Hallo allerseits,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Dating und bin wegen einer Sache verwirrt. Würde mich freuen über ein Feedback von euch:
ich habe jemand neues virtuell durch eine Freizeitplattform kennen gelernt, wo man auch die Funktion Dating anklicken kann. Ein Mann (30) hat mich (34) dann angeschrieben. Er war sehr nett und hat für mich nicht den Eindruck erweckt, dass er nur S. will. Eher ein wenig schüchtern, aber sehr höflich. Er hatte bislang erst 1 Beziehung von einer Dauer von 10 Jahre, sowie eine von einer Dauer von 2 Jahren.
Nun haben wir irgendwann über Whats app geschrieben, er hat sich bei mir immer als erstes gemeldet, ich war sehr zurückhaltend, was das viele Schreiben angeht ist das nicht so mein Ding. Bevor man sich nicht live mal getroffen hat, da ich finde man investiert viel Zeit und Energie darin und baut sich ne Illusion auf. Habe aber immer zurück geantwortet zeitnah und nett geschrieben. Auf dieser Freizeitplattform gab es nur ein Foto von ihm wo man nicht sein ganzes Gesicht gesehen hat. Ich bat ihn um ein weiteres Foto, da ich wissen wollte wie er denn aussieht. Er sendete mir eins, war aber scheinbar dicker (was nicht schlimm war für mich) als auf seinem Profilbild.
Nach ein wenig hin und her geschreibe :
Er hatte die Idee sich in der Mitte zu treffen (4h Zug Fahrt auseinander unser Wohnort), dann später zu einem anderen Tag schrieb er er könnte auch so in 2 Wochen direkt zu meiner Stadt und sich ein Hotel nehmen, worauf ich klipp und klar gesagt habe, dass ich keine Freundschaft plus suche und auch nicht in sein Hotel mitgehen werde. Das hat er verstanden und er meinte er würde nicht nur S. wollen, sondern auch mich als Person kennen lernen wollen. Auf jeden Fall bin ich dann nicht konkret darauf eingegangen wann unser Treffen denn sein könnte in 2 Wochen, da ich Angst habe mich wieder zu daten und ich wollte es hinauszögern. Wir kamen auf die Distanz zwischen uns zu sprechen, er sagte das man ja dann sehen würde ob die Distanz bei ner Beziehung Probleme bereiten würde. Worauf ich dann antwortete: Natürlich macht die Entfernung was aus, wenn man jemand liebt vermisst man diese Person doch auch. Er erwähnte irgendwann mal, dass er nicht ewig da wohnen möchte wo er jetzt wohnt. Das hat mir Umzugsbereitschaft gezeigt, auch wenn es zum jetztigen Zeitpunkt total unrelevant ist.
Ich bat ihn zu einem spät. Zeitpunkt nach noch mehr Bildern (er hatte auf der Freizeitplattform etliche von mir sehen können), da mir 1 von ihm einfach zu wenig war. Er hat dann daraufhin auf sein Instragramaccount verwiesen, wo ich einige mehr sah, aber das waren alles alte Fotos von 2 Jahren, ich glaube er hat seitdem einiges zugenommen, was ich nicht schlimm finde, ich mag Männer so ar, die mehr dran haben. Aber ein Aktuelles habe ich von ihm nicht mehr erhalten.
Nun habe ich ihm auch mitgeteilt, dass ich ihn sympatisch finde aber Dating wohl keinen sinn macht da ich nächstes Jahr Sept für 1 Jahr ins Ausland möchte. Das steht für mich fest und es doch nur fair dass direkt zu Beginn zu sagen. Er meinte zu mir, ich soll entscheiden, was ich möchte (ob Dating oder nicht) und klar kommunizieren mit ihm. Das fand ich so toll wie er reagiert hat. Da hat er direkt Pluspunkte bie mir gesammelt. Er könnte dann mit mir mitreisen für ein paar Wochen, aber nicht für 1 Jahr, das würde beruflich bei ihm nicht gehen, er hätte dennoch Interesse mich kennen zu lernen. Seine Mutter hat auf den Philipinen auch ein Haus am Strand, wo man wohnen könnte, so er.
Dann erhalte ich an einem anderen Tag eine Message mit dem Inhalt, dass ich wohl kein Interesse habe und wir klar kommunizieren sollten. Ich sprach dann per Audio, dass ich das gut finde klar zu kommunizeren und ich Interesse habe und ihn gern kennen lernen will und habe ihm konktrete Tagen genannt fürs Kennen lernen. Das ich am Anfang wenn ich jemand noch nicht live kennen gelernt habe noch zurückhaltend bin was das Schreiben angeht, weil man sonst viel Zeit investiert und wenn man jemand live kennen gelernt dann gewisse Erwartungen hat, eine Ilussion von einem Menschen und dann vielleicht enttäuscht sein könnte.
Und ab da hat er sich nicht mehr gemeldet.
Ich bereue es, dass ich so vorsichtig war, weil er wirklich nicht so einen Eindruck gemacht hat als ob er nur S.äx wollen würde und an einer erstnhaften Beziehung interessiert aber ich habe leider auch schlechte Erfahrungen und Angst mich wieder zu verlieben und möchte dem ganzen einfach Zeit lassen und den Menschen live erstmal kennen lernen bevor so viel hin und her getextet wird. Ich bin auch kein Mensch der dann jeden Tag Guten Morgen Schatz, Ich wünsche dir einen schönen Tag Oder gute Nacht, ich denke an dich etc. schreibt. Manchmal ok, aber jeden Tag finde ich übertrieben. Wir sind ja keine Teenager mehr finde ich.
Weiß einer vielleicht was ich falsch gemacht habe? Ausser dass ich nicht mehr neutral sein kann bei neuen Bekanntschaften? War ich zu vorsichtig? War es wegen den Fotos, dass er vielleicht selbst unsicher mit sich selbst ist? Oder wollte er doch nur .S.äx oder wegen der Auslandsreise? Letztendlich ich hätte ihn wirklcih gerne live mal kennengelernt. Ich hab dann - das war der letzte Kontakt seitdem - geschrieben dass er wohl kein Intereses hat und das so auf die Schiene schieben will dass ich kein Interesse hätte. Dass das ja absolut ok ist wenn er keins hat aber wieso auf diese Art und Weise und ich das nciht verstehe, da ich wenig Dating erfahrung habe, es gerne aber verstehen möchte.
Sorry für den langen Text, ich hab die Sache wohl komplizierter gemacht als es eigentlich ist, ich habe nur Angst wieder verletzt zu werden und mich zu binden und war deshalb vorsichtig und bin nicht in auf volle 100.
Durch meine Terminvorschläge habe ich doch konrekt gezeigt dass ich will. Aber wenn er jetzt nicht will, dann ist es doch ok, aber was sind denn die Gründe dass er sich jetzt nun gar nicht mehr meldet und seinen kontaktabbruch begründet? Noch nciht mal von seiner Seite aus sorry, das klappt nicht oder es ist wegen deiner Auslandsreise oder ich hab da jemand kennen gelernt. So rein gar nix.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag
05.06.2022 13:14 •