Hallo,
Ich habe lange überlegt ob ich auch etwas schreibe. ich habe mir schon vieles durchgelesen, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Mein Freund und ich waren fast 7 Jahre zusammen. in dieser Zeit gab es natürlich auch Höhen und Tiefen, wie in jeder Beziehung aber generell hat das Positive immer bei uns überwogen.
Bereits vor 4 Jahren hatte sich mein Freund ein Kind von mir gewünscht, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit
Nun haben wir seit anderthalb Jahren doch an unserem Kinderwunsch gebastelt und waren auch schon dabei nach einem Haus zu suchen. Er war immer sehr optimistisch, hat sich so gefreut auf die gemeinsame Zukunft und hat Pläne gemacht.
Ende Juni kam er auf einmal plötzlich auf mich zu und meinte dass er eine Auszeit braucht, dass er momentan nicht mehr weiß ob wir noch die gleichen Ziele haben und unsere gemeinsamen Wünsche (Haus, Kind) nun doch in weiter Ferne sind. Er sagt er liebt mich noch und er möchte für die Beziehung kämpfen, er wünsche sich jedoch eine kurze Auszeit.
Ich war am Boden zerstört, doch ihm zuliebe ging ich für ein paar Tage zu meinen Eltern.
Am ersten Tag der Auszeit, hatte er sich noch gemeldet . gefragt wie es geht und wir haben über uns geredet - wie es weiterlaufen soll. Wieder hat er gesagt, dass er mich liebt und für uns kämpft.
Am zweiten Tag hat er sich gar nicht gemeldet - gegen abends nur geschrieben, dass ich Post habe ansonsten kam nichts von ihm. Als ich fragte warum er nun auf einmal so spärlich antwortet, war er sehr unfreundlich zu mir und meinte wir haben doch eine Auszeit, dass bedeutet dass man sich nicht meldet.
Ich war innerlich so sauer darüber, dass er plötzlich so mit mir umspringt, dass ich mich darauf hin zwei Tage nicht bei ihm gemeldet habe. Nach 2 Tage kam spät abends eine Nachricht, in dem er meinte dass es nichts mehr bringen würde mit uns und dass er lange versucht hatte dagegen anzukämpfen, aber dieses Gefühl nicht aus dem Kopf bekommt. Das wir keine gemeinsamen Ziele haben und er möchte mir und meinen Träumen nicht im Weg stehen (Haus und Kind) und es besser wenn wir uns trennen.
Ich war so baff, dass ich versucht ihn anzurufen um mit ihm zu reden und wieder war er sehr sehr abweisend/unhöflich am Telefon. Es kam mir so vor, als ob ich diesen Menschen in die ganzen Jahren nie kennengelernt hatte.
Daraufhin hatten wir einige Tage keinen Kontakt. Ich bin in der Zwischenzeit in die Wohnung gefahren und hatte einiges an Sachen in Kisten gepackt und mitgenommen, während er Arbeiten war und er hatte unsere Whg gekündigt.
Eine Woche später hatte ich Ihn dann einmal angeschrieben, dass er hätte doch mit mir darüber reden können und man hätte sicherlich eine Lösung gefunden. Das man vielleicht erstmal andere Dinge als Priorität sieht . schließlich hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn wir das noch ein paar Jahre nach hinten geschoben hätten.
Daraufhin hat er geantwortet, dass ihm das alles sehr leid tut und dass er das nie wieder gut machen kann, wie er das jetzt abgewickelt hat . aber er ist der Meinung es würde halt nichts mehr bringen und es wäre auch besser wir haben keinen Kontakt mehr miteinander.
Ich war innerlich so aufgewühlt, dass ich dementsprechend ebenfalls beschlossen habe dass wir keinen Kontakt mehr haben. habe ihn daher bei Whatsapp blockiert um erstmal Abstand zu bekommen, mich selber wiederzufinden und das ist bereits alles drei Wochen her. Er hat sich nicht einmal bei mir gemeldet, noch hat er mit mir mal gesprochen ,aufgrund der Wohnung und Möbel.
Wenn ich an der Wohnung vorbei fahre, steht sein Auto jeden Tag nach der Arbeit da, auch am WE. Gemeinsame Freunde und seine Familie sagen er blockt ab und meld sich bei keinem - offiziell hat er noch nicht einmal seiner Familie erzählt, dass wir auseinander sind und auch bei Facebook ist unser beziehungsstatus weiterhin drinne. Mir geht es langsam an die Substanz, dass er einfach blockiert und auch diesen Status nicht rausnimmt denn dadurch habe ich immer die Hoffnung, dass er einfach momentan eine Phase hat.
Seine Schwester meinte nur, dass er sehr deprimiert und fertig aussieht.
Ich halte straff die Kontaktsperre ein und hatte gehofft, er meldet sich irgendwann mal. aber es kommt nichts. Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Rat oder so etwas ähnliches durch?
LG
31.07.2017 19:59 •