Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum gerade im Internet gefunden, da ich auf der Suche nach Hilfe war. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade nicht alleine mit meinem Schmerz fertig werde und möchte meinem nahen Unfeld nicht zum 10. Mal etwas vorheulen. Daher hoffe ich auf euch.
Ich war neu in der Stadt, er frisch getrennt und *beep* die halbe Stadt durch. Wir wurden Freunde, nachdem er bei mir nicht alnden konnte, erst zu dritt, dann zu viert. Es war toll: wir haben jedes Wochenende zusammen verbracht, waren zusammen im urlaub, er war einer meiner engsten vertrauten.
Dann hat es im Urlaub gefunkt. Seine Affären wurden beendet, um mir zu zeigen, dass es ihm wirklich ernst ist. Die zeit war wunderschön und ich hatte all das, was mir in vorherigen beziehungen gefehlt hat.
Im März lernte er einen neuen Freund kennen und plötzlich war alles anders. Der Freund, der später auch mein Kumpel wurde, war frisch getrennt, attraktiv und lebte sein Singelleben aktiv aus. Mein Freund wurde sein Wingman und es war, als ob er die Abendteuerlust in ihm weckte Frauen aufzureißen. Anfangs stand ich da drüber, er erzählte es mir immer bzw. einmal durfte ich es live sehen (das war so hart!), kam immer zurück. Doch dieses Verhalten wurde immer stärker. Plötzlich erreichte ich ihn sonntags nicht, wie sich später herausstellte war er mehrere stunden angeblich ohne handy bei der frisch getrennten nachbarin. ich sollte dazu sagen, dass er seine ex nach strich und faden betrogen hat und da ich all die geschichten kenne auf so etwas natürlcih auch sehr misstrauisch reagierte. wir stritten uns desewegen, er verstand mein misstrauen nicht und das es aus seinem verhalten resultierte.
Dann im Mai ein letzter urlaub, der lange geplant war. Nach einer woche krachte es so sehr, dass ich dachte, er würde sich noch hier trennen. Er wüsste nicht, ob er noch so glücklich mit allem sei. Aber letztendlich sagte er, dass er mich nciht verlieren wolle und die zweite woche war wunderschön! wirklich! Am letzten Tag wollte ich nochmal sagen, wie schön ich es fand, dass wir die kurve gekriegt haben - sofort der ganze zauber weg. er verstehe nicht, warum ich das thema wieder anfange, wo doch alles grad so gut leife, das enttäusche ihn. ich verstand die welt nicht mehr, das war doch nur positiv gemeint. danahc alles wieder schwierig, ich rehcnete wieder mit der trennung.
Zuhause entspannte sich die situation leicht. er buchte den nächsten urlaub - nicht erstattbar. für mich ein klares zeichen. wir hatten wieder tolle momente. dann fuhr er für ein paar tage mit seinen jungs weg. er kam wieder, wir waren fussball gucken in einer großen gruppe danach im club. er hatte mir zuckersüße sms geschrieben, dass er sich auf mich freue. dann im club wieder diese wingman-nummer. Plötzlich kam er gar nciht mehr wieder, tanzte und flirtet mit einem mädchen, damit besagter freund sich an die freundin ranmachen konnte. Ich helfe ihm mal. Ich ging irgendwann lcoker dazwischen, er verstand es nicht. weiter gings. sie tanzten, ich konnte es mir nicht ansehen und ging wieder dazu. er ließ sie stehen udn tanzte mit mir bis dann der kumpel mit der freundin wiederkam und diese nach der anderen tussi fragte. schon war er wieder bei denen. als er dann wieder sehr eng mit ihr tanzte holte ich meine jacke ging ging. er kam überraschenderweise wieder. schweigen, bis er dann ausflippte. er hätte nichts gemacht, nur spaß gehabt, immer dieses thema etc. ich sagte ruhig, dass andere frauen schon längst weg wären. fass mich nicht an, er flippt wirklich aus und ballte immer wieder die fäuste vor wut. es ging nicht gut aus, er ließ mich irgendwann an meiner straßenecke stehen und ging. am nächsten tag antwortete erst 8h später auf die bitte zu reden. heute nicht, morgen. ich rechnete wieder mti der trennung und litt schrecklich.
