147

Plötzlich Trennung

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Aber über eine noch nicht mal 30 Jährige mit guten Eizellen und 2 Durchlässigen Eileiter sowas zu schreiben das hat mich jetzt wenigstens einen schmunzel eingebracht.

Schön für dich, dass du in deinem Alter und so viel Potenzial zum schwanger werden so scharf auf fremder Frauen Kinder gewesen bist. Weiß nicht was daran so lustig ist.

28.08.2021 12:21 • #121

Z
Zitat von ElGatoRojo:
@ZauberSandra = Nicht wir - du hast einen Spender aus Dänemark. Als Mutter bist du klar positioniert - ein Mann als Vater eher nicht, ...

Doch WIR hatten einen Spender. Mein Mann ist Rechtlich der Vater. Das sagt auch der Notarsakt aus. Dieser ist Pflicht sonst ist die Spende Illegal. Ich somit als Mutter gleich viele Rechte wie mein Mann. Ich bin nix besseres nur weil es meine Eizelle war und ich das Kind ausgetragen habe. Und er ist nix schlechteres weil uns jemand anderes sein Sper. zur Verfügung gestellt hat.
Mein Mann hat ihn selbst an Hand von Fotos und anderen Infos ausgesucht.
Uns ist der Spender nicht bekannt. Unser Kind bekommt später den Namen aber dann stellt sich die Frage ob dieser überhaupt Kontakt zu lässt. Er ist dazu nicht verpflichtet. Und dann ist die Frage ob unser Kind überhaupt den Namen sich geben lässt. Über 50% der Kinder die es von klein auf wissen Interessiert es nicht mal. für die ist das nix besonderes.
Ich hab mich mit einigen Spender Kindern ausgetauscht. Probleme haben nur die , die es zu spät erfahren haben genauso wie die Adoptierten Kinder.
Nicht alle haben einen Schaden davon getragen.

28.08.2021 12:23 • #122

A

Plötzlich Trennung

x 3

Z
Zitat von alleswirdbesser:
Schön für dich, dass du in deinem Alter und so viel Potenzial zum schwanger werden so scharf auf fremder Frauen Kinder gewesen bist. Weiß nicht ...

Ich war nicht scharf auf die Künstlichen Befruchtungen. Ich hab mir gedacht wenn wir schon Spendesamen nehmen müssen, dann ist es auch schon egal ob es meine Eizelle ist . Vorallem weil für Spendesamen nix übernommen wird. Da kann man schon mal 10 000Euro herrichten. Und es ist wie beim Natürlich Schwanger werden bis zu 18 Monate sind ganz normal also das Bedeutet 18 Versuche. man braucht ständig frei für die Arbeit. Zyklus Anfang Kontrolle ob keine Zysten sind dann später ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. wenn man es Natürlich macht fallen eventuell wenn der Eisprung mal nicht so pünktlich ist ein Ultraschall extra an sonst muss man Hormone nehmen. Und jeder Ultraschall kostet 50Euro.

28.08.2021 12:33 • #123

ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab mir gedacht wenn wir schon Spendesamen nehmen müssen, dann ist es auch schon egal ob es meine Eizelle ist .

Ist ja vielleicht alles nicht uninteressant. Aber statt den thread von @Gela84 zu kapern, könntest du doch einen eigenen über dieses Thema aufmachen

28.08.2021 12:43 • x 9 #124

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Ist ja vielleicht alles nicht uninteressant. Aber statt den thread von @Gela84 zu kapern, könntest du doch einen eigenen über dieses Thema ...

Warum sollte ich? Ich hab damit ja kein Problem und meine Fixe Einstellung .

Ihr habt aus meinen Grundvorschlägen eine Disskusion daraus gemacht bzw mit euren nicht stimmten Argumenten zu diesem Thema wie ein Kind zu Adoption frei zu geben .

Ich denke eher das du etwas zum Aufarbeiten hast schliesslich machst du als Adoptiertes Kind alles schlecht und mir kommt vor dir wäre es lieber gewesen, das man dich abgetrieben hätte. Das finde ich sehr schade, den die meisten die es sind , sind glückliche Menschen. Und eine Sache schlecht zu machen nur weil es bei einem nicht gut gelaufen ist finde ich nicht okay. Vorallem geht es hier um Menschenleben . Du bist jetzt erwachsen und wie dein Leben läuft was du fühlst was für Gefühle du zu lässt bestimmst allein du.
Ich weiss es ist schwer. Ich hatte selbst eine schlimme Kindheit ich bin nicht Adoptiert. Meine Eltern haben mich immer schlecht gemacht. Nie hat etwas gepasst. Gewalt stand an der Tagesordnung. Heute ich ganz nüchtern darüber schreiben. Es hat mich geprägt ja. aber es bestimmt nicht mehr mein Leben. Versuche aus Liebe zu dir selbst auch dahin zu kommen.

Alles Gute

28.08.2021 15:17 • #125

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Vorallem geht es hier um Menschenleben

Gewiss, und auch die schwangere Frau ist ein Mensch und hat ein Leben, welches sie selbst bestimmen sollte. Du bist nicht in ihren Schuhen gelaufen und kannst dir keinen Urteil erlauben. Darum geht es.

Ich bin für mich gegen Abtreibungen. Finde jedoch, dass jede Frau selbst entscheiden darf was sie tut. Es gibt ganz sicher Situationen, die eine Abtreibung gerechtfertigen. Zu verlangen, dass jede Frau den Brutkasten für Paare mit Kinderwunsch angibt, selbst unter hohen gesundheitlichen Risiken ist sehr übergriffig.

