630

Plötzlich für die Frau entschieden

R
@LeTigre lustig.

28.08.2021 16:34 • x 2 #271

C
Zitat von LeTigre:
Naja, unterschätze nie die Wut einer betrogenen Frau. Wenn ich mit einem vergebenen Mann, ein Jahr lang ins Bett steige, dann darf ich mich doch ...

Warum sollte sie sich entschuldigen? Es ist nicht ihre Ehe. Warum steht der betrügende Ehemann besser da? Warum trägt man alles an die Öffentlichkeit? Unterschätzen sollte man auch nie die Wut einer Geliebten.

28.08.2021 16:35 • x 2 #272

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

LeTigre
Zitat von redhead1:
@LeTigre lustig.

Für die TE sicherlich nicht, wie du hier siehst.

28.08.2021 16:35 • #273

R
@LeTigre die TE hier hat im Moment ganz andere Gedanken. Dass sie sich überlegt, ob sie nun als Schl. gilt, seh ich nicht. Eher Unverständnis gegenüber diesen Ausrastern der EF.
Was ist eine Schl. eigentlich? Eine, die S. hat, ohne verheiratet zu sein? Wohl noch bei Licht? Echt, wenn sich hier solche Abgründe auftun, bin ich aber auch raus.
Ironie war das.

28.08.2021 16:44 • x 2 #274

LeTigre
Zitat von Cicero:
Warum sollte sie sich entschuldigen? Es ist nicht ihre Ehe. Warum steht der betrügende Ehemann besser da? Warum trägt man alles an die ...

Habe ich doch gerade erklärt.

Ich würde mich entschuldigen, denn ich habe die Frau mit meinem Verhalten sehr verletzt. Ich kann mir vorstellen, dass manche sich das so hinbiegen, dass die AM ja doch gar nichts dafür kann, aber ich sehe das nicht so. Jeder weiß was er tut und ist Herr/ Frau seiner Sinne. Habe ich Respekt vor anderen Menschen, deren Ehe und Familie, mach ich bei so einem Blödsinn nicht mit. Das ist nicht meine Ehe ist doch keine Rechtfertigung sich auf aller Verantwortung rauszunehmen. Habe ich jemanden mit meinem Verhalten so massiv gekränkt, betreibe ICH Schadensbegrenzung.

Und der Ehemann steht leider oft besser da (wenn man davon überhaupt sprechen kann) weil er von der EF geliebt wird. Dementsprechend haben die Betrüger oft noch die Chance, dass ihnen verziehen wird. Der AM aber nicht, die ist dann die Schl***e und wird dann gnadenlos schlecht gemacht. Muss ich das echt erklären? Das erlebt man doch ständig.

Warum sie alles in die Außenwelt trägt? Das weiß ich doch nicht. Kann sein dass sie einfach ein sehr offenherziger Mensch ist und sich einfach ausheulen will, kann sein dass sie der AM damit Schaden und die Leute auf ihre Seite ziehen will, kann sein dass sie den Druck auf ihren Nochmann erhöhen will (jetzt wissen es alle, also trau dich ja nicht nochmal in ihre Nähe/ guck mal, alle anderen finden das auch schlimm).

Es passiert halt und damit würde ich immer (vorher) rechnen, wenn ich mich auf einer Affäre einlasse.

28.08.2021 16:46 • x 4 #275

alleswirdbesser
Zitat von Libelle1:
@alleswirdbesser - sie redet mit Menschen die sie kaum kennt .. und wir wohnen in einem 123 Einwohner Dorf .. und sie erzählt jedem dass ich allein ...

Ja, so ein Dorf ist natürlich suboptimal, wenn die Affäre auffliegt und man quasi Haus an Haus wohnt. Für alle Beteiligten ist das eine schwierige Situation. Bloß die Freundin von deinem AM kann nichts dazu, dass ihr eine Affäre angefangen habt. Sie reagiert jetzt vielleicht über, hat ihre Emotionen nicht unter Kontrolle und trägt sie nach außen. Du und der AM ihr habt gewusst wo ihr wohnt. Das Dorf war auch am Anfang der Affäre da und somit habt ihr gewusst, was passierten könnte, wenn....

28.08.2021 16:49 • x 6 #276

LeTigre
Zitat von redhead1:
@LeTigre die TE hier hat im Moment ganz andere Gedanken. Dass sie sich überlegt, ob sie nun als Schl. gilt, seh ich nicht. Eher Unverständnis ...

Du, ehrlich gesagt habe ich wenig Interesse daran jetzt irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Begrifflichkeiten wie Schl***e zu führen. Der Punkt ist, dass man eben schnell als solch eine gilt, wenn man das tut, was die TE tat.

