1

Plötzlich ist eine feste Beziehung ein Problem

L
Der Text ist etwas lang geworden aber ich brauche ganz dringend eure Meinung und Hilfe !

Und zwar geht es darum, das ich vor ca 4 Wochen einen Mann ( 27) kennengelernt hatte.
Wir haben uns sehr gut verstanden, er hatte viel Interesse an mir gezeigt. Wir haben uns einige male getroffen, hatten fast jeden Tag kontakt.

Er hat mir erzählt, das er von seiner Freundin getrennt ist, mit der er ein 4 jähriges Kind hat.
Sie hätte ihn mit irgendetwas schlimm angelogen und er hätte schluss gemacht. Sie möchte zwar noch etwas von ihm, aber er hätte ihr nur Freundschaft angeboten.

Naja, für mich kam alles so rüber, das er und ich ein Paar sind. Wir hatten zwar nie darüber gesprochen, aber für mich sah es so aus. Ich war mit zu seinen Freunden, er fing vor wenigen Tagen an mich Schatz zu nennen, auch als seine Freunde dabei waren.
Wir hatten auch schon zusammen geschlafen, da war zwar etwas früh, aber für mich war es in Ordnung. Als wir zusammen waren, haben wir immer Händchen gehalten usw. Also vieles sprach dafür und ich war mir fast sicher, ich bin an ihn vergeben.

Aber es kam mir etwas komisch vor. Seine angebliche Ex Freundin, durfte nicht von uns wissen. Immer wenn sie in der Nähe war, sollte ich so tun al würden wir uns nicht kennen.
Auch hat er sich immernoch mit ihr getroffen, nicht nur wegen des Kinde....ne, die sind sogar noch zusammen feiern gegangen und alles.

Seine Begründung, das wir Abstand halten wenn sie da ist war, das sie super Eifersüchtig sein soll, sie würde austicken und mit dem gemeinsamen Kind drohen. Das er es nicht mehr sehen darf.


Naja, letztens fragte mich sein bester Freund, ob ich etwas mit ihm hätte. Er meinte, ihm wurde schon alles erzählt und X sagte, ich sei seine Freundin.
DA war für mich erstrecht kla, das er es ernst meint. Ich war total glücklich..


Trotzdem hatte ich ihm gestern eine Nachricht gesendet, was er wirklich möchte...

Darauf kam von ihm zurück Eine feste Beziehung ist ein Problem, wegen meiner Ex Freundin.

Ich war so sauer und enttäuscht, das ich seeeehr gemein und zickig reagiert hatte. Von wegen ex freundin usw.

Ich schrieb ihm noch, das er mich dann auch nicht seine Freundin nennen braucht. Da fragte er, wer das denn gesagt hat. Als ich dann sagte, sein bester KUmpel sagte das meinte er ich habe ihm gesagt du bist eine gute Freundin
Aha....ja ist kla.

Von ihm kam dann keine Antwort mehr, da ich echt gemeint war. Heute schäme ich mich sehr dafür! Eigentlich hab ich es sozusagen schon beendet, so wirkte meine letzte Nachricht.


Ich war einfach total traurig und fühlte mich echt verarscht.

Ich habe ihm heute morgen eine nachricht geschrieben, in der ich mich entschuldigt habe. Er schreibt aber garnichts darauf. (was ich irgendwo verstehen kann).

Naja....

Ich sitz jetzt hier, mach mir Gedanken und bin wirklich super traurig..
Ich fühle mich total veräppelt und weiß gar nicht, was ich von dem ganzen halten soll ?

Wieso macht er mir so hoffnung und wirkt auch Interessiert, nennt mich schatz usw und jetzt ist eine feste Beziehung ein Problem ?

Ich werde das Gefühl nicht los, das die beiden noch etwas miteinander haben. Wohl möglich doch nicht zusammen sind. Das hab ich ihm übrigens auch in der Nachricht geschrieben.

Ich mein, was seine Ex denkt usw kann ihm doch wenn egal sein ?

Und wie soll ich das verstehen ein Problem, soll es das selbe bedeuten wie ich habe keine Lust auf eine Beziehung mit dir ?

Ich habe echt 100 Fragezeichen...

Wie seht ihr die ganze Sache ?

Wäre echt toll eure Meinung zu bekommen :-/ !

26.11.2014 15:36 • #1


C
Stelle Dir die Frage, ob Du damit klar kommen möchtest, vor ausgerechnet der Ex verheimlicht zu werden und er sich gleichzeitig noch mit ihr trifft. Für mich wäre das nicht in Ordnung und ich würde es für mich zumindest nicht mehr akzeptieren, dass ich verheimlicht werde oder mich für eine billige Affäre benutzen lasse. Wenn ich das akzeptieren kann, gern. Aber wenn man das nicht akzeptieren will für sich und sich selbst treu bleiben möchte, dann solltest du ihn vor die Wahl stellen.

Er will sich bei seiner Ex die Chancen nicht verbauen, das ist im Kern alles.

26.11.2014 16:30 • #2


A


Plötzlich ist eine feste Beziehung ein Problem

x 3


T
Weiß nicht so recht. Wenn ein Kind im Spiel ist und die beiden nicht verheiratet sind, ist das Bedrohungsszenario schon ernst zu nehmen. Dann kann sie ihm das Kind entziehen.

Leider ist es für Deine Position aber völlig egal, ob er Dich nun verschweigt, weil er Angst davor hat oder ob er es tut, weil er doch noch an seiner Ex hängt.

Im Ergebnis kommst Du auf keinen grünen Zweig, weil es in seinem Leben an ausreichend Raum für eine neue Beziehung fehlt.

26.11.2014 17:14 • #3


C
Alles schön und gut mit der Aussage, eine feste Beziehung ist ein Problem wegen der Ex. Verständlich aus seiner Sicht, aber es geht ja um dein Leben. Also wenn er solche Aussagen trifft, ist er ehrlich. Das kann man ihm anrechnen. Aber dann solltest du auch ehrlich sein zu ihm und dir und es reicht dir eben nicht, was ich absolut nachvollziehen kann.

Richte Dich andernfalls auf den Status einer Affäre ein, immer zweite Geige und wenn es mit der Ex doch irgendwie wieder was wird, bist du wieder abgeschoben.

Sowas zermürbt jeden gefühlsbetonten Menschen, nur eine Frage der Zeit

26.11.2014 20:41 • x 1 #4