630

Plötzlich für die Frau entschieden

MissLilly
Zitat von leskine:
Ich weiß was du sagen möchtest,

Danke, dass geht mir umgekehrt genauso...
Wir (du und ich) können es nennen wie wir es wollen aber ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt ein derart soziophatisches und niederträchtiges Verhalten mit einem schwachen Selbstwert zu erklären oder gar damit zu entschuldigen !

28.08.2021 00:37 • x 1 #226

Löwin45
Liebe @Libelle1
Nun habe ich deinen Thread gelesen und kann sehr gut erkennen, dass du Kummer hast.
Du hast dich verliebt und musst nun erleben, dass dieser Mann nicht so handelt, wie du es erwartet und gehofft hattest.
Das ist bitter!

Vielleicht hilft es dir, wenn du jetzt einmal genau hinschaust.
Es gab doch Anzeichen.
Du musstest erleben, wie dein AM in brenzligen Situationen reagierte.
Bekannte er sich da ohne zu zögern zu dir?
Nein?
Warum nicht?

Zitat von Libelle1:
Nach 3 h verhör gestand er alles und das er sie noch liebt - aber eben auch mich ..

Nach 3 langen Stunden?
Hatte er dir das so gesagt?
Vielleicht war es auch nur ein sehr langes emotionales Gespräch, denn Verhör hätte er ohne Zwang doch längst beenden können.
Er war doch nicht gefesselt.

Aber, hattest du dieses Resultat verinnerlicht?
Er liebt NICHT nur dich!
Was sagt dir das?
Was sagt es über diesen Mann, dass er diese Frau - dominant, beherrschend, manipulierend und bestimmend (so wie du sie beschreibst) trotzdem auch liebt und nichts desto trotz mit dir eine Affäre führt?

Zitat von Libelle1:
Vertrauen .. Bevormundung..
Verlust der normalen Freiheit ..
Aus meiner Sicht ..
- man kann Männer nicht einsperren . Permanent kontrollieren .. wenn es passiert sollte dann passiert es .. aber man kann nicht verhindern durch Kontrolle

Es scheint ihn dennoch nicht davon abzuhalten, Liebe für sie zu empfinden.
Glaubst du somit dieser Beschreibung?

Zitat von Libelle1:
Ich glaube auch .. das er sehr biegsam ist. Vor allem durch sie ..

Ja, aber was sagt das über ihn?
Schau ihn dir doch einmal genauer an!

Nun schaust du aber stattdessen sehr gerne auf seine offizielle Partnerin, die du verständlicherweise als deine Konkurrentin ansiehst.

Zitat von Libelle1:
Sie die Frau von meiner Affäre .. ist hat vorher schon immer sein Handy durchsucht !
Zitierte ihn vor allen von Nachbarschafts treffen weg .. ohne einen Gruß an die anderen zu richten ..

Na, sie ist die Mutter seiner kleinen Kinder und ist somit eng mit ihm verbunden.
Ihre momentane Lebensplanung ist eng und nah bei ihm.
Kannst du dir vorstellen, dass sie dich als Gefahr ihres Lebensmodells sieht?
Sie wird gerade betrogen und hintergangen.
Würdest du nicht auch versuchen, genau das herauszufinden?

Zitat von Libelle1:
Jeder sollte sein eigener Mensch bleiben .. häufig ist es in Ehen so - das man plötzlich ungewollt anders denkt .. nach dem Prinzip -der gehört mir ..
Und sich dann auch dementsprechend möglicherweise unbewusst so verhält .. aber wo steht geschrieben - das man ein Anrecht auf einen anderen Menschen hat ..
es gehört uns nichts ..

Ach weißt du. . .
Was ist schon häufig in Ehen so?
Ja klar gehört man sich nicht, aber einander vertrauen können und einander glauben sollte man in einer Ehe schon - oder?
Ja klar, jeder gehört sich selbst.
Keine Frage.
Und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Trotzdem können und dürfen wir nicht die Augen vor dem Kummer, den wir verursachen können, verschließen.

Glaubst du, dass du und dein AM berechtigt ward eine Affäre zu führen, einfach nur, weil ihr euch NUR selbst gehört?
Was ist mit eurer Verantwortung gegenüber euren Partnern, die euch gutgläubig vertrauten?
Was ist mit euren Kindern, denen ihr eigentlich Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit vorleben wolltet?
Ja ja. . .
Du gehörtest ja weder deinem Partner, der dir vertraute, noch gehörte dein AM seiner Partnerin, die die Mutter seiner 3 kleinen Kinder ist?

Zitat von Libelle1:
Man sollte den anderen immer respektieren !
Und ihn so lassen wie er ist .. deshalb Sträuben sich auch die Nackenhaare bei mir

Ja, dann schau dir doch zuerst einmal deine eigene Situation an!
Respektiert dein AM seine Partnerin?
Und du?

Zitat von Libelle1:
Ich denke entweder es passt .. und man ist ehrlich zueinander .. auch wenn man jemanden kennenlernest sich verliebt - zu seinem Partner zu gehen -Um mit ihm eine gemