630

Plötzlich für die Frau entschieden

C
Niveau hin oder her. Es gibt Kinder, die müssen an diesem Ort weiter leben, denen zuliebe, sollte man so diskret wie möglich bleiben. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die 123 Seelen alle gewusst oder geahnt haben, dass es ein Verhältnis gab.

29.08.2021 07:46 • x 2 #301

L
Zitat von alleswirdbesser:
Seine Freundin hat es überall erzählt und das findest du verwerflich? Ein Jahr lang heimlich mit ihrem Mann zu schlafen, hinter ihrem Rücken ist dagegen in Ordnung, weil es ja was besonderes war zwischen euch? Und vor allem, weil ihr es geschafft habt es vor allen zu verheimlichen? Also, was ist nun so schlimm an ...

Wenn einer Mist baut, macht es anderen Mist nicht besser. Wenn Du mich, theoretisch beleidigst und ich Dir eine reinhaue wäre ich auch nicht im Recht.

Die Freundin des AF hat kein Niveau. Wie ein Marktweib rumzukrakeln. Punkt.

Und um das Niveau einer Affäre geht es in diesem Thread nicht. Kannst Du das nicht aushalten, dann geh und nimm Deine Einsatzantworten mit. Auffällig die letzten Tage.

29.08.2021 07:50 • x 2 #302

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

MissLilly
Ja, die Kinder tun mir (als einzige in diesem Bunde) TATSÄCHLICH leid, denn sie können sich weder ihre Eltern, noch deren Liebhaber aussuchen..

29.08.2021 07:59 • x 1 #303

L
Diese Geschichte hier zeigt Wendungen, die man hätte überall nachlesen können.. diese typischen Google Vorschläge - die einem angezeigt werden beim Stichwort Affäre / vergebener Mann längerer Zeitraum ..
Wahrhaben möchte man es trotzdem nich..
Die Hoffnung ist es immer - bis zum Schluss ..
Das es bei einem selbst anders ist und anders ausgeht ..
Deshalb quält man sich auch durch diese Zeit ..
Aber insgesamt muss man sagen, dass Hoffnung menschlich ist und man es keinem verübeln kann darum zu kämpfen ..

29.08.2021 08:28 • x 3 #304

R
@Libelle1 aber man muss sich auch fragen (und ich spreche aus eigener Erfahrung), wieviel eigene Lebenszeit dabei draufgeht.
Ich bin mir sicher, irgendwann wirst Du erleichtert sein, dass es vorbei ist.
Dein Typ hat sich doch auf voller Linie unmöglich gemacht.

29.08.2021 08:38 • x 3 #305

S
Libelle,

alles menschlich verständlich für mich.

Aber nicht, wie es möglich ist, auf einem 123Seelen-Dorf überhaupt nur andeutungsweise in Erwägung zu ziehen, danach da glücklich mit dem Affärenmann weiterhin leben zu können, wäre es so geworden, wie Du erhofft hast.

Die Verachtung, das Getratsche auf einem Dorf ist nach meinen Erfahrungen immens. Ist allerdings schon ewig her, dass ich als ganz junges Ding auch für ein Jahr auf einem winzigen Dorf lebte. Und ich hatte mir gar nichts zu Schulden kommen lassen, aber den Klatsch trotzdem mitgekriegt. Es kann heute anders sein.

Damals hätte ich Euch Null, absolut Null Chance eingeräumt, im Umkreis von 100 km noch irgendwo einen Fuß auf den Boden zu kriegen. Um wieviel schlimmer muss es jetzt sein, die Folgen dieses Hormonrausches für Dich, für alle Kinder, für ihn, für seine Lebenspartnerin zu ertragen.

29.08.2021 08:48 • #306

L
Ehrlich . Es tangiert mich nicht so intensiv ..
Ich steh dazu ..

Und glücklich.. ja hatte da ja schon einige Male meine Beweggründe dazu geschrieben..
Irren kann sich jeder

29.08.2021 09:01 • x 1 #307

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Ich bin verführt worden und damit frei von Schuld. Ich konnte nicht anders. Das ist das, was seine Frau hören will.

Ganz ehrlich, wundert das jemanden? So wie er die LP belogen hat, so hat er die AF belogen. Er macht weiter wie gehabt, da ist nichts Neues dabei. Und das ist genau der Punkt, den man bei Beginn einer längerfristigen Affäre vor Augen haben sollte. Hier ist nichts Ehrliches dabei, alles nur Schall und Rauch. Wie kann man sich über die Lügen noch wundern, wenn man weiß, dass alles darauf aufgebaut ist? Und die waren so gut, dass ein Jahr lang niemand etwas bemerkt hatte in dem so kleinen Dörfchen.

29.08.2021 10:57 • x 2 #308

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Echt jetzt? Du sprichst mit der Affäre deines Mannes und erwartest eine Entschuldigung? Würde mein bester Freund mit meinem Partner fremdgehen, ok, ...

Die TE, ihre Familie und der AM und seine Familie verbrachten viel Zeit zusammen, 8 Jahre lang alle paar Monate. Ich würde sagen man kannte sich ganz gut und war sich nicht gerade fremd. Oder sehe ich das falsch? Die TE merkte sehr wohl, dass die Frau von AM eifersüchtig war, aber das war ihr schlicht egal. Die Gespräche mit ihrem Mann waren ja so toll und so machte sie einfach weiter, die Gefühle der EF waren ihr total egal. Sie hätte die Möglichkeit gehabt aufzuhören und das Verhältnis zu dem AM nicht zu vertiefen, sie hatte Jahre dazu gehabt. Sie ist da nicht zufällig reingerutscht, das war Absicht, sie wollte diesen Mann. So sehe ich das. Seine Frau hat sie noch vor Beginn der Affäre verletzt, weil sie ihre Eifersucht wahrnehmen konnte, ihr aber keine Beachtung schenkte. Nun ja, so eine Entschuldigung wird die Situation nicht retten, aber ganz abwegig ist der Gedanke, dass die TE nicht unschuldig ist, dann doch nicht. Lies mal:

Zitat von Libelle1:
Es wurden Geburtstage, Silvester usw. z.t. Gemeinsam mit anderen gefeiert .
Immer wenn wir zusammen waren - unterhielt ich mich unglaublich gern immer mit dem Mann und er sich mit mir . es waren tolle Gespräche.
Wir bemerkten das wir uns auch ab und an beobachteten . und ( mittlerweile seit 8 Jahren kennen)
Seine Lebensgefährtin war zu diesem Zeitpunkt schon sehr eifersüchtig, aber man traf sich lediglich alle paar Monate mal gemeinsam.

Und der Partner von AF - der war ihr auch egel, er und seine Gefühle. 8 Jahre lang! Eingeweiht hat sie ihn erst vor 5 Monaten etwa.

29.08.2021 11:10 • x 4 #309

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Niveau hin oder her. Es gibt Kinder, die müssen an diesem Ort weiter leben, denen zuliebe, sollte man so diskret wie möglich bleiben.

Den Kindern zuliebe sollte man den Mist in so einem Kaff gar nicht erst verzapfen.

29.08.2021 11:16 • x 4 #310

F
@betrogene EF

Ich hätte mal eine Frage an die betrogenen EF. Wäre es für euch genau so schlimm, wenn Euer EP sich vor dem körperlichen Betrug von Euch getrennt hätte, weil er sich eben in eine andere verliebt hat?

29.08.2021 11:36 • #311

LeTigre
Zitat von frechdachs1:
@betrogene EF Ich hätte mal eine Frage an die betrogenen EF. Wäre es für euch genau so schlimm, wenn Euer EP sich vor dem körperlichen Betrug von ...

Ich bin zwar nicht gemeint, antworte aber trotzdem. Vorab: ich mag solche Fragen nicht in denen emotionale Themen zu sachlichen Themen gemacht werden sollen, denn das spielt das Empfinden von Betroffenen oft runter und erkennt ihnen ihre Individualität ab.

Ich glaube es gibt bei solchen Themen kein, was ist schlimmer?. Es wäre anders schlimm, aber mit Sicherheit auch verletzend. Das wäre genauso, wie wenn jemand fragt: Wäre es schlimmer wenn du verbrennst oder erstickst?

Man kann über Vor- und Nachteile diskutieren, aber moralisch weniger verwerflich ist es natürlich, wenn man sich erst trennt und dann mit einer anderen Person etwas anfängt.

29.08.2021 11:49 • x 6 #312

VictoriaSiempre
Ich kann nur für mich sprechen. Natürlich wäre eine Trennung, weil sich mein Partner anderweitig verliebt hat, auch schlimm und ich hätte bösen Liebeskummer. Aber on top noch vorher lange angelogen zu werden - ja, für mich macht es das schlimmer.

Hinzu kommt, dass ich z. B. durchaus gemerkt habe, dass etwas nicht rund läuft, und das auch angesprochen habe. Alles wurde vehement abgestritten, es gab plausible Erklärungen und vor allem auch - im nachhinein besonders perfide - die Aussage, dass mit mir was nicht stimmt und ich mal zum Psychologen gehen solle.

Es ist eine irrige Annahme, dass ein Fremdgänger seine Ehe nicht auch ganz normal weiterführt, mit allem drum und dran. Inkl. Bett und Liebesschwüren.

Ja, für mich war das Angelogen werden, nicht für voll genommen zu werden, noch mal ein großer Haufen Sh@ize on top.

29.08.2021 11:53 • x 8 #313

F
Zitat von LeTigre:
Vorab: ich mag solche Fragen nicht in denen emotionale Themen zu sachlichen Themen gemacht werden sollen, denn das spielt das Empfinden von Betroffenen oft runter und erkennt ihnen ihre Individualität ab.

Das ist aber genau das, was ich gern hinter leuchten will. Ob es verletzte Emotionen oder das verletzte Ego ist, was da spricht. Und nein, ich will da sicher keine Emotionen absprechen.

29.08.2021 11:58 • #314

LeTigre
Zitat von frechdachs1:
Das ist aber genau das, was ich gern hinter leuchten will. Ob es verletzte Emotionen oder das verletzte Ego ist, was da spricht. Und nein, ich will ...

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Frau, die verletzt ist, dass ihr Partner sie verlässt, betrügt oder was auch immer, schlicht nur ein verletztes Ego hat und ich finde, sowas sollte man auch keiner Person mit Liebeskummer vorwerfen. Trauern, verletzt und wütend sein, sind ganz normale Prozesse und wichtige Mechanismen um mit sowas umzugehen.

Ein verletztes Ego zu haben, beinhaltet ja immer den Umstand, dass man den Partner nicht wirklich geliebt hat.

29.08.2021 12:04 • #315

A

x 4