147

Plötzlich Trennung

Z
Zitat von BlueApple:
Bist du bissl doof? Ich habe in keiner Silbe geäußert, dass ich nicht gern Mutter bin. Das ist ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen. Du kannst ...

Doch du hast geschrieben, das du nicht heiss aufs Mutter sein bist und den vielen Einschränkungen ect. Das du keine Lust hast darauf nochmal.

Natürlich jetzt stimmt das alles wieder nicht ist halt in der Gesellschaft nicht schön. Das dein damaliger Partner das Kind eigentlich wollte stimmt dann auch nicht oder wie?

28.08.2021 05:36 • #106

Z
Zitat von BlueApple:
Ach?! Trägt bei dir der Mann das Kind aus? Das ja cool! Da seid ihr der Forschung ja um einiges voraus. Es ist ja wohl eine ganz andere Situation, ...

Trotzdem würde ich mein Kind mir immer Vorziehen. Das ist halt der Unterschied zu einer Mutter die ihr Kind wirklich will.

28.08.2021 05:38 • #107

A

Plötzlich Trennung

x 3

Z
@tina1955

Nein die Anonyme Samenspende ist mittlerweile seit Jahren Gesetzlich verboten. Wir haben einen Spender aus Dänemark.
Das Kind bekommt später bei Gericht den Namen. Auch dazu ist mal gesetzlich verpflichtet.

Und was macht es für einen Sinn wenn die Mutter dann trotzdem verstirbt ? So würde wenigstens das Kind leben. Ist ein Menschen leben etwa nichts Wert?

Nur weil es für dich niemals in Frage käme du es 2021 nicht schaffst zu verhüten muss ein unschuldiges Kind sterben? Wie Egoistisch

28.08.2021 05:45 • #108

tina1955
@ZauberSandra ich gehe davon aus, dass Frauen die heutzutage abtreiben, natürlich verhütet haben oder es sich um einen Unfall handelt.
Pille vergessen, Antibiotika genommen, Erbrechen, Kond. kaputt usw.
Oder wie im Falle der TE, Frau darf nicht noch zusätzlich Hormone einnehmen.
Wenn es dann doch zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, geht keine Frau damit leichtfertig um und lässt abtreiben. Dazu gibt es die Beratungsstellen, die keineswegs eine Frau vom Gegenteil überzeugen.
Hier wurde aufgeführt, es gibt diverse Hilfsorganisationen, sogar Hilfe im Haushalt auch täglich.
Was ist denn, wenn Frau das überhaupt nicht möchte?
Wer möchte denn ständig eine fremde Person im Haushalt die täglich ein-und ausgeht ?
Ich fände es grässlich, nicht selbst dafür Sorge tragen zu können, wäre ich zu allem nicht selbst in der Lage.
Hinzu kommt dann noch die enorme finanzielle Belastung, von Liebe allein wird kein Kind eingekleidet, gefüttert usw.

Jede Frau darf und sollte selbst entscheiden, ob sie eine Abtreibung vornehmen lässt.

Und wenn schon zu Beginn sogar Zweifel bestehen, dass es schwere Folgen für die Gesundheit der Mutter bedeutet, dann sollte auch diese Frau entscheiden dürfen, was ihr gut tut.

Sie hat ja mitunter schon Kinder, denen gegenüber sie ihre Gesundheit erhalten sollte.

Ein Kind ist das Kostbarste, was es gibt und ihm sollte auch ein sorgloses Leben in Geborgenheit ermöglicht werden, wozu ich auch eine finanzielle Absicherung durch die Eltern zähle.

28.08.2021 07:46 • x 3 #109

tina1955
Zitat von ZauberSandra:
Trotzdem würde ich mein Kind mir immer Vorziehen. Das ist halt der Unterschied zu einer Mutter die ihr Kind wirklich will.

Davon ausgehend, dass Du so lange überfüllten Kinderwunsch hattest, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, so abwertend über @BlueApple zu urteilen.
Ich habe den Thread damals auch verfolgt und kann nicht erkennen, dass sie zum Ausdruck brachte, nicht gern Mutter zu sein.

