frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von LeTigre:Ich persönlich glaube nicht, dass eine Frau, die verletzt ist, dass ihr Partner sie verlässt, betrügt oder was auch immer, schlicht nur ein verletztes Ego hat und ich finde, sowas sollte man auch keiner Person mit Liebeskummer vorwerfen. Trauern, verletzt und wütend sein, sind ganz normale Prozesse und wichtige ...
Zitat von LeTigre:Ein verletztes Ego zu haben, beinhaltet ja immer den Umstand, dass man den Partner nicht wirklich geliebt hat.
Zitat von frechdachs1:Ich bin mir eben da nicht immer sicher. Wenn mein Partner mich verlässt, dann ist sicher das gebrochene Herz an aller erster Stelle. Wenn jedoch ...
Zitat von leskine:Was hat das verletzte Ego mit nicht vorhandener Liebe zu tun?
Zitat von LeTigre:Ego bedeutet ja, das Bild, was ich von mir selbst habe. Ist mein Bild durch jemand anderen erschüttert, dann trauere ich wegen dem Umstand, dass jemand dies getan hat und nicht, weil ich um diesen Menschen trauer. Wenn jemand zwischen verletzen Ego und verletzten Gefühlen unterscheidet, dann sagt er damit ja aus, ...
Zitat von LeTigre:Ist mein Bild durch jemand anderen erschüttert
Zitat von LeTigre:Wenn jemand zwischen verletzen Ego und verletzten Gefühlen unterscheidet, dann sagt er damit ja aus, dass er nur seiner selbst wegen traurig ist und das hat immer einen bestimmten Geechmack...
Cicero
Zitat von Libelle1:Diese Geschichte hier zeigt Wendungen, die man hätte überall nachlesen können.. diese typischen Google Vorschläge - die einem angezeigt werden ...
Zitat von leskine:Das Ego, zeigt dir nur auf, dass es da noch Dinge gibt, an denen du arbeiten musst - an dir. Denn ein gesundes Ego, bzw. wer mit sich im reinen ist, ...
Zitat von LeTigre:Nimm es mir nicht übel, aber ich finde diese Ausführung von dir gerade etwas over the Top und ein wenig an dem vorbei, was ich gerade gemeint habe. Natürlich kann auch das Ego leiden, wenn sowas passiert. Aber hier ging es ja nicht um die Frage, ob AUCH das Ego leidet, sondern um die These, dass es entweder Ego ...
Zitat von LeTigre:an dem vorbei, was ich gerade gemeint habe.
frechdachs1
Zitat von LeTigre:Du wirfst den Begriff Ego einfach in einen Topf mit lauter Sachen, die damit nichts oder nicht viel zu tun haben.
Zitat von LeTigre:Wenn ich gefeuert wurde, bin ich auch verletzt und wütend, aber habe auch gleichzeitig Angst dass ich meine Miete nicht mehr zahlen kann.
Zitat von LeTigre:Dass man auch ein bisschen weiter denkt (Haus, Kinder, Ansehen), schließt ja den emotionalen Aspekt keineswegs aus.
Zitat von LeTigre:Des Weiteren hat Sorge um die Zukunft, was Finanzen usw betrifft, nichts mit dem Ego zu tun.
Zitat von LeTigre:Wenn mein Kind sagt, dass ich doof bin, sehe ich darüber auch eher weg, als wenn es meine Kollegin sagt.
Zitat von LeTigre:Wo soll diese Diskussion hinführen?
Zitat von frechdachs1:Ängste entstehen im Kopf, also im Ego. Nicht im Herzen.
Zitat von leskine:Wahre Liebe lässt los, und wenn der Partner sich für jemanden anders entscheidet und damit glücklich ist, gönnt wahre Liebe im dieses Glück als Mensch. Nicht aber das Ego- das schreit und weint.
Zitat von Plentysweet:Erstrebenswert wäre es, keine Frage
Zitat von Plentysweet:Puhh, das ist aber schon ne ziemlich hohe Stufe der Selbstlosigkeit und würde ja Liebeskummer unnötig machen. Ich kenne niemanden, der so zen und selbstlos ist, das so hinzukriegen.
Erstrebenswert wäre es, keine Frage
Zitat von leskine:Liebeskummer ist völlig unnötig (Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling:)). Es hat auch überhaupt nichts mit Selbstlosigkeit zu tun. Selbstwert ...