630

Plötzlich für die Frau entschieden

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Die TE sollte auf den Tratsch im Dorf nichts geben, sich nicht auf das Niveau der EF begeben, sich weiter ausschließlich um sich selbst kümmern und ...

Das sind Sichtweisen, die ich niemals verstehen werde. Kann man im Fall einer Affäre überhaupt vom Niveau sprechen?
Sind Lügner und Betrüger auf einem höherem Niveau als die verletzte Betrogene, die sich gerade nicht im Griff hat?

28.08.2021 19:50 • x 5 #286

C
Zitat von alleswirdbesser:
Das sind Sichtweisen, die ich niemals verstehen werde. Kann man im Fall einer Affäre überhaupt vom Niveau sprechen? Sind Lügner und Betrüger auf ...

So war das nicht gemeint. Der Schaden ist da. Der Schmerz auf allen Seiten auch. In einer Akutphase ist es sicher schwierig immer vernünftig zu reagieren. Aber jeder sollte sich doch bemühen, diese Katastrophe nicht noch weiter zu verschlimmern und einigermaßen würdevoll zu handeln. Wenn eine Kommunikation nicht mehr möglich ist, zieht man sich zurück. Nichts nach außen zu tragen und private, in diesem Fall intime und sehr brisante Informationen, privat zu lassen. Es sind doch auch Kinder da, die müssen in diesem Zwergendorf weiter leben. Man kann den Schaden schon etwas begrenzen oder besser noch nicht verschlimmern. Dazu gehört eben die Autowerkstatt weiter weg, keine Kontaktaufnahme, auch keine Entschuldigung, keine Unbeteiligten zu informieren, einfach Ruhe erstmal.
Ich habe heute mal nachgedacht, was sollte in dieser Entschuldigung denn stehen? Liebe .., es tut mir leid, mit ihrem Mann das Bett geteilt zu haben?
Darüber hinaus haben hier alle Schmerzen und keiner davon ist mehr oder weniger wert.

28.08.2021 20:14 • x 1 #287

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

LeTigre
Zitat von Cicero:
was sollte in dieser Entschuldigung denn stehen?

Scheint dich ja ziemlich zu triggern, dass es auch andere Herangehensweisen gibt. Aber wenn du schon so eine Frage stellst, dann bitte direkt an mich. Langsam wird es peinlich, wie vehement du dagegen reden musst, wenn du es allgemeingültig doch schon für absolut daneben deklariert hast.

By the way: Wenn du über meinen Ansatz permanent mit anderen sprichst, aber eigentlich so gut wie gar nicht mit mir, dann bist du gerade inwiefern besser als die EF?

Sorry, aber wenn man es nicht schafft, einen Kommentar zu posten ohne auf dem Entschuldigungsthema rumzureiten, dann sollte man einfach mal direkt die Verfasserin fragen, was sie sich denn bei diesem Unding gedacht hat. Dann kann man darüber diskutieren. Aber dazu müsste man auch mal andere Meinungen ertragen können. Sie als total daneben abzustempeln, ist aber natürlich einfacher.

28.08.2021 20:25 • x 1 #288

T
Zitat von Cicero:
Auch eine Entschuldigung ist total daneben. Was soll die Frau damit jetzt noch?

Also ich würde mich über eine ehrliche Einschuldigung der ex-AF meines Mannes auch heute noch, bald 2 Jahre später, freuen. Als sie mich informierte, hat sie dies ohne eine solche Entschuldigung getan. Sie tat es aus Rachsucht. Er sollte genauso unglücklich sein wie sie. Ohne Rücksicht auf evtl. Folgen für mich oder meine Kinder. Mein Mann hat sich bei mir entschuldigt und um Verzeihung gebeten. Mehr als einmal. Sie nicht. Ich würde es mir wünschen. Und vielleicht würde es auch ihr helfen, sollte sie noch keinen Abschluss gefunden haben, wovon ich ausgehen muss, aufgrund der Dinge, die ich über sie weiß.

28.08.2021 21:48 • x 1 #289

F
Zitat von Trust_him:
Sie nicht. Ich würde es mir wünschen

Für was genau soll sie sich entschuldigen?

28.08.2021 21:59 • #290

B
Zitat von redhead1:
@LeTigre lustig.

Nein,das ist nicht lustig sondern gelebte Doppelmoral. Hier wieder das arme Opfer Mann der ja nicht anders konnte...Und die männermordende Geliebte. Wie so oft richtet sich die Wut zu wenig auf den Betrüger sondern auf die Affäre. Gut,damit muss jeder rechnen,dass Betrogene genauso verletzen wollen wie sie verletzt wurden. Die Te muss halt nun da durch.

28.08.2021 23:35 • x 3 #291

L
@Cicero wie ich grad erfahren habe ., erzählt er selbst das ich angefangen habe ..
mit der Affäre um sich selbst wieder zurück zur Frau zu katapultieren..
es schämt mich .,

29.08.2021 00:52 • x 1 #292

C
Zitat von Libelle1:
@Cicero wie ich grad erfahren habe ., erzählt er selbst das ich angefangen habe .. mit der Affäre um sich selbst wieder zurück zur Frau zu ...

