Hey ihr Lieben, ich muss grad einfach versuchen meine Gedanken in Worte zu fassen, und hätte gerne Rat bzw. würde gerne wissen wie ihr als Außenstehende das seht. Zur Situation, ich habe meinen Freund vergangenen Jahres über das Internet kennengelernt,anfangs ein, zweimal geschrieben, nichts großartiges. Dazu muss man sagen, dass wir 200km voneinander entfernt wohnen.Es quasi eine Fernbeziehung ist. Dezember kam es dann letztendlich zu einem Treffen, da ich sowieso in seiner Stadt war, da mein Bruder dort auch wohnt. Das erste Date war super, haben uns prima verstanden. Sahen uns ab dem Zeitpunkt, so alle 2 Wochen ungefähr für das Wochenende.Er hatte sich sehr bemüht, mir Aufmerksamkeit geschenkt, sich richtig was überlegt, mich sofort seinen Freunden vorgestellt.Ich war richtig glücklich. Das verlief alles super bis zu dem Zeitpunkt als wir im März unsere Beziehung offiziell gemacht haben. Ab da ging es bergab. Es gab mehrere Streitpunkte, vor allem das wenige Melden seinerseits. Aufgrund der Tatsache einer Fernbeziehung erschien es mir wichtig, mehr an seinem Leben teilhaben zu können, mehr von ihm zu wissen, was er den Tag über so macht, all das. Auch das telefonieren fiel spärlich aus, erst nachdem ich ihn drauf hinwies, dass mir das zu wenig ist, hatte sich vorerst was geändert. Nun war ich vergangenes Wochenende bei ihm, und ich fühlte mich so richtig fehl am Platz. So ungefähr, dass es jetzt eigentlich keinen Unterschied mache ob ich jetzt da bin oder nicht. Angesichts der Tatsache dass wir uns jetzt 3 wochen nicht gesehen hatten und ich mich wahnsinnig freute ihn zu sehen, war es natürlich eine riesen Enttäuschung, dass er mich so gut wie ständig ignorierte,kaum mit mir redete, nur in sein Handy starrte.
Ich denke, dass ich da keine übersteigerte Erwartungshaltung an den Tag leg, sondern mich einfach nach dem sehne was in einner Beziehung so üblich ist. Die Kommunikation, Nähe, jemanden Beachtung zu schenken.
Es waren dann auch so andere Sachen, dass er beispielsweise alleine frühstückt und mir nichts sagt, ich mich dann an den leeren Tisch alleine setze oder wenn wir irgendwo waren und er sich etwas zum trinken holte, dass er nicht mal aus Anstand oder Rücksicht gefragt hatte, ob ich nicht auch etwas wolle.
Ich war diejenige, die immer die Mühen auf sich genommen hatte, zu ihm zu kommen, sich nach ihm gerichtet hat und es ist nicht mal so, dass er in irgendeiner Art und Weise an der Organisation bzw Finanzierung dran teilhaben musste. Obwohl ich jetzt selbst nur Studentin bin und er eigentlich schon gut verdient. Es fühlte sich für mich so an als wäre ich für ihn selbstverständlich und dass ich gar nicht gewertschätzt werden müsse. Es war einfach so komplett anders, ich habe ihn als liebevollen,rücksichtsvollen Mann kennengelernt und hab letztendlich gar nichts mehr davon gesehen.
Aufjedenfall hatten wir gestern telefoniert und ich hab ihm all die Dinge, die mir jetzt durch das Wochenende wieder bewusst geworden sind und mich störten, angesprochen.Um Klarheit zu schaffen, seine Sicht der Dinge zu verstehen. Daraufhin machte er Schluss.
Er hatte mir in allem zugestimmt, meinte dass es stimmt, er kann nachvollziehen,dass es mir so geht und er mir das Gefühl gibt.
Nur seine Begründung tut mir einfach so weh. Er meinte er hätte seit paar Wochen schon dieses unsicher sein, unsicher ob es zwischen uns passt, deshalb könnte er all das nicht mehr ausstrahlen, mir anscheinend nicht mehr ein gutes Gefühl geben. Mich nur noch ignorieren, mich so blöd behandeln. Und er hätte dieses Gespräch gerne noch länger hinausgezögert, ich seie ihm zuvorgekommen. Ich wollte natürlich wissen, welche Unsicherheiten es gibt, es muss ja Gründe dafür geben, dass er denkt dass es nicht passt. Er beteuerte, es läge nicht an mir, nur trotzdem schwirrt in meinem Kopf nun nichts mehr anderes herum, was ich falsch gemacht haben könnte, an was es liegt. Seine Antwort war einfach so unzufriedenstellend und ich kann das gar nicht deuten. Genauso, fühle ich mich benutzt, wenn er sagt er hätte es noch hinausgezögert. Hätte er diese Unsicherheiten nicht sofort ansprechen sollen, als sie aufkamen?
Dachte er sich, er könne mich noch Monate weiter zu sich hinbestellen, weil ich es mitmache und er alles bekommt, was er will? Das ganze macht mich so richtig fertig, dieses Gefühl.Ich weiss nicht was ich denken soll, ich hätte damit einfach nicht gerechnet. Ich kann nicht aufhören zu weinen, weil das einfach so weh tut
Er schrieb mir dann noch eine Nachricht, dass ich ihn jetzt vermutlich hasse und dass er mich nicht verletzten wollte und auf sich genauso sauer ist, dass es nun so gekommen ist.
Was sagt ihr zu dem ganzen?
Liebe Grüße
07.06.2017 12:28 •