aquarius2
- 7974
- 9
- 10866
Mini97
Zitat von Iunderstand:
Ja, man hat natürlich Hoffnung, dass es doch noch etwas wird… immerhin wollten wir heiraten und haben gemeinsam ein Haus gebaut…
Das habe ich schon gemacht… er möchte sich nicht voreilig trennen, weil er nicht möchte, dass er das im Nachgang bereut, nur weil er gerade in einer blöden Phase ist…
Er möchte schauen, ob wir wieder zueinanderfinden…
Für mich ist das sehr schwer, weil für mich war ja alles in Ordnung und okay…
Mini97
Zitat von aquarius2:Meiner Meinung nach ist das was anderes Thema, er hat eine andere deshalb macht er so viele Überstunden, sprich ihn drauf an oder nimm dir einen ...
Iunderstand
Zitat von Mini97:Habe natürlich sorge, ihn damit zu verärgern…
Zitat von Mini97:Er möchte schauen, ob wir wieder zueinanderfinden…
rudi333
Mini97
Zitat von Iunderstand:Das wirst du auch, weil du ihn damit zwingst aus seiner Komfortzone zu kommen, und er wird dir das sollte es zur Trennung kommen auch wsl zum Vorwurf machen. „Hättest du mich nicht so unter Druck gesetzt, dann hätte es vielleicht wieder was werden können…“
Zitat von Iunderstand:Und was tut er dafür außer reden? Wo bleiben dabei deine Bedürfnisse? Du sitzt zu Hause und hoffst und leidest und er steht daneben und verlangt immer mehr und mehr Zeit. Ich würde ihm eine Deadline setzen, der Zeitpunkt mit seiner Reise ist günstig und ggf. hättest du vier Wochen Zeit dich zu sortieren
Mini97
Zitat von aquarius2:er kann immer Mal wieder raus aus dem Haus, oder?
Zitat von aquarius2:Ich würde ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln, sondern von ihm wissen wollen was Sache ist. Das wäre für mich kein Dauerzustand mit ihm in einem Haus zu leben und zu warten, wann er sich gnädigerweise Mal entscheidet.
Zitat von aquarius2:Wer erst einen Heiratsantrag macht und dann einen Rückzieher, der hat ein gewaltiges Problem. Er muss doch wissen, ob er dich heiraten will oder nicht. Er kennt dich, er wusste wie du bist.
Auf einmal bist du zu bestimmend, geht's noch? Was auch immer mit ihm nicht stimmt.
Künstlerin
Mini97
Zitat von aquarius2:Warum setzt du dir nicht eine Frist, wenn bis xx.xx.xx nichts konkretes kommt einigen wir uns mit dem Haus und gehen getrennte Wege.
Zitat von aquarius2:Was hälst du von einem Mann, der einen Heiratsantrag macht und sich dann so unreif verhält. Willst du den immer noch heiraten und wohlmöglich Kinder mit ihm haben? Was ist mit euren Umfeld, nimmt ihn noch jemand ernst?
Mini97
Zitat von Künstlerin:Ohne jetzt die anderen Antworten alle gelesen zu haben: Die Beziehung ist zwar in Schieflage, aber durchaus noch zu retten!
Zitat von Künstlerin:Er möchte in erster Linie Respekt (also nicht bei Entscheidungen übergangen werden) und Anerkennung. Hier kannst du ansetzen. Er arbeitet sehr viel für eurer Haus. Wann hast du dich das letzte Mal dafür bedankt? Sag ihm, wie sehr du seine harte Arbeit schätzt, statt ihn zu kritisieren. Wenn du ihn in der Vergangenheit übergangen hast, entschuldige dich kurz und knapp für deine Respektlosigkeit(en).
Zitat von Künstlerin:Wie warst du, als er sich in dich verliebt hat? Unbeschwert, lustig, lebensfroh? Hol dir davon was wieder und ihr kommt wieder auf den richtigen Kurs.
Kerstin_2016
Starbrook