leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von alleswirdbesser:Mein Exfreund hat zum Beispiel immer noch ein Plätzchen in meinem Herzen, aber nicht mehr die Bedeutung wie früher. Mein Exmann dagegen ist komplett weg, vom Herzen vergessen. Ego?
Zitat von alleswirdbesser:Du bist halt ein Kopfmensch und hast die bedingungslose Liebe samt Leidenschaft noch nicht kennengelernt.
Zitat von leskine:Wie war den Trennungsprozess von deinem Exfreund (wer ging, im guten?), wie war der Trennungprozess von deinem ExMann (wer ging, warum, im guten?)). ...
Zitat von alleswirdbesser:Da sind noch solche Faktoren wie Leidenschaft, Begehren, Bewundern, S. Verlangen usw. im Spiel, die dazu führen, dass man den Partner auch physisch erreichen möchte. Nur platonische Liebe und Schmacht aus Entfernung würde mir persönlich nicht reichen.
Zitat von leskine:Wie willst du das denn bitte beurteilen. Lächerlich. Ich bin Emotion pur. Aber sehr Willensstark.
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde sagen das ist bei jeder Art Liebe der Fall außer der Liebe zwischen Mann und Frau. Da sind noch solche Faktoren wie Leidenschaft, Begehren, Bewundern, S. Verlangen usw. im Spiel, die dazu führen, dass man den Partner auch physisch erreichen möchte. Nur platonische Liebe und Schmacht aus Entfernung würde mir persönlich nicht reichen.
Zitat von alleswirdbesser:Wie passt es zusammen, wenn du die Frau, die du liebst, nicht bei dir haben möchtest?
Heidemarie
Zitat von leskine:Darum geht es doch gar nicht. Im übrigen ist die einzig bedingungslose Liebe im Leben, die von der Mutter. Sie ist einzigartig.
Zitat von Plentysweet:Natürlich ist das Zusammensein in einer Paarbeziehung egoistisch geprägt: Man will den anderen haben, für sich. Ich denke in dem was leskine ...
redhead1
Zitat von leskine:Ich bin Emotion pur. Aber sehr Willensstark. Ich schrieb, dass ich gerade hart an meinem Ego ...
Zitat von leskine:Genau das verstehst du eben nicht, weil dir dein EGO im weg steht. Es ging darum dass ich möchte, sie aber nicht- oder umgekehrt. Oder mit Affaire ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich will dem Menschen, den ich liebe, nicht gehen lassen, weil ich ihn in meinem Leben haben möchte. Nicht weil ich egoistisch bin, sondern weil ich ihn liebe
Zitat von alleswirdbesser:
Liebeskummer ist die Trauer um die verlorene Liebe. Liebe, sie nie wieder greifbar sein wird.
Zitat von Plentysweet:Das ist halt diese Haben-Wollen- Ebene.
Libelle1
Cicero