Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin ganz neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen - Vielleicht hat jemand von euch auch schon einmal so einen Fall erlebt - ich bin jedenfalls völlig vor den Kopf gestoßen.
Es tut mir leid, aber es wird etwas länger. Ich muss euch leider die Vorgeschichte erzählen, sonst versteht man nicht meine Gedanken.
Im Sommer lernte ich über einen Freund einen Kerl kennen. Ich war zu der Zeit single, und endlich wieder zufrieden mit meinem Leben, hatte Spaß und das Semester ging zu Ende. Alles war schön, und die neue Bekanntschaft natürlich auch.
Ich war zu der Zeit eigentlich an keiner festen Bindung interessiert, ich hatte mich grade wieder zusammengesucht und geheilt, war zufrieden mit dem Alleinsein, konnte es auch wirklich genießen. In der Vergangenheit hatte ich einige ernste Beziehungen gehabt - allesamt gescheitert. Wie gesagt, ich war endlich wieder stark, mochte mich selbst.
Dann kam er. Wir hatten eine kleine Liebelei - schön wars. Mehr war es für mich zunächst nicht. Ich wusste, dass wir sehr unterschiedliche Lebensstile bzw. Vorstellungen haben. Er ist sehr sehr sportlich, viel draußen unterwegs. Ich bin breit gefächert interessiert, genieße eine Wanderung, kann aber auch ohne Probleme einen ganzen Sonntag im Bett verbringen.
Doch nachdem das kleine Techtelmechtel vorbei war meldete er sich so gut wie jeden Tag bei mir, wollte mich sehen, was unternehmen etc. Ich hielt ihn auf Abstand, erklärte ihm ich sei eigentlich an nichts festem interessiert, wäre grade so glücklich. Er bemühte sich 4 Wochen um mich. Und ich muss sagen, bemühte sich wirklich. Schrieb unglaublich persönliche und einfühlsame Texte, brachte mir Frühstück, rief mich an. Bat mich ihm eine Chance zu geben, obwohl wir so unterschiedlich sind. Beteuerte mir nicht nur an ZWeisamkeit sondern an mir interessiert zu sein. Nahm auch Bezug auf meine Ängste, versicherte mir mich so zu akzeptieren wie ich bin - dass er genau das so an mir anziehend fände. Dass wir so unterschiedlich sind war für ihn (anscheinend) kein Problem, er wolle meine Welt kennenlernen und andersrum.
Und dumm wie ich war, habe ich mich darauf eingelassen.
Wir verbrachten wunderbare 4 Monate. Natürlich war es auch manchmal schwer, sich nach einer langen Singezeit (ich war 1.5 JAhre und er 3.5 Jahre allein) wieder auf eine Person einzulassen.
Er suchte die Nähe, besuchte mich in den Semesterferien in meiner Heimatstadt, schrieb mir jeden Tag, lernte meine Eltern kennen. Ich lernte auch seine kennen. Als das Semester wieder anfing verbrachte er jeden Abend bei mir. Er brachte immer mehr Sachen mit, kaufte Dinge für die WG, kochte für meine Mitbewohnerinnen. Es war wunderschön. Er ging manchmal abends Sport machen, nahm mich auch mit zum Klettern oder schwimmen. Er durfte das aber auch gerne alleine machen, ich hatte ihn nie negativ drauf angesprochen.
Wir redeten viel, und er offenbarte, dass er in seiner Kindheit und Jugend sehr emotionslos aufgewachsen war und es ihm schwer fiele, Gefühle zu zeigen, ja gar zu fühlen. So lernte ich seine Taten zu sehen, und nicht auf Liebesbekundungen zu warten. Ich hatte in dieser Zeit viel frei, und kümmerte mich gerne um Dinge wie die Wohnung, Essen, Einkaufen etc. Das einzige was ich von ihm verlangte war ab und an eine Wertschätzung. Aber auch ich musste lernen.
Er fuhr vor 2 Wochen mit einem Freund in den Urlaub, so ein Männertrip mit VW Bus, Surfen, RAd fahren etc. War für mich völlig ok, ich hatte viel Uni um die Ohren. Sie kamen 1 Tag früher als geplat zurück - sofort wollte er wieder bei mir schlafen. Er schrieb mir aus dem Ausland (von sich aus) im Schnitt 3 SMS am Tag. Schrieb dass er mich vermisse und mich lieb habe. Er erzählte allen anderen, wie glücklich er sei. Dass er sich mit mir eine Wohnung holen möchte.
4 Tage nach dem Urlaub nahm er mich zu einem Essen mit seinem Bruder und Freundin mit, um mich vorzustellen. 2 Tage drauf waren wir gemeinsam Schwimmen. Ich äußerte den Wunsch ins Kino zu gehen. Donnerstag (05.11.15) fragte er mich morgens ob wir abends in Kino gehen sollen, ich sagte ich weiß nicht wann ich von der Uni komme. Er schrieb am selben Tag nachmittags eine Email aus dem Geschäft, nannte mich Schatzili, sagte mir er gehe noch kurz zuhause vorbei und komme dann abends. Verabschiedete sich mit einem Kuss.
Er kam nach Hause, umarmte mich, gab mir einen Kuss auf die Backe (Ich stand grad am Herd), ging eine rauchen. Wir trafen uns in meinem Zimmer.
2 Stunden später war Schluss, er packte alle seine Sachen.
Er sagte Dinge wie : Ich kann dir nicht geben was du willst, ich möchte nicht daran arbeiten, es war eine schöne Zeit aber mehr so dass man nicht alleine ist, ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, mein Leben war vor Dir viel besser, die Beziehung belastet mich. Wir sind so verschieden, das führe zu nichts. Er hat keinen Willen mehr.
Wir hatten 4 Tage keinen Kontakt, ich habe mir die Augen aus dem Gesicht geweint. Er meldete sich Sonntag morgen, und bat um ein Gespräch. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch einige Sachen bei mir, unter anderem einen Flatscreen, und einen Autoschlüssel. Ich war auch in seiner Autoversicherung eingetragen.
Ich stimmte dem Gespräch zu, um Antworten auf dieses völlig widersprüchliche Verhalten zu bekommen. Das Gespräch ging eigentlich nur darum, dass er mir alle 5 Sekunden sagte, wie gut es ihm ginge, dass er jeden Tag Sport macht, zuhause im Verein wieder voll integriert ist, sein Leben im Allgemeinen besser sei, als mit mir. Und noch viel besser als zuvor.
Er brauche sogar weniger Schlaf, seitdem ihn die Beziehung nicht mehr belaste! (sowas habe auch ich echt noch nie gehört!). Ja und dass er damit schon voll abgeschlossen hätte.
Seitdem kein Kontakt, er hat seine Sachen mitgenommen und denkt wir sind im Guten auseinander.
Ich kann es nicht begreifen. Es kommt mir vor als lebe er in einem Film und wacht nicht auf. Man kann sich ja in einem Menschen täuschen, aber 4 Monate lang (ja ich weiß nicht so lang aber.. es war sehr intensiv)? Jeden Tag bei mir geschlafen? Familie, Freunde, Autoversicherung? Wohnung? Es passt nichts zusammen...
Ich weiß nicht was ich tun soll. Am Liebsten würde ich ihn rütteln, eine Ohrfeige geben und fragen was für einen schei. er eigentlich macht.
*beep*, das ist echt lang geworden... sorry
Vielleicht habt ihr selbst sowas schonmal durchgemacht? Bin total durch den Wind...
Liebe Grüße und Danke
laura
18.11.2015 17:35 •