260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Ist das normal das man auf einmal nichts mehr kann? Finanzen regeln, einkaufen, Wohnung putzen, schulsachen für das Kind...habe ich schon immer gemacht und jetzt bekomme ich nicht's auf die Reihe

28.07.2019 12:46 • #151

Haferflocken
Ja, leider ist das normal.
Natürlich reagiert nicht jeder gleich auf so einen Schlag, aber bei mir war es genau so... es hat gedauert bis ich wieder annähernd wie früher funktionieren konnte. Und ehrlich bin ich auch nach über 2 Jahren noch nicht völlig in meiner Kraft, aber ich kann es jetzt phasenweise akzeptieren. Es dauert.
Laß dir Zeit und akzeptiere, dass es dich völlig aus der Bahn geworfen hat. War bei mir auch so und noch heute habe ich das Gefühl, alle anderen können besser mit so etwas umgehen als ich. Bis eine Freundin mal sagte: bist du inzwischen Alk.? Schlägst du deine Kinder? Nein? Dann machst du es so gut wie du kannst.
Wie kannst du dir selbst etwas Gutes tun? Ich habe zB begonnen, mir immer mal wieder schöne Blumen zu kaufen.
Nimm dich selbst in den Arm und tröste dich. Du DARFST traurig sein! Du DARFST du sein!

28.07.2019 13:03 • x 4 #152

A

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3

S
Vielleicht hast du eine so gute Freundin, die dich etwas unterstützt also die Dinge gemeinsam mit dir macht... Wenn man sich öffnet können erstaunliche Dinge zwischen Menschen passieren. Nur Mut.

28.07.2019 13:46 • x 1 #153

C
Gestern war ich nach dem Therapiegespräch so motiviert und heute geht es mir so dreckig...
Ich möchte meinem Mann helfen aus seiner Krise zu kommen, anstatt mir

30.07.2019 08:54 • #154

HollyK
Zitat von Chaos2019:
Gestern war ich nach dem Therapiegespräch so motiviert und heute geht es mir so dreckig...

Ich wollte auch meinem Mann helfen. Ihm wollte ich es leichter machen. Irgendwann fiel der Groschen dann. Wie bescheuert von uns, ihr Wohl über unseres zu stellen!

WIR sind das ALLERWICHTIGSTE derzeit, wir und unsere Kinder. Sag es dir immer wieder.

30.07.2019 09:16 • x 2 #155

C
Bei jeder Unterhaltung habe ich Gedanken an ihn...
Diese Spirale hört nicht auf....wird das wirklich weniger mit der Zeit?

30.07.2019 11:30 • #156

HollyK
Zitat von Chaos2019:

So viele Menschen können nicht irren. Wir müssen darauf vertrauen, Chaos.

30.07.2019 17:41 • x 1 #157

C
Ich hoffe es...
Bin heute nur am
Gestern noch voller Zuversicht und heute wieder warum ist das mir passiert, was habe ich ihm getan...Ich möchte mein altes Leben zurück...
Ich kann mir es ohne ihn einfach nicht vorstellen..

30.07.2019 17:44 • x 2 #158

HollyK
Diese Auf und Abs sind so fies. Da ist man ein paar Zentimeter vorangekommen und fliegt gleich wieder zurück. Aber auch da müssen wir den anderen einfach glauben, dass es weniger wird mit der Zeit, die Rückschritte kleiner, die Fortschritte größer...

30.07.2019 18:00 • x 2 #159

Gartenfee17
Zitat von Chaos2019:
Ist das normal das man auf einmal nichts mehr kann? Finanzen regeln, einkaufen, Wohnung putzen, schulsachen für das Kind...habe ich schon immer gemacht und jetzt bekomme ich nicht's auf die Reihe

Leider ja. Und es ist Teil der Depression. Die Tagesklinik wird dir helfen, aber du musst dir Zeit geben.
Zitat von Chaos2019:

Das ist leider das Vertrakte an so einer plötzlichen Trennung. Wir machen uns Sorgen, denken er ist krank. Ich möchte dich nicht verletzen, aber ich fürchte, da wird noch eine Dritte auftauchen. Dass die Liebe einfach so verschwindet, ist aeusserst selten.
Zitat von Chaos2019:

Ich schwöre. Deine Trennung ist gerade ein Vierteljahr her. Das ist nichts.

