Liebe Skippi,
oh man, es tut mir unglaublich leid auch bei dir das gleiche lesen zu müssen wir bei so vielen hier, und auch wie es bei mir passiert ist. Wenn dir jemand sagt, ich hab keine Gefühle mehr für dich, bist eher wie meine beste Freundin sind das Sätze die einem Schlag ins Gesicht und ins Selbstwertgefühl gleichen. Ich habe mich in der letzten Zeit ziemlich mit Nähe-Distanz Problemen in Beziehungen beschäftigt, und irgendwie finde ich immer wieder in den Beiträgen Schluss machen wegen keinen Gefühlen die gleichen Parallelen. Auch zu meiner Geschichte.
Leider gibt es bei dieser Sorte Trennung immer nur 2 Möglichkeiten, die eine hat mehr psychologischen Unterbauch, die andere nun ja:
1. Die Gefühle sind schon seit längerem nicht mehr da bzw. sind über die Zeit immer weniger geworden, durch Umstände in er Beziehung wie auch von außen.
2. Er hat jemand kennengelernt und meint auf diese Wiese sich still und leise vom Hof schleichen zu können.
Auf das Ich liebe dich noch 3 Tage vorher kannst du nichts drauf geben, dass hat meiner auch gesagt, er hat mich einen Tag vor der Trennung die ganze Nacht im Arm gehalten und gesagt wie wichtig ich ihm bin, und dass er mich niemals verlieren will. Na Bravo, und jetzt kommt von ihm nix mehr seit 2 Monaten. Es ist schwer zu akzeptieren, aber Liebe ist ein Gefühl, es kann kommen und es kann verschwinden. Daran etwas ändern kannst du leider nicht...
Und tue jetzt Dinge die dir gut tun, egal was es ist. Mir hat sehr geholfen einfach raus zu gehen, ob es jetzt joggen war oder spazierengehen. Einfach raus an die Luft. Dich einzuigeln ist in den ersten Tagen völlig ok, aber irgendwann musst du wieder aufstehen. Und zu deinen Freunden, mein bester Freund konnte es auch irgendwann nicht mehr hören, aber da war der 1 Monat schon vorbei. Ich würde ihnen einfach sagen, du brauchst sie jetzt, und wenn sie Freunde sind hören sich das auch noch nach 3 Wochen an. Und wenn sie es nicht hören wollen, schreib hier rein. Es hiflt ungemein.
So und jetzt sage ich dir mal was, auch wenn es noch so gemein und hart klingt: Hör auf für ihn da zusein! Er hat dich verlassen! Warum soll er noch in deiner Wohnung sein dürfen? Ihr seid nicht mehr zusammen, ab hier hören alle Gefälligkeiten auf, es tut dir nicht gut, es zieht dich runter und du brauchst jetzt Ruhe um wieder zu dir zu kommen, nicht deinen Ex in deiner Wohnung!
Er will seine Freiheit? Schön für ihn ab ins Hotel oder er kann auch bei Freunden schlafen. So kommst du nicht weiter, und so kommt ihr erst recht nicht wieder zusammen. Viele denken es ist ok dem Ex kleine Hilfestellung zu geben oder ihn bei sich wohnen zu lassen, vielleicht entdeckt er oder sie ja die Gefüle wieder, wird nicht passieren. So zeigst du ihm leider nur wie abhängig du von ihm bist. Und so lange du noch Gefühle für ihn hast ist ein solcher Umgang das pure Gift im übrigen für euch beide!
Es tut mir wirklich leid dir das jetzt so um die Ohren zu hauen, aber ich hatte es im kleinen mit Wir können uns doch auch Sky noch teilen, Kannst doch unsere Kreditkarte noch benutzen. NEIN, getrennt ist getrennt.
Lass ihn gehen, ich weiß das ist hart und gemein, aber leider im Moment der einzige Weg. Vielleicht seid ihr irgendwann in der Lage normal miteinander umzugehen, oder eine Bekanntschaft aufzubauen, aber jetzt im Moment komm erst mal zur Ruhe. Und ich hoffe, der vorherige Teil des Beitrages klang jetzt nicht zu hart.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG
wipeout
19.09.2013 13:00 •
x 1 #15