Plentysweet
- 14980
- 25229
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich das nicht möchte, liebe ich ihn nicht.
Cicero
Zitat von Libelle1:@Cicero Ernüchterung.. Totale Ernüchterung.. will aber nix wegdrängen .. also meine Gefühle .. den Schmerz . Es zeigt mir auch wie ich mich ...
Zitat von Plentysweet:Das ist eben hier die Frage . Für mich heißt echte Liebe vom Prinzip her auch: Frei lassen, loslassen, Raum geben. Aber es ist halt sehr schwer. ...
Cicero
Zitat von leskine:Hmm ne, du hast kein These aufgestellt sondern Behauptet das jemand mit verletztem EGO, nie geliebt hätte.
Zitat von leskine:Und deine Korrektur, welches wiederum eine Behauptung (dass es entweder EGO oder wirklicher Herzschmerz) ist, habe ich mit meinem Kommentar auch widerlegt.
Zitat von leskine:Aus meiner Sicht trifft es den Nagel auf den Kopf. Und dabei bleibe ich auch.
Zitat von frechdachs1:Vielleicht definieren wir den Begriff Ego nur in verschiedener Weise.
Zitat von frechdachs1:Ängste zum Beispiel werden ebenso durch das Ego produziert. Kinder haben wenn sie auf die Welt kommen keinerlei Ego und somit auch keinerlei Ängste.
Zitat von frechdachs1:sondern auch die über die Welt,
Zitat von frechdachs1:über so gut wie alles um dich herum.
Zitat von frechdachs1:Ängste entstehen im Kopf, also im Ego
Zitat von frechdachs1:Nicht im Herzen.
Zitat von frechdachs1:Es gibt eben Menschen, die es mehr trifft, wenn sie eben Haus und Hof verlieren, wenn der Partner geht
Zitat von frechdachs1:Oder eben auch nur das sie dann Angst vor der Zukunft haben müssen, dass ist aber kein Herzschmerz, dass sind Ängste.
Zitat von frechdachs1:Dein Partner ist aber nicht dafür da, deine Ängste zu bewältigen. Auch wird der Herzschmerz mit der Angst vor dem Alleinsein verwechselt.
Zitat von frechdachs1:Zeigt am deutlichsten das Ego. Bei deiner Kollegin könnte es dir eigentlich egal sein, ob sie dich doof findet oder nicht.
Zitat von frechdachs1:Mich würde es bei meinem Kind mehr treffen, weil mir dieses am Herzen liegt
Zitat von frechdachs1:Das man sich bei dem Entscheidungsprozess, gehen oder bleiben nach einem solchen Fall sehr genau überlegen sollte, aus welchem Grund man dem anderen zurück möchte.
Libelle1
Libelle1
Cicero
Zitat von Libelle1:@Cicero gerade noch Fassungslos .. / mein Hirn kann es noch nicht begreifen .. danach kommt Schmerz .. Merk ich bereits .. da muss ich wohl durch ...
Cicero
Zitat von Libelle1:@Cicero tausend Dank für die Nachfrage!
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich gab es einen Unterschied! Meine Geschichte hier nochmal durchkauen möchte ich aber nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Ich will dem Menschen, den ich liebe, nicht gehen lassen, weil ich ihn in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich egoistisch bin, sondern weil ich ihn liebe. Jemanden, den man nicht liebt, bei sich haben zu wollen, weil zum Beispiel das Haus nicht abbezahlt ist, man finanziell abhängig ist usw., ist egoistisch. ...
Zitat von leskine:klar, warum einmal dein Ego kein Problem hatte, das andere Mal aber schon...
Brightness2
Zitat von leskine:Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht darum wie du damit umgehst, wenn deine Liebe nicht erwidert wird, aus welchen Gründen auch immer. Entweder gewährst du deinem Ego die Kontrolle oder der Liebe, auch wenn du den Menschen den du liebst eben nicht zurück haben kannst.
Zitat von leskine:Entweder gewährst du deinem Ego die Kontrolle oder der Liebe, auch wenn du den Menschen den du liebst eben nicht zurück haben kannst.