Hallo,
Vor 1,5 Wochen hat mein Mann mir nach einem Streit seinen Ring entgegen geworfen, mich eine dumme Psychopatin genannt. Dann ist er zu seiner Schwester abgedampft und übernachtet seitdem dort. Für ca. eine Woche gab es komplette Funkstille seinerseits. Am Freitag haben wir uns dann für 1,5h in einem Park getroffen. Er meinte, dass er bis Ende Juli auf jeden Fall noch bei seiner Schwester bleiben will und sich dann eventuell auch eine eigene Wohnung sucht. Das hat er und will er jetzt aber noch nicht entscheiden.
Gleichzeitig will er aber nicht Single sein und auch nicht nicht mit der Mutter seines Kindes zusammen sein. (Er hatte diese doppele Verneinung benutzt) Er ist jetzt für eine Woche einen Kumpel besuchen und meinte, dass er sich auch von ihm Rat geben lassen will. Auf die Frage ob er noch irgendwas für mich empfinde hatte er keine Antwort.
Außerdem hat er eingewilligt mit mir eine Paartherapie zu machen und hat vorgeschlagen, dass wir zunächst wieder anfangen zu daten und mit einander auszugehen um uns so langsam wieder anzunähern und zu sehen wie es läuft. Das klingt ja eigentlich ganz gut. Aber mich stört, dass er nicht sagen kann ob er mich noch irgendwie mag. Ich habe Angst, dass er nur des Kindes wegen mit mir zusammen bleiben will. Ich bin jetzt in der 22. Woche. Wenn er nicht meinetwegen mit mir zusammen bleiben will dann würde ich lieber jetzt schluss machen anstatt bis zu unserem nächsten Streit in voraussichtlich 3 Monaten zu warten.
Zum Hintergrund will ich noch sagen, dass er mit mir schluss gemacht hat, weil er nicht glücklich sei. Auf die Frage hin was genau ihn unglücklich mache oder was ihn glücklich machen würde, hatte er keine Antwort. Außerdem kam er nach unserem letzten Streit an, hat sich entschuldigt und gemeint, dass er Probleme mit sich selbst hat und einfach innerlich selbst unglücklich ist und das an unserer Partnerschaft auslässt.
Am Sonntag werden wir wahrscheinlich nochmal reden. Bis dahin ist es aber noch sooooo lange hin und es ist so schwer für mich meine Füße still zu halten. Ich überlege jetzt auch hin und her ob ich überhaupt von meiner Seite mit jemandem zusammen sein will, der mich unter der Gürtellinie beschimpft, Probleme mit sich selbst hat und diese an der Beziehung aus lässt und mich eben einfach so schwanger sitzen lässt. Ist doch irgendwie schei..
Gleichzeitig empfinde ich aber was für ihn und habe dieses Bild von uns als glücklicher Familie im Kopf...
Die Warterei macht mich verrückt, besonders bei dem Wetter!
Noch eine Sache zur Trennung, wir hatten vor der Trennung ein gutes S. und er hat mir auch an dem Tag der Trennung noch gesagt, dass er mich liebt. Das alles kam verdammt plötzlich.
05.07.2015 16:56 •
#1