147

Plötzlich Trennung

Michael-
Zitat von DieSeherin:
sehr gut - ich habe mich schon gefragt, ob sie überhaupt noch mitliest

Doch, ich denke schon und hoffe das wir ihr wenigstens ein bisschen helfen können.

25.08.2021 12:28 • x 1 #76

Gela84
Mein Psychologe hat niemals gesagt, das
ich abtreiben soll. Ich habe ihn lediglich gefragt, wie er die Situation einschätzt. Er sagte ja das er sich kein Urteil bilden darf, aber seiner VERMUTUNG nach, ich das kind alleine groß ziehen darf. Unser psychologe wurde übrigens von der Schweigepflicht seitens meines Ex befreit, damit ich ein bisschen Sicherheit habe. Das heißt nicht das er jetzt mit allem hausiert was mein Ex jetzt grade tut oder macht.

25.08.2021 13:23 • x 1 #77

A

Plötzlich Trennung

x 3

DieSeherin
Zitat von Gela84:
Mein Psychologe hat niemals gesagt, das ich abtreiben soll.

hat er das wirklich so gesagt, oder ist das die verkürzte interpretation deinerseits?

25.08.2021 13:27 • #78

Gela84
Zitat von DieSeherin:
hat er das wirklich so gesagt, oder ist das die verkürzte interpretation deinerseits?

Meine Frage war:Kann ich mit Herr XY ein Kind zusammen bekommen?
Seine Antwort:Mir steht es nicht zu hier ein Urteil zu fällen, aber ich vermute, das sie das Kind wahrscheinlich alleine groß ziehen werden. Zitatende

25.08.2021 14:04 • x 1 #79

DieSeherin
das ist etwas ganz anderes, als sie sollten abtreiben!

die frage ist jetzt aber, wie sehr dich gerade der verlustschmerz im griff hat, ob du das gefühl hast, mit diesem mann abschließen zu können, selbst wenn es eine euch verbindendes kind gäbe, was du gerade als deine zentrale aufgabe ansiehst...

wie ist das eigentlich mit deiner körperlichen verfassung und deiner medikation? so eine tumorsache ist ja wohl auch eher kein sonntagsspaziergang gewesen... ist das denn insoweit im griff, als dass du das überstanden hast?

25.08.2021 14:12 • #80

V
Zitat von Gela84:
Meine Frage war:Kann ich mit Herr XY ein Kind zusammen bekommen? Seine Antwort:Mir steht es nicht zu hier ein Urteil zu fällen, aber ich vermute, das sie das Kind wahrscheinlich alleine groß ziehen werden. Zitatende

Dann kannst du doch allgemein für dich nur prüfen, ob bei dir ein Kinderwunsch vorliegt/vorlag unabhängig von dem Mann und ob für dich alleinerziehend in Frage kommt.

25.08.2021 14:14 • x 1 #81

DieSeherin
sie hat schon mal geschrieben, dass sein (!) kinderwunsch sie schon etwas erschreckt hat - und alleinerziehend ist sie ja schon seit geraumer zeit!

25.08.2021 14:21 • x 1 #82

BlueApple
Liebe Gela, ich war vor 1,5 Jahren ebenso ungewollt schwanger und habe mich gegen das Kind entschieden (s. Thread). Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Und ich hatte auch nie das Gefühl, als wäre ich von da an ein schlechterer Mensch. Ich verstehe in welcher Situation du steckst. Das ist wirklich nicht schön. Nimm dir noch etwas Zeit und denke darüber nach was du willst und mit welcher Entscheidung du auf Dauer leben kannst. Es gibt bei beiden Varianten Hilfe. Auch als Alleinerziehende kann man heutzutage gut zurecht kommen.
Bzgl der Trennung tut es mir leid für dich, gerade dieser harte Cut von jetzt auf nun. Du scheinst aber in deinem Leben schon viel schlimmeres durchgemacht zu haben, so dass du das -ganz gleich welche Entscheidung du triffst- auch packen wirst.
Ich wünsche dir alles Gute

25.08.2021 21:27 • x 5 #83

Gela84
Zitat von BlueApple:
Liebe Gela, ich war vor 1,5 Jahren ebenso ungewollt schwanger und habe mich gegen das Kind entschieden (s. Thread). Diese Entscheidung habe ich nie ...