Die TE macht sich sicherlich über vieles Gedanken und ist offensichtlich nicht erfreut darüber, dass die betrogene EF nun sämtliche Dorfbewohner in diese Geschichte involviert. Nur bevor ich mich darüber aufrege (wie gesagt, mit sowas würde ich immer rechnen), dass die EF dies und jenes tut, würde ich mal schauen, wie ich Schadensbegrenzung betreibe. Wenn sie das anders halten will und der Meinung ist, dass ihr Verhalten nichts mit dem der EF zu tun hat, dann muss sie das halt aussitzen oder sich eine andere Lösung überlegen. Das ist der Preis für die vermeintliche Liebe/ für das Abenteuer zwischen ihr und dem AM.

28.08.2021 16:53 • x 2 #277

alleswirdbesser
Ist man als betrogene Parterin eigentlich dazu verpflichtet die Affäre auch weiterhin geheim zu halten den zwei Liebhabern zur Liebe?
Muss man die Affäre akzeptieren und gut heißen? Darf man sich nicht mal aufregen und mit Menschen, die einen umgeben sein Leid teilen? Und wenn es nur 100 Bewohner sind, braucht man sich nicht wundern wie schnell die Neuigkeit die Runde macht. Das muss die LP nicht mal persönlich machen. Geht ganz automatisch in so einer Dorfgemeinschaft.

28.08.2021 17:03 • x 5 #278

Umbra_
Zitat von alleswirdbesser:
Ist man als betrogene Parterin eigentlich dazu verpflichtet die Affäre auch weiterhin geheim zu halten den zwei Liebhabern zur Liebe? Muss man die Affäre akzeptieren und gut heißen? Darf man sich nicht mal aufregen und mit Menschen, die einen umgeben sein Leid teilen? Und wenn es nur 100 Bewohner sind, braucht man ...

Sie sollte es schon in eigenem Interesse nicht tun. Es könnte sein, dass auch sie schief angesehen wird. So nach dem Motto: Wie konnte sie nur.....bei dem Fremdgänger bleiben?

28.08.2021 17:11 • x 1 #279

alleswirdbesser
Hat auch Vorteile, jetzt passt das ganze Dorf auf

28.08.2021 17:13 • x 3 #280

C
Wenn ich betrogen wurde, wollte ich im Nachhinein auch keine Entschuldigung mehr. Das jetzt zu machen, ist irgendwie übergriffig. Privates in der Öffentlichkeit nützt niemandem und ist zum Fremdschämen. Solche Kategorien für Menschen auch.

28.08.2021 17:27 • x 2 #281

LeTigre
Zitat von Cicero:
Wenn ich betrogen wurde, wollte ich im Nachhinein auch keine Entschuldigung mehr. Das jetzt zu machen, ist irgendwie übergriffig. Privates in der ...

Was du als übergriffig empfindest, benötigen andere um besser mit ihrer Wut umgehen zu können. Weder du noch ich sind der Maßstab.

Den Blickwinkel der EF kennen wir ja nicht, daher kann man nur ins blaue reinraten, was denn nun das Beste wäre. Aber sich zu entschuldigen als pauschal falsch darzustellen, weil man es selbst anderes machen würde oder einen anderen Blickwinkel hat, ist vielleicht auch nicht optimal. Es gäbe sicherlich noch andere Möglichkeiten deeskalierend zu wirken.

In der Werkstatt des AM aufzutauchen und da solche Ansagen zu machen, als hätte man auf irgendwas ein Recht, gehört für mich nicht dazu.

28.08.2021 17:37 • x 2 #282

C
Die TE sollte auf den Tratsch im Dorf nichts geben, sich nicht auf das Niveau der EF begeben, sich weiter ausschließlich um sich selbst kümmern und jeden Kontakt egal in welcher Form zum AM und seiner Frau vermeiden. Niemand sollte dort noch Öl ins Feuer gießen. Auch eine Entschuldigung ist total daneben. Was soll die Frau damit jetzt noch? Man könnte alternativ auch den Kontakt aufnehmen, alle sagen sich die Meinung und die Wahrheit, im schlimmsten Fall hassen sich alle für immer, im besten Fall wird es eine nette WG, oder keine von beiden will den Supermann noch. Ist das eigentlich eine Insel oder ein Bergdorf?

28.08.2021 17:53 • x 1 #283

LeTigre
Zitat von Cicero:
Auch eine Entschuldigung ist total daneben.

Wenn DU das so siehst, dann muss es ja so sein.

28.08.2021 17:55 • x 1 #284

Y
Zitat von Libelle1:
@alleswirdbesser - sie redet mit Menschen die sie kaum kennt .. und wir wohnen in einem 123 Einwohner Dorf .. und sie erzählt jedem dass ich allein ...

Ach du schei...., dann noch ein 123 Seelen Kaff, als Partner wäre ich echt bedient, klar war die Affäre übelst, aber die Zicke könnte ihre Sachen packen, vorführen geht gar nicht, oder ich würde gehen, die Ehe wäre jedenfalls zu Ende.

28.08.2021 18:07 • x 1 #285

A

x 4