Hallo zusammen,
meine Ex-Freundin und ich sind seit 2,5 Jahren getrennt (sie hat die Beziehung beendet), ich bin 30 und sie ist 26. Der Grund war meine emotionale Instabilität und dass ich einmal ein anderes Mädchen geküsst habe. Am Anfang habe ich die typischen Fehler gemacht und bin ihr nachgelaufen. Sie war dann sehr distanziert und sagte, sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben (und sie keine Gefühle hat), hat mich aber immer freundlich gegrüßt (wir wohnen in der gleichen Stadt). Nach 1,5 Jahren der Trennung sah ich sie in einem Club wieder, in den sie und ich gerne gehen. Ihre beste Freundin sah mich überraschend vor meiner Wohnung und fragte, ob ich heute Abend auch komme? Ich meinte wohin? Und dann sagte sie, in den Club? Und ich meinte, dass ich kommen werde. Dann sagte sie, dass sie und meine Ex-Freundin auch kommen würden. Dann verlief der Abend seltsam. Sie hat mich nicht gegrüßt aber mich immer wieder angeschaut, dann bin ich irgendwann zu ihr gegangen und habe sie gegrüßt. Irgendwann standen sie 1 Meter hinter mir und haben getanzt und ich hatte einfach nicht den Mut, mich umzudrehen. Daraufhin sind sie weggegangen. Ein paar Minuten später drehte ich mich um und sah, dass sie mich anschaute. Ich drehte mich wieder um. Eine halbe Minute später drehe ich mich wieder um und sie schaute mich immer noch an. Ich drehte mich wieder um, weil ich mich nicht traute, auf sie zuzugehen. Dann war sie plötzlich weg. Seit diesem Vorkommnis hat sie mich im Club komplett vermieden, auch wieder teilweise direkt neben mir getanzt oder wir standen uns 2 Meter entfernt gegenüber und sie hat getan als ob sie mich nicht kennt. Ich glaube sie war irgendwie noch verletzt und/oder es lag daran, dass sie einen neuen Freund hatte.
2 Monate später lernte sie ihren neuen Freund kennen (nach dem Vorkommnis im Club, dass sie immer in meiner Nähe war und mich angeschaut hatte). Mit diesem Freund hat sie vor 2 Monaten wieder Schluss gemacht. Ihre beste Freundin sagte zu einem guten Freund von mir, dass meine Ex einen neuen Freund hat und dass er genauso so ein Typ wie ich sei.
Nun habe ich sie letztes Wochenende in einem Club getroffen. Sie hat mich gesehen und ist dann mit ihrer besten Freundin nach draußen gegangen. 2 Minuten später kommt sie plötzlich von hinten (ich habe sie nicht gesehen) und wuschelt mir durch meine Haare und fragt mich, was ich mit meinen Haaren gemacht habe (normalerweise hatten wir nicht mehr den kleinsten Körperkontakt seit der Trennung - fande das fast schon bisschen übergriffig. Sie ist dafür eigentlich auch nicht der Typ, der sowas macht). Sie stand lachend und grinsend vor mir und hat sich sehr gefreut, mich zu sehen. Ich meinte, ich hätte eine Haartransplantation gehabt. Leider war ich sehr betrunken, ich glaube, das hat sie gemerkt und ist dann nach einer Minute weitergegangen. Ein paar Minuten später habe ich mich dann neben sie und ihre Freundin gestellt. Sie sage etwas zu mir und lachte, aber ich habe es wegen der Lautstärke der Musik und wegen meines Zustands nicht verstanden. Sie hat dann nur gelacht und bisschen den Kopf dabei geschüttelt und gesagt, dass sie jetzt mit ihrer Freundin tanzen würde. Ich bin bald gegangen, weil ich sehr betrunken war. Gestern traf ich ihre beste Freundin (das Mädel, mit dem sie im Club war), sie rief mir nach und fragte mich, ob ich jetzt einen Hund habe. Normalerweise sprach ihre beste Freundin nicht wirklich mit mir und gestern haben wir uns 5-10 Minuten lang sehr nett unterhalten. Ich kann mir das Verhalten meiner Ex nicht erklären: Sie hat alles dafür getan, dass ich keine Hoffnung habe und hat nicht mit meinen Gefühlen gespielt. Und jetzt hat sie kurzen Körperkontakt mit mir und kommt von sich aus auf mich zu. Was meint ihr, will sie jetzt plötzlich mit mir spielen oder glaubst ihr, dass sie Interesse hat? Was soll ich tun? Einfach abwarten, dass sie sieht, dass ich ihr nicht mehr hinterher renne? Vielleicht ist das ja ein guter Startpunkt, dass wir beide keine negativen Gefühle mehr füreinander haben und wir dem anderen nicht böse sind.
Viele Grüsse und danke für euer Feedback
17.11.2022 13:20 •