gabehcuod
- 89557
gabehcuod
Zitat von Marc90:Als wir uns dann eine Woche lang nicht gesehen haben, habe ich Druck gemacht und ihr geschrieben, dass es so nicht weitergeht und ich langsam mal auf ein Gespräch bestehe.
Zitat von Iunderstand:Sorry, aber Einspruch, du stehst danach mit noch mehr Fragezeichen im Gesicht da, als du es eh schon tust
Marc90
Zitat von Alixe1:Wie oft hast du es versucht in den 3 Wochen und wie? Per Telefon, WA?
Zitat von gabehcuod:denn so Deine Erwartungen, wie eine vernünftige Beziehung zu funktionieren hat?
Zitat von Vienne:Aber mich irritiert die Aussage mit der Therapie, den Problem mit der emotionalen Nähe und dem Druck.
gabehcuod
Zitat von Marc90:WhatsApp erstmal nur. Ist nicht soviel Druck. Hab ihr drei Mal geschrieben in der Zeit. Gelesen, aber keine Reaktion.
In der Woche davor deutlich öfter. Bis dann ihre Aussage mit der Ruhe kam.
Zitat von Marc90:Also das sollte schon selbstverständlich sein, dass man sich innerhalb von 24 Stunden mal meldet.
Marc90
Zitat von gabehcuod:Definiere mal bitte deutlich öfter. Außerdem geht's nicht nur um die Häufigkeit, sondern auch der Ton macht die Musik. Das liest sich für mich so, als ob da schon eine Portion Ärger und Kränkung mit dabei gewesen ist. Es sollte genauso selbstverständlich sein, die Wünsche der anderen Seite zu ...
Iunderstand
Zitat von Vienne:Wir wissen nicht, was für eine Art von Therapie das ist.
Zitat von Vienne:könnte eben auch etwas anderes dahinter stecken. Und das kann der TE nur erfahren in einem aufklärenden Gespräch...
gabehcuod
Zitat von Marc90:Wenn ich weiß es ist alles in Ordnung und wir sehen uns dann und dann wieder, ist das auch was ganz anderes.
Zitat von Marc90:Schlussendlich will ich einfach nur, dass wir reden können.
Doppelherzchen
Zitat von Vienne:Aber ich würde genauso an deiner Stelle die Gründe kennen wollen, so einfach ohne Erklärung dazustehen, das macht den Abschluss schwieriger und hinterlässt einen schalen Beigeschmack, ob man nicht doch etwas falsch gemacht hat.
GrownUp
Zitat von Doppelherzchen:Natürlich hat er etwas falsch gemacht, für ihr Empfinden, sonst wäre sie ja nicht weg. Aber den Schuh brauchst du dir nicht anziehen, denn es gibt hier keinen Schuldigen. Es passt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie Probleme hat mit Nähe, dann warst du womöglich zu forsch für sie. Sie hätte das ja ...
Doppelherzchen
Zitat von Vienne:Wie gesagt, es muss ja nicht sein, dass dies in diesem Fall zutrifft. Aber es wäre eine mögliche Erklärung. Mein Freund hatte einfach alle 3-4 Monate eine neue Beziehung. Immer dann, wenn es enger in Richtung Beziehung wurde, ist er geflüchtet.
Zitat von Marc90:Von Bindungsangst hat sie nicht gesprochen, nur dass sie deswegen schon länger Single ist bis ich kam.
Nach mehr Details hatte ich nicht gefragt, weil ihr das glaube ich ein wenig unangenehm war.
Zitat von Doppelherzchen:Diese Probleme sind mir geläufig. Die Sache ist nur die, dass es schlussendlich am Ergebnis leider nichts ändert. Sie lässt ihn hängen und ich vermute, dass es keine Erklärung gibt, die ihn zufriedenstellen wird. Einfach weil es sche*ße weh tut, verlassen zu werden. Aber ich weiß auch, dass es sich als ...
Doppelherzchen
Zitat von Vienne:Oh .. hoffentlich nicht aus persönlicher Erfahrung...
Zitat von Vienne:Nun, ich habe damals ebenfalls um ein klärendes Gespräch gekämpft.