kommt die Chance unter 10% zu überleben . Mein Mann hatte Krebs . Und wenn es während der Schwangerschaft kommt, kann man das Kind auch in der 28 SSW per Kaiserschnitt holen . Es gibt immer Lösungen auch wenn man das nicht hier Wahr haben will.

27.08.2021 17:27 • #101

G
Hat die TE hier die Frage gestellt ob sie abtreiben soll oder nicht? Ich lese diese Frage hier nirgendwo.

27.08.2021 20:48 • #102

BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Ich als Mutter die ihr Kind über alles liebt und wo das Kind eine Bereicherung für mein Leben ist, versteht nicht warum das Risiko zu hoch ist. ...

Bist du bissl doof? Ich habe in keiner Silbe geäußert, dass ich nicht gern Mutter bin. Das ist ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen. Du kannst ja gern weiterhin eine militante Abtreibungsgegnerin bleiben, das ist dein gutes Recht. Aber trotzdem solltest du keine Unwahrheiten verbreiten. Akzeptiere doch einfach mal Meinungen und Entscheidungen von anderen, anstatt jedem radikal deine Meinung aufzuzwängen!

28.08.2021 00:28 • x 4 #103

BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Mein Mann hatte Krebs .

Ach?! Trägt bei dir der Mann das Kind aus? Das ja cool! Da seid ihr der Forschung ja um einiges voraus.
Es ist ja wohl eine ganz andere Situation, wenn es für die Mutter lebensgefährlich werden könnte, als für den Vater

28.08.2021 00:33 • x 3 #104

tina1955
Zitat von ZauberSandra:
@alleswirdbesser Das wäre mir egal. Ich würde niemals mein Fleisch töten. Und wenn der Krebs wieder kommt die Chance unter 10% zu überleben . ...

Was nützt es dem Kind, wenn es keine Mutter mehr hat oder diese durch das Absetzen lebenswichtiger Medikamente verstirbt?
Ich bin dankbar, dass es ein Gesetz gibt, nachdem jede Frau selbst entscheiden kann, ob sie ein Kind austragen möchte oder abtreibt.
Eine Austragung mit dem Gedanken, das Kind zur Adoption freizugeben, käme für mich NIEMALS infrage.
Wenn ein Mann keine Kinder mehr Zeugen kann, gibt es immer noch die anonyme Samenspende, ebenfalls das Einfrieren von eigenem Sper..

28.08.2021 03:31 • x 2 #105

A

x 4