28.08.2021 15:39 • x 2 #126

Gela84
Ich gehe bestimmt nicht leichtfertig mit dem Thema um, sonst hätte ich es auch nicht geschrieben, sondern einfach abgetrieben. Ich habe nochmals versucht mit meinem Ex zu sprechen bzgl des Babys. Er meinte er ist für uns da und wird sich kümmern. War wieder nur gelogen, denn als ich gestern seine Unterstützung gebraucht hätte, hat er mich ins offene Messer rennen lassen. Am Ende wieder das übliche. Ich bin nicht gut für dich, es tut mir leid
Es ist so schwer

28.08.2021 16:10 • x 1 #127

H
Zitat von Gela84:
Ich gehe bestimmt nicht leichtfertig mit dem Thema um, sonst hätte ich es auch nicht geschrieben, sondern einfach abgetrieben. Ich habe nochmals versucht mit meinem Ex zu sprechen bzgl des Babys. Er meinte er ist für uns da und wird sich kümmern. War wieder nur gelogen, denn als ich gestern seine Unterstützung ...

Gela, das ist für mich ein Thema, was den öffentlichen Rahmen, also ein Forum, sprengt.

Ich würde mir Hilfe suchen bei caritativen Einrichtungen, da sitzen Fachleute, welche dich gut auffangen und beraten können.

Ganz viel Glück

28.08.2021 16:15 • x 2 #128

Z
Zitat von Gela84:
Ich gehe bestimmt nicht leichtfertig mit dem Thema um, sonst hätte ich es auch nicht geschrieben, sondern einfach abgetrieben. Ich habe nochmals ...

Inwiefern was war?

28.08.2021 16:17 • x 1 #129

Z
@alleswirdbesser ich habe nie geschrieben das sie dies oder das nicht soll. Ich habe nachdem nur vom Abtreibung geschrieben wurde davon geschrieben das es auch andere Alternativen gibt. Und der Katzenmann hat es komplett schlecht gemacht daraus ist die Disskusion entstanden.

Ich habe auch schon eine Freundin zur Abtreibung begleitet. Hier war das Thema Adoption gross und es wurde überlegt. Und darum ging es mir. Einfach mal darüber nach zu denken. Diesen Thema Raum zu schenken. Dinge im komplexen zu sehen. Und leider konnte ich viele Falsch Informationen nicht stehen lassen, da es für andere eventuell wichtig sein könnte irgendwann

28.08.2021 16:23 • x 2 #130

tina1955
Zitat von ZauberSandra:
Was für ausreden. Es gibt noch immer das Kond. Schnipp Schnapp am Hoden an den Eierstöcken, Gold Spirale Kupfer Spirale. Und ich weiss sehr ...

Zum Zeitpunkt der Zeugung hat die TE ja ihre Tabletten genommen, also konnte sie auch entspannen.

28.08.2021 19:12 • x 1 #131

tina1955
Zitat von ZauberSandra:
Ich war nicht scharf auf die Künstlichen Befruchtungen. Ich hab mir gedacht wenn wir schon Spendesamen nehmen müssen, dann ist es auch schon egal ...

Na und, das wird es Dir doch wohl wert sein

28.08.2021 19:14 • #132

Z
Zitat von tina1955:
Na und, das wird es Dir doch wohl wert sein

Ich hab es deswegen dann eh gemacht

28.08.2021 21:01 • #133

Gela84
Zitat von Heidemarie:
Gela, das ist für mich ein Thema, was den öffentlichen Rahmen, also ein Forum, sprengt. Ich würde mir Hilfe suchen bei caritativen Einrichtungen, ...

Das sollte hier auch gar nicht zum Thema werden. Ich hatte hier eigtl nach gleichgesinnten gesucht, die auch grad echt Probleme mit der Trennung haben

28.08.2021 21:04 • x 1 #134

BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Doch du hast geschrieben, das du nicht heiss aufs Mutter sein bist und den vielen Einschränkungen ect. Das du keine Lust hast darauf nochmal

Genau! Ich wollte das nicht noch einmal, richtig. Weil mein Kind mitterweile selbständig ist. Bitte lese richtig.

Zitat von ZauberSandra:
Natürlich jetzt stimmt das alles wieder nicht ist halt in der Gesellschaft nicht schön. Das dein damaliger Partner das Kind eigentlich wollte stimmt dann auch nicht oder wie?

Korrekt. Auch das stimmt nicht. Ich empfehle Dir die Klassen 1-4 zu wiederholen, dann klappt es auch mit dem Lesen.
Ich weiß noch, wie du damals in meinem Thread gegen mich angegangen bist. Absolut aufdringlich und dreist. Aber hey, das war okay. Ich konnte damit umgehen.
Die TE ist jedoch in einer ganz anderen Situation. Sie setzt ihr Leben aufs Spiel, wenn sie das Baby austrägt. Also hab endlich mal Respekt vor der Situation und akzeptiere, dass nicht jeder deine Meinung teilt.
Zu dir sagt auch keiner, dass du vielleicht akzeptieren solltest, dass Mutter Natur keine Kinder für dich vorhergesehen hat. Merkst du was? Das ist verletzend. Also denke zukünftig nach bevor du lospolterst oder enthalte dich solchen Themen, wenn sie dich triggern.

28.08.2021 23:47 • x 2 #135

A

x 4