Es reicht. Du solltest dich nicht ihm beschäftigen. Deine Opferrolle und dein Selbstmitleid werden dir nicht helfen.
Übernimm endlich Verantwortung für dich.
Ich bin verführt worden und damit frei von Schuld. Ich konnte nicht anders. Das ist das, was seine Frau hören will.
Dieser Mann ist einfach nicht erwachsen.
Geradezu armselig.

29.08.2021 01:08 • x 4 #293

B
Der erzählt seiner Frau die Geschichte vom Pferd und sie will es glauben. Nun läuft die Geschichte umgekehrt. Er hat über sie bei dir gelästert und dir gefiel es und ihr geht es nun genauso.
Bleib bei dir lerne für die Zukunft, dass solche Geschichten in der Regel selten gut ausgehen und blende das Paar aus. Achte auf dich und deine Kinder. Ich hoffe,daß diese nicht Zielscheibe von Häme und Spott werden.

29.08.2021 02:11 • x 5 #294

R
Zitat von Butterblume63:
Nein,das ist nicht lustig sondern gelebte Doppelmoral. Hier wieder das arme Opfer Mann der ja nicht anders konnte...Und die ...

Ich sollte Ironie hier sein lassen...Aber manchmal kann ich nicht anders.

29.08.2021 02:30 • x 1 #295

T
Zitat von frechdachs1:
Für was genau soll sie sich entschuldigen?

Dafür, dass sie sich auf eine Affäre mit meinem Mann eingelassen hat. Sie hätte genau wie er nein sagen können.

Ich sehe es wie:
Zitat von LeTigre:
Ich würde mich entschuldigen, denn ich habe die Frau mit meinem Verhalten sehr verletzt. Ich kann mir vorstellen, dass manche sich das so hinbiegen, dass die AM ja doch gar nichts dafür kann, aber ich sehe das nicht so. Jeder weiß was er tut und ist Herr/ Frau seiner Sinne. Habe ich Respekt vor anderen Menschen, deren Ehe und Familie, mach ich bei so einem Blödsinn nicht mit. Das ist nicht meine Ehe ist doch keine Rechtfertigung sich auf aller Verantwortung rauszunehmen. Habe ich jemanden mit meinem Verhalten so massiv gekränkt, betreibe ICH Schadensbegrenzung.

Erst recht, nachdem ich sie angesprochen hatte, da sie meinte, mich informieren zu müssen. Sie hatte über Jahre mitgemacht. Und als er nicht mehr wollte, hat sie mich in Kenntnis gesetzt. Sie hat sich selbst über mich gestellt. Ich, und meine Kinder, waren ihr egal. Sorry, aber aus meiner Sicht ist das etwas, wofür man sich durchaus entschuldigen kann.
Und...Sie kennt mich. Ich bin nicht irgendeine Fremde.

Und hier wurden Stimmen laut, dass eine EF, die betrogen wurde, dies nicht wollen würde.

Ich wollte dem nur meine Sicht der betrogenen EF hinzufügen.

29.08.2021 06:32 • x 3 #296

C
Echt jetzt? Du sprichst mit der Affäre deines Mannes und erwartest eine Entschuldigung? Würde mein bester Freund mit meinem Partner fremdgehen, ok, aber von einer mir persönlich entfernten Person? Wozu? Was ändert das? BEIDE hätten Nein sagen können, haben sie aber nicht. Mein Stolz und eigener Selbstwert brauchen diese Entschuldigung nicht und ließen sie tatsächlich gar nicht zu.
In dieser Situation hier, es geht nur um Libelle 1, hier verschlimmert jede Kontaktaufnahme egal in welcher Form die Situation für ALLE, weil alle in Lilliput leben. Was hilft der TE eine Grundsatzdiskussion über Entschuldigungen von Affärenfrauen?

29.08.2021 07:07 • x 1 #297

L
Das würde mir gar nicht in den Sinn kommen .. aufgrund dessen weil alles was man sagt tut - noch mehr Stoff für Missverständnisse gibt .. und das Fragen nie aufhört .. zumal wie Cicero schon schrieb .. eine Frau hören will - dass die AF an allem Schuld ist ..
Das würde man mit einer Entschuldigung noch unterstreichen

29.08.2021 07:15 • x 2 #298

T
Zitat von Cicero:
Was hilft der TE eine Grundsatzdiskussion über Entschuldigungen von Affärenfrauen?

Nichts.

29.08.2021 07:25 • x 2 #299

MissLilly
Was für ein Niveau denn Bitteschön ? Das Niveau ist genau da wo es schon die ganze Zeit ist..nämlich schlicht nicht vorhanden..und das betrifft übrigens alle Beteiligten, nicht nur die Te, ihren AM und dessen EF, sondern selbst die 123 Zuschauer des Dorfs.
Ich muss mich viel eher fragen, wie bzw. wo genau man denn seine Schäferstündchen abgehalten hat in diesem angeblichen 123 Seelenkaff, wo jeder jeden kennt? Ist man da etwa kilometerweit ins nächste Hotel gefahren oder wie ? Und jetzt muss es aber unbedingt die Werkstatt des EX-Stechers sein, weil die nächste (unbequeme) 60 km entfernt ist ?

29.08.2021 07:29 • x 3 #300

A

x 4