Das tut mir sehr leid, das du das auch schon durchgemacht hast. Aber schön zu lesen, das man damit nicht alleine ist.
Dieses von jetzt auf nun ist wirklich das Problem. Ich hab das irgendwie immer noch nicht so ganz begriffen. Und egal wie und was er getan hat, kann ich genau das differenzieren. Ja er ist krank.. Und? Hat nicht jeder seine Probleme und hat nicht jeder eine Chance verdient? Denn unterm Strich, waren wir glücklich und er war gut zu mir und den Kindern. Die Lügen aufgrund seiner Krankheit haben ihn ja anscheinend zu diesem Schritt bewegt. Ich will ihn auch gar nicht in Schutz nehmen. Trotzdem tut es weh

25.08.2021 21:41 • x 1 #84

Michael-
Zitat von Gela84:
Dieses von jetzt auf nun ist wirklich das Problem.

Dieses Problem haben fast alle die verlassen wurden. Bei mir ist es wie gesagt auch erst drei Wochen her und das kam auch aus heiterem Himmel.

Ich kann mir das wirklich nur so erklären das diejenigen die sich trennen wollen diese Gedanken schon weit vorher fassen, aber das sie sich bis zu dem Punkt wo sie nicht mehr können oder wollen nichts anmerken lassen weil sie auf die passende Gelegenheit warten um ihre Entscheidung vor sich selbst zu rechtfertigen.

Dann kommt ein kleiner Anlass, teilweise Nichtigkeiten wie bei mir und das wird dann genutzt um die Beziehung zu beenden.

Für diejenigen die verlassen, fühlt es sich wahrscheinlich wie eine Befreiung an weil sie erst schon länger vor sich herschieben, aber für diejenigen die verlassen wurden bricht ohne Vorwarnung eine Welt zusammen.

Ich denke darum gehen auch beide Seiten völlig unterschiedlich damit um, weil es für den einen etwas entlasstendes ist und für den anderen etwas belastendes.

Das ist zumindest meine Theorie.

26.08.2021 05:10 • x 1 #85

Gela84
Zitat von DieSeherin:
das ist etwas ganz anderes, als sie sollten abtreiben! die frage ist jetzt aber, wie sehr dich gerade der verlustschmerz im griff hat, ob ...

Ein Kampf ist das gewesen und teilweise immer noch. Man wird aus seinem kompletten Leben gerissen und muss sich ein neues aufbauen. Würde ich das Kind behalten müssten einige Medikamente abgesetzt werden, was bedeuten würde, das wenns mies läuft, ich unter heftigsten Dauerschmerzen stehen würde.

26.08.2021 16:12 • #86

BlueApple
Zitat von Gela84:
Würde ich das Kind behalten müssten einige Medikamente abgesetzt werden, was bedeuten würde, das wenns mies läuft, ich unter heftigsten Dauerschmerzen stehen würde.

Ich glaube jeder hätte Verständnis dafür, dass das Risiko zu hoch ist. Allerdings solltest du da ganz genau mit deinen Ärzten sprechen.

26.08.2021 21:44 • #87

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Jo - kann man machen. Fühlt sich das Kind dann später auch nicht anders wie die Katze aus dem Tierheim.

Nein, daß ist wirklich nicht so.
Biologische Eltern, daß wird total überbewertet.

26.08.2021 22:07 • x 1 #88

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Biologische Eltern, daß wird total überbewertet.

Ist hier in dem thread zwar off topic und deswegen nicht viel weiter dazu: Man kann anderer Meinung als du sein.

26.08.2021 22:38 • #89

Z
@ElGatoRojo

Man kann auch eine andere Meinung wie du es tust teilen

26.08.2021 23:42 • x 1 #90

A

x 4