Dann nachts um drei klingelte das telefon, ob er zu mit kommen dürfe. er kam, ksuchelte sich an als wäre nichts, ich war völlig verwirrt! auch am nächsten tag nix, versöhnungss. und ich war fast erleichtert, auch wenn ich es nicht verstand und sein verhalten nicht gut hieß.
Das war letzten Sonntag. Ich entspannte mich wieder. Es kamen wieder süße Mails, Dienstga kam er zu mir. Wir kochten zusammen, plötzlich sagte, dass wir reden müssten. ich wusste sofort bescheid. die standardnummer: ich sei hübsch und cool, er mag mich, hat gerne s. mit mir, aber nicht mehr die ausreichenden gefühle. er habe da mit mehreren drüber geredet (mit allen, nur nicht mit mir! da drehte er immer durch) und die hätten ihn darin bekäftigt. erst war ich gefasst, dann heulte ich nur noch. waurm jetzt? warum nach samstag? er weinte auch, aber ich denke nur, weil ihm alles so schwer fiel. der entschluss wra ja gefallen. es gebe keine andere und er hätte mich nicht betrogen. er wüsste, dass die aktion samstag schei. war. er sei betrunken gewesen und hätte mich vermisst, aber jmd betrunken zu vermissen sei ja keine beziehungsgrundlage.
Seitdem weine ich. Ich kann nicht sehen, dass es wahrscheinlich besser so ist für mich und dass ich schon so lange leide, weil alles komisch ist. aber dazwischen waren so viele schöne momente und ich verstehe einfach nicht, warum es die gab, obwohl er nicht mehr so empfand. das kann doch nicht einfach weg sein, wenn wir noch so tolle momente hatten! ich frage mich was noch echt war. und wenn alles echt war, warum er dann nichts mehr empfindet oder nicht genug. warum hat er den urlaub gebucht - damals war es doch shcon so komisch. warum kommt er nachts zu mir. warum vermisst er mich, wenn er doch innerlich schon einen anderen weg eingeshclagen hat?
Das Problem, was ihr sicher auch habt, ist das neue Leben: mein urlaub ist weg, mein hobby (Standardtanzen) ist weg, mein bester freund und mein fester freund, unsere clique - einfach alles.
Ich versuche ja zuversichtlcih zu sein, ich weiß, dass es weitergeht, aber es tut so weh und ich fühle mich so alleine. Muss mich wirklich aufraffen etwas mit freunden zu unternehmen und es ist so anstrengend. danach komme ich heim und alles bricht auf mich ein. ich halte das nicht aus. Jetzt war er die letzten tage auf einem festival, heute zurück. absoluter kalter entzug in sachen kontakt und es geht mir schrecklich. sicherlich hat er da so weitergemacht wie er als singel drauf war, als ich ihn kennenlernt habe. Mädels aufreißen. Die sind zwra nur lückenfüller, das weiß ich, aber der gedanke tut weh. vorallem wenn ich sehe, dass er online ist und mich dann frage, wem er schreibt, wen er sich zum ablenken organisiert...
habe vorhin um ein gespräch nächsten samstag gebeten, um meine fragezeichen zu klären - er hat zugesagt, aber ganz sachlich geantwortet. ich weiß, dass es nicht nochmal etwas wird, der entschluss steht, aber trotzdem wünsche ich es mir so sehr.
Ich frage mich, wie ich wieder hoch kommen soll, wie es weitergeht, was ich tun kann um loszulassen - was ich noch gar nicht will. Kann nciht mal seine sachen wegräumen, weil es mir zu endgültig erscheint. quäle mich selbst, aber es geht nicht anders.
Könnt ihr mir helfen?
Bitte entschuldigt den langen text! ich hoffe, ein paar von euch haben es bis hierher geschafft.
Danke vorab!
01.07.2012 21:51 •