Mini97
- 19
- 1
- 11
Mini97
Blattfee
Zitat von Mini97:Seine Punkte waren: die Gefühle zu mir haben sich verändert, Hochzeit wäre ja doch etwas sehr festes und für immer, er möchte nicht heiraten und dann nach 2 Jahren sagen, war ein Fehler, er möchte sich jetzt sicher sein und plötzlich gäbe es doch noch 1 Punkte an mir, den ihn stören würden und wo er nicht sagen kann, ob er damit für immer leben möchte.
Zitat von Mini97:Wir hatten vorgestern nochmal gesprochen und er sagte nochmal, dass er selber nicht wüsste was los ist, er wäre sich einfach so unsicher über seine Gefühle, er möchte es aber auch nicht beenden, weil er die Sorge hat, dass es bei ihm nur eine Phase ist und er es zutiefst bereuen wird.
Zitat von Mini97:Er: Was soll ich denn machen? Kündigen? Ich kann mit der Aussage das ist kein Dauerzustand nichts anfangen (eher in einem lauteren Ton). Was glaub du denn wieso wir in der Situation sind und wir kurz vor der Trennung stehen? Und ich nicht mal Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen, was wir machen sollen und wie es weitergehen soll?
Mini97
Blattfee
Zitat von Mini97:Seitdem ist natürlich alles etwas am schwanken, weil er dann auch damit herausgeplatzt ist, dass sich seine Gefühle zu mir verändert haben und nicht mehr so sind, wie sie einmal waren…
Mini97
Zitat von Kleeblatt99:DAS sehe ich persönlich als Chance sich neu zu ordnen und das gemeinsam, mit Verständnis des jeweils anderen. Viel wichtiger als der Status ...
Kerstin_2016
Zitat von Mini97:Was glaub du denn wieso wir in der Situation sind und wir kurz vor der Trennung stehen?
Ella
Mini97
Zitat von Neboolah:Was genau soll zu 100 Prozent heile werden ? Er arbeitet viel für eure träume oder nur deine ? OK jetzt Schieß ich Mal ins blaue. Er befindet sich ...
Mini97
Zitat von Kerstin_2016:Nimmt er jeden i-Punkt gesetzmäßig ernst? Oder kann bringt er sich kreative Freiheit mit, daraus auch mal einen Strich zu machen?
In welchen Bereich ist er denn tätig? Gibt es einen Grund für seine horrende Arbeitszeit? Ist er (zusätzlich) Selbständig? In einer oberen Position, wenn Du schreibst deutlich mehr Verantwortung? 12 Stunden-Schichten sind ja nicht die Norm (auch wenn es die Berufsfelder leider noch zu viel gibt). Was war der Grund für seinen Wechsel?
Zitat von Kerstin_2016:Beißt er immer mal wieder so um sich? Denn Dein Anliegen war ein anderes und er zieht diese Karte...sowas nenne ich gerne um sich Gebeiße.
Zitat von Kerstin_2016:Alles in allem wirst Du einen (neuen) Workaholic niemals zur Pasue bewegen können. War er vorher auch ein Arbeitstier? Oder ist das mit der neuen Stelle entstanden? Möchte er sich da unbedingt beweisen? Bekommt er Anerkennung dafür und arbeitet deswegen so viel?
Zitat von Kerstin_2016:Wie reagierst Du auf seine Aussagen bezüglich der Gefühle? Schießt Du zurück? Begegnet Ihr Euch gegenseitig da mit Verständnis? Oder verhapselt Ihr Euch in diesen Gesprächen mit (unterschwelligen) Vorwürfen?
Zitat von Kerstin_2016:Könntet ihr die Hochzeit nicht aufs Eis legen?
Zitat von Kerstin_2016:Wenn er viel von Trennung spricht... was hälst Du davon, Deine Sachen zu packen und mal für einige Tage auszuziehen? Oder ihn vor die Tür zu setzen?
Mini97
Zitat von Ella:Hallo, Ich hätte beim Lesen deiner Zeilen das Gefühl, dass eure Beziehung noch nicht gänzlich kaputt gegangen ist. Dein Partner scheint sehr ...
Iunderstand
Mini97
Zitat von Iunderstand:Der Mann spielt Trennung auf Raten. Ich würde drauf tippen, dass er sich nach der Dienstreise bzw. während dieser trennt. Oder dass er bereits die ...
Iunderstand
Zitat von Mini97:Hallo, danke für deine Worte, auch wenn sie natürlich für mich sehr hart sind. Auch ich habe schon darüber nachgedacht, ob dort eine andere ...