Hi allerseits,
meine große Liebe hat sich jetzt nach 7 Monaten Trennung auf eine sehr eigenartige Weise bei mir gemeldet und ich weis nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, deswegen möchte ich mir das hier von der Seele schreiben und euch darum bitten, mir Denkanstöße zu geben wenn das möglich ist. Ich würde gerne zuerst einen Überblick schreiben, vielleicht ist es dann hoffentlich verständlicher.
Sie hat sich von mir (m/29 J.) nach fast 6 Jahren Beziehung vor 7 Monaten getrennt. In der Beziehung und vor allem in der letzten Zeit davon war es oft sehr schwierig, da ich Probleme hatte und schwer damit umgehen konnte. Sie war auch meine erste Beziehung und das erste Mädchen, in das ich mich verliebt habe. Ich habe sie auch durch mein Verhalten verletzt und enttäuscht, was mir damals leider nicht in diesem Ausmaß bewusst war. Es gab auch 3 Trennungen während der Beziehung, allerdings waren wir immer viel zu schnell wieder zusammen. Die Liebe zwischen uns war nie das Problem. Und sie war bis zum Schluss für mich da, hat immer versucht mir zu helfen und war kein einziges mal schlecht zu mir.
Aber so wie es damals war, konnte es nicht anders kommen und sie hat sich vor 7 Monaten getrennt. Im Endeffekt hat sie mich auf die Straße gestetzt und auch wenn ich sie grundsätzlich verstehen kann dass ihr das alles einfach zu viel war, hat mich die Trennung und vor allem deren Ablauf sehr verletzt, aber erst als ich diese Verletzung erfahren habe konnte ich sie zum ersten mal richtig verstehen. Ich habe dennoch lange um sie gekämpft, habe versucht einfach mit ihr reden zu können, aber diese mal kam entweder nichts oder nur Abweisung zurück, in der sie mir klar und deutlich zu verstehen gegeben hat, das sie nicht mehr will.
3 Monate nach der Trennung hat sie mir mitgeteilt, das sie jemanden Neuen hat, das sie abgeschlossen hat und ich mich von ihrer Adresse abmelden muss und mich nicht mehr bei ihr melden soll. Aber bis heute gibt es keine klaren Anzeichen dafür, das sie wiklich jemanden hat und deswegen habe ich mir lange Zeit gedacht, das sie das vielleicht nur gesagt hat damit ich mich nicht mehr so oft bei ihr melde was ich im Nachhinein betrachtet leider schon gemacht habe. Vielleicht wollte sie nur Abstand, der letztendlich auch für mich sehr gut war, ich weis es nicht. Mit meiner Schwester hatte sie dann gelegentlich Kontakt, und meine Schwester sagte mir das sie selbst nicht genau erkennen kann, was in ihr vorgeht und wie die Dinge wirklich sind.
Kürzlich teilte mir meine Schwester mit, das sich meine Ex damals einige Tage nachdem ich mich bei ihr abgemeldet habe bei meiner Schwester gemeldet und sich aufgeregt hat, warum ich mich noch nicht von ihr abgemeldet habe. Daraufhin sagte meine Schwester, dass ich das bereits getan habe und meine Ex hat plötzlich verwundert gewirkt und gefragt warum ich das jetzt getan habe, dass ich mir doch Probleme (aufgrund meiner damaligen Umstände) damit mache. Für meine Schwester klang es so, das sie anscheinend nicht wusste, was genau sie eigentlich will.
Von sozialen Plattformen halte ich mich seit der Trennung sicherheitshalber fern. Meine Schwester sagte mir kürzlich, dass meine Ex ihre neuen Urlaubsfotos auf Facebook reingestellt hat. Auf den Bildern waren entweder nur Landschaft oder meine Ex zu sehen, auf keinen der Fotos lacht sie und sie sehe unglücklich aus. Ich kann das nicht verstehen, hat sie doch nach der Trennung überall verlautbart das es ihr jetzt sehr gut mit ihrer Entscheidung geht.
Vor einer Woche feierte ich den Geburtstag meiner Nichte. An diesem Abend hat meine Ex bei meiner Nichte angerufen, um zu gratulieren.
Und jetzt kommt das eigentliche Dillema: Während der Beziehung habe ich dummerweise Eigentum von ihr beschädigt. Heute weis ich das sie das damals sehr verletzt hat. Nach der Trennung hat mir das sehr leid getan und ich bin dann zum Teil dafür aufgekommen, weil ich es richtig stellen wollte. Außerdem habe ich ihr damals gesagt das ich auch für den Rest aufkommen möchte, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, da ich jetzt erstmal nur auf mich schauen muss. Ich hatte lange Zeit Schuldgefühle wegen dem verursachten Schaden. Aber nur zum Verständniss möchte ich jetzt erwähnen, das ich mittlerweile der Meinung bin, auch diese Angelegenheit ruhen zu lassen. Einerseits weil ich ja dann irgendwann wieder Kontakt herstellen würde, andereseits weil ich mir denke das sie doch letztendlich einen Schlussstrich gezogen hat, und damit müssen wir beide alle Konsequenzen in Kauf nehmen und die Vergangenheit mit all ihren Dingen ruhen lassen, das wäre doch das richtige oder?
Gestern um 23 Uhr schreibt sie mir plötzlich eine SMS. Sie grüßt, aber fragt nicht wie es mir geht oder ähnliches. Sie meinte ganz trocken das ich ihr ja noch einiges schulde und das ich ein Brettspiel habe, und wenn ich dieses nicht brauche dann könnte ich einen Teil meiner Schulden davon abtragen, indem ich ihr dieses Spiel gebe. Sie würde sich dieses Spiel diese oder nächste Woche abholen kommen und ich soll ihr Bescheid sagen.
Das ist doch ziemlich verrückt, oder? Damit ihr versteht, während der gesamten Zeit der Beziehung war sie immer sehr positiv und war nie zu irgendjemanden ungut, nie habe ich auch nur ansatzweise so ein Verhalten bei ihr erlebt, wie es in dieser SMS der Fall ist. Ich verstehe einfach nicht, was sie damit bezwecken will, denn ich bin mir sicher das sie ganz genau weis, was ich selbst nach dieser harten Zeit für sie empfinde. Das sie sich generell meldet, tut schon weh. Und dann noch auf diese Weise...
Kann sie nicht aus ihrer Haut raus und will sie mir nicht etwas ganz anderes sagen? Geht es ihr letztendlich wirklich nur um dieses dumme Geld, das in Summe nicht einmal viel ist? Warum tut sie das und vor allem wie soll ich darauf reagieren? Ich sehe 2 Möglichkeiten, entweder ich melde mich gar nicht oder ich frage sie direkt, ob es ihr wirklich nur um dieses Spiel geht und ob sie vielleicht reden möchte.
Was denkt ihr? Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Situation?
Sorry für den langen Text!
06.09.2013 02:19 •
#1