Plötzlich gehts mir wieder schlechter

A
Hallo leidensgenossen,

Vor einigen Wochen haben mein freund und ich uns getrennt. Die ersten tage,Wochen war ich total down und verletzt. Dann habe ich mich wieder gefangen.mir ging es besser. Ich hatte ihn nicht mehr gesehen,habe mich auf mein leben konzentriert und dachte wenn es nochmal was werden soll,wird es passieren. Habe mich aber nie bei ihm gemeldet. Klar war ich mal traurig, aber durch den wenigen kontakt, waren es meist nur kurze Momente.

Nun musste ich vor einigen tagen erfahren,dass er eine neue hat. Bzw das er gefühle für ein Mädchen hat. Es war wie ein stich ins Herz.doch es kam noch schlimmer.er hatte eine firtbildung im Sommer und sie hat auch daran teilgenommen. Das heißt er wird sich schon damals in sie verliebt haben. Nachdem ich das erfahren hatte,habe ich die letzten 3 tage nur noch geheult. Ich war so fertig,erfahren zu müssen,dass er gefühlsmässig schon bei der Trennung längst nicht mehr bei mir war. Ich dachte er leidet auch irgendwie (hatten uns getrennt,weil ständig missverständnisse waren und damit Streitigkeiten) .

Ich war wirklich immer wieder am heulen die letzten tage. Heute morgen wachte ich dann auf und war irgendwie leer.im laufe des Tages verbesserte sich meine Stimmung und ich wurde richtig euphorisch. Ich fühlte mich gut,selbst bewusst und hatte für kurze Zeit nicht ich habe was verloren,sondern er.

Jetzt gegen abend werd ich aber plötzlich wieder traurig.ich versuch das zu verdrängen und das hochgefühl von heute mittag wieder zu erlangen,aber es geht nicht. Was ist passiert? Ich muss zwar nicht mehr weinen,aber ich fühle mich so bedrückt?

Ich fühle mich komisch,kennt das jemand. Auch?das Gefühl ist so unangenehm.

21.12.2013 22:01 • #1

MarcLemand
Hallo amari

Willkommen hier!

Ja kenn ich,das Gefühl hab ich seit 2 Monaten.

Das unsere Ex Partner schon lange vor der Trennung mit uns abgeschlossen haben
ist sehr oft der Fall.

Eine neue Bekanntschaft hat damit nicht immer was zu tun.
Sie dient oft nur als Sprungbrett um die Trennung durchzuziehen.

War bei meiner ex auch so.Viel Streit zum Schluss und immer das Handy mit im Bett.
Mach dir nix draus,ich habe auch nix gemerkt,ich habe ihr Vetraut!
Bist also nicht alleine.

21.12.2013 22:14 • #2

A

Plötzlich gehts mir wieder schlechter

x 3

M
Hallo amari,

Sei getröstet, du bist nicht allein mit dieser Misere!

Ich kenne das Gefühl auch nur allzu gut. Mir ging es seit fünf Wochen nicht einen einzigen Tag komplett gut und ich bin sonst ein sehr lebensfroher und fröhlicher Mensch. Im moment schwankt meine Stimmungslage von einer Sekunde zur anderen, plötzlich sind da wieder diese schönen Erinnerungen in meinem Kopf und machen mich traurig.

Die Trennung lag meines Wissens nach nicht an einer anderen, aber mich macht der Gedanke schon fertig, dass er nun eine andere haben könnte, denn das würde mich nach der kurzen Zeit der Trennung doch sehr verletzen. Ich kann es mir nämlich gerade überhaupt nicht vorstellen jemand anderes zu haben...

Fühl dich gedrückt, hier sind viele denen es ähnlich geht wie dir!

21.12.2013 22:36 • #3

H
Hallo amari,

auch ich kenne leider das Auf und Ab -Gefühl das du so treffend beschreibst. Mit jedem Puzzelteil (Hinweis von jemanden) das ich weiter höre geht s mir jedesmal wieder schlechter als zuvor.
Auch ich habe nach 34 ! gemeinsamen Jahren meinem Noch Ehemann zu 100 % vertraut und wirklich nicht seine monatelange (ggf. sogar jahrelange) Untreue bemerkt. Nur gefühlt habe ich es - er verneinte dies jedesmal verhemend und ich hab weiter vetraut- leider.
Dabei , aber das ist mir erst heute bewusst, hatte er sich innerlich wohl schon gaaaaaanz lange von mir bzw. seinen Gefühlen /seiner Liebe zu mir getrennt. Durch sein langes heimliches Fremdgehen und seinem dadurch sicherlich schlechtem Gewissen hat er mich in den letzten Monaten vor seinem Geständnis dermaßen mies, kalt und verletzend behandelt ohne dass ich den wahren Grund gewusst habe. Da fragt man sich schon ob man das nach so langer Ehe und 100 % Liebe meinerseits so verdient hat ! und warum Eine ehrliche Antwort werde ich , wie so viele hier im Forum, wohl nie bekommen

Ich wünsche dir und auch mir auf jeden Fall, dass uns das alles bald nicht mehr so nahe geht und wir nicht immer diesem Auf und Ab der Gefühle ausgesetzt sind . Fühl dich auf jedenfall mal gaaaaaaaaaaanz doll gedrückt
Wünsch dir trotz allem ein Frohes Weihnachtsfest und ein glücklicheres , gesundes neues Jahr 2014
Grüßle vom Hexle

21.12.2013 23:26 • #4