28.08.2021 09:41 • x 1 #110

ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
Nein die Anonyme Samenspende ist mittlerweile seit Jahren Gesetzlich verboten. Wir haben einen Spender aus Dänemark.

28.08.2021 11:34 • #111

Z
Zitat von ElGatoRojo:

Deine Meinung dazu interessiert mich nicht. Wir hätten aber im übrigen gerne Adoptiert nur leider gibt es keine Kinder, da ja alle Abtreiben...

28.08.2021 11:38 • #112

T
Ihr schlittert alle völlig vom Thema ab!

28.08.2021 11:49 • x 1 #113

Z
Zitat von tina1955:
@ZauberSandra ich gehe davon aus, dass Frauen die heutzutage abtreiben, natürlich verhütet haben oder es sich um einen Unfall ...

Was für ausreden. Es gibt noch immer das Kond. Schnipp Schnapp am Hoden an den Eierstöcken, Gold Spirale Kupfer Spirale.

Und ich weiss sehr primitiv aber wenn man so starke Schmerzen hat, wie kann man sich dann beim S. entspannen?

Das selbe bei Blueapple wenn das stimmen würde mit der Erbkrankheit, hätte ihr Partner Schnipp Schnapp gemacht. In solchen Fällen zahlt das sogar die Kasse.

Von einer Panne im Jahre 2000+ zu sprechen finde ich wahnsinnig Mackhaber bei den ganzen Möglichkeiten.

28.08.2021 11:51 • #114

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Deine Meinung dazu interessiert mich nicht. Wir hätten aber im übrigen gerne Adoptiert nur leider gibt es keine Kinder, da ja alle Abtreiben... ...

Nun ja, keine einzige Frau ist dazu verpflichtet ein Kind für eine andere Frau auszutragen und auf die Welt zu bringen.

Man will ja so oft am meisten das, was man nicht haben kann, der Weg ist dann schon fast egal. Bei dir hört sich das schon fast so an, dass andere für deine von Natur programmierte Kinderlosigkeit verantwortlich wären, weil sie abtreiben. Aber das ist nicht so, manche Dinger sollte man vielleicht akzeptieren anstatt sie auf biegen und brechen zu erzwingen. Hier ein Spender aus Dänemark. Sind sie in Deutschland ausgegangen?
Wenn das Kind später Kontakt zu seinem Vater aufbauen möchte, wie soll das funktionieren? Wie erklärst du ihm solche Entfernung? Tut mir leid, aber ich wollte so sehr Mama werden, dass mir der Wohnort deines leiblichen Vaters total egal war. Dein Problem, wenn du ihn nur selten besuchen kannst.

28.08.2021 11:53 • x 1 #115

ElGatoRojo
@ZauberSandra = Nicht wir - du hast einen Spender aus Dänemark. Als Mutter bist du klar positioniert - ein Mann als Vater eher nicht, zumal der biologische nicht mehr anonym, sondern bekannt ist.

28.08.2021 12:01 • #116

Z
@alleswirdbesser

Das ist Quatsch weil ich ja sehr schnell schwanger war es ist klar das ohne Schwimmer nicht funktioniert aber ich hätte mich auch einfach immer von jemand anderen Schwängeren lassen können also so verzweifelt wie du tust war ich nie . Es hätte sicher anders ausgesehen wenn ich das Problem gewesen wäre.
Aber über eine noch nicht mal 30 Jährige mit guten Eizellen und 2 Durchlässigen Eileiter sowas zu schreiben das hat mich jetzt wenigstens einen schmunzel eingebracht.

28.08.2021 12:07 • #117

ElGatoRojo
Zitat von ZauberSandra:
es ist klar das ohne Schwimmer nicht funktioniert

28.08.2021 12:11 • #118

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:

Na, die sind nun aus Dänemark hergeschwommen!

28.08.2021 12:18 • #119

alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
also so verzweifelt wie du tust

Du tust so, nicht ich!

28.08.2021 12:19 • #120

A

x 4