Luto
- 6198
- 2
- 5180
Zitat von Juli123:Die Liebe geht nicht weg wenn alles gut ist, meistens ist Streit und Probleme oder Desinteresse vom Partner die Gründe
Juli123
Zitat von Juli123:Wenn die Liebe weg geht, dann war das nie die wahre Liebe!
Zitat von juliet:auch große liebe kann weggehen. sterben.
leider !
Zitat von juliet:ich habe auch felsenfest geglaubt, es sei aus heiterem Himmel geschehen - es kam so plötzlich wie bei euch auch. , dass er sich plötzlich von heute auf morgen abwandte.
später, viel später musste ich aber auch erkennen, das ist durchaus einige Anzeichen gab, die ich hätte erkennen KÖNNEN. ich wollte und konnte sie aber nicht sehen ! es war immer etwas anderes wichtiger. ich war mir seiner unverbrüchlichen liebe einfach zu sicher!
Zitat von Luto:die Liebe kann jederzeit weggehen aus verschiedenen Gründen, und Streit und Probleme sind oft ein Indiz, dass es schon soweit ist. es ist dann eben nicht alles gut, und zwar nur wegen des gefühls, dass es nicht stimmt. Da kann man sich gegen stämmen und durch Arbeit eine Harmonie aufrecht erhalten, aber mehr ist es nicht, ein Klammern an eine Illusion. Liebe vergeht, so traurig es ist, aber Kämpfe entfachen sie niemals neu!
Zitat von Sunna:ich selbst habe schon einmal für meine große Liebe gekämpft, erst ich allein, dann wir gemeinsam, mit Erfolg!
Zitat von Sunna:auch die Liebe kam zurück. Warum nicht?
Zitat von scallisia:@Luto
Und jetzt hast du begriffen, worum es uns geht (Sorry, klingt jetzt härter als es soll). Dass man eine erloschene Liebe nicht wieder entzünden kann, ist klar. Aber wenn man merkt, es glimmt nur noch vor sich hin, hat man noch jede Möglichkeit das Feuer neu zu entfachen. Da hätte ich mir gewünscht, von dem Ex mitgenommen zu werden. Das ist es!
Zitat von Sunna:ein Ex sagte mir, er hatte immer Hoffnung, dass es sich wieder ändert (angemerkt habe ich ihm nie etwas, und ich habe wirklich feine Antennen!, auch keiner unserer Freunde oder Familie, wir waren das perfekte Paar. Auf meine Frage, weshalb er es so lange ausgesessen hat meinte er, dass seine Gefühle für mich auch immer mal wieder aufflammten.
Gekämpft hat er nicht, nie. Es nie angesprochen.