30.07.2019 18:28 • x 3 #160

C
Guten Morgen
Ich habe viel im Internet in letzter Zeit gelesen und komme damit nicht klar das der größte Teil der Männer ihre Probleme in der Beziehung mit sich selber ausmachen und dann ohne Reden ihre Entscheidung treffen...Sie entscheiden und Frau und Kind müssen mit dieser Entscheidung klar kommen...wieso kann Mann das nicht offen ansprechen?

31.07.2019 05:50 • #161

HollyK
Diese Frage konnte oder wollte mir mein NM leider auch nicht beantworten.

31.07.2019 09:26 • x 1 #162

Foto
Ja, Chaos, ich habe es in umgekehrter Reihenfolge erlebt, nach 7 Jahre inniger Partnerschaft wurde ich vor einem Jahr sang und klanglos ausgetauscht, gegen ein Asylbewerber aus Afghanistan, der zudem noch 34 Jahre jünger ist, als meine Ex-Lebenspartnerin. Sie blieb nachts im Wohnheim und früh ging sie wieder nach Hause und habe nichts gemerkt, da ich Nachtdienst hatte. Natürlich spürte ich, da etwas nicht stimmte, vielleicht war es das Wetter, da sie sehr launisch ist. Da ich immer Unsicherer wurde, habe ich zu ihr gesagt, wir machen eine Paartherapie. Sie willigte ein, nur es war für sie keine Paartherapie, sondern sie sagte kurz und bündig, sie will sich von mir trennen, ohne Grund. Da wir wirklich eine vorzügliche und liebevolle Partnerschaft führten, blieb mir die Luft weg, als ich sie unter Druck setzte und sie endlich gestand, das es stimmte mit dem jungen Mann. Mittlerweile ist er in ihrem Haus eingezogen und ich musste gehe. Sie versprach mir soviel und sprach viel von Liebe und auch über das Heiraten.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, wie konnte sich diese Frau so ändern, es gab keinerlei Grund in unserer Partnerschaft dafür bis zuletzt, als sie sagte, ich liebe Dich. Hatte soviel Vertrauen in ihr gesetzt, mit dem ist es für mich total dahin. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen, sie sagte nur, ich möchte meinen Marktwert messen mit 57 Jahren. Es ist jetzt 1 Jahr her und ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Allein die Lügenmärchen und das Betrügen machen mich immer noch fassungslos. Habe ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, Soviel umgebaut an ihrem Haus und den Garten. Zu erwähnen wäre noch, die Frau hat 4 Kinder, der erste Mann ging fremd und vom zweiten Mann wurde sie geschieden.
Ich denke nach wie vor an sie und diese Kopfgedanken, kann ich einfach nicht abstellen, nicht dass sie sich von mir trennte, sondern wie? Hinter meinen Rücken hat sie mich so verletzt.
Ja liebe Chaos, bei Dir ist es ja fast noch schlimmer, aber das alles zu verarbeiten braucht seine Zeit.
Da wir ja alle irgendwo Gefühlsmenschen sind, brauchst Du viel Energie und Kraft in der nächsten unbestimmten Zeit. Ich wünsche Dir dazu alles Gute.

31.07.2019 12:04 • x 1 #163

C
Danke

Gerade bin ich nur am verzweifeln...habe so viel Wut in mir und kann sie nicht in Energie umsetzen um nach vorne zu schauen...dadurch werde ich so sauer auf mich...
Bin viel unter Leuten aber keine Ablenkung hilft, immer wieder die Gedanken an ihn, an die Vergangenheit und die Zukunft die jetzt futsch ist...

Warum kann ich die Zeit nicht vorstellen?

31.07.2019 17:28 • #164

HollyK
Ich wünschte, ich wüsste die Antwort. Hatte auch keinen guten Tag heute.

31.07.2019 17:34 • x 1 #165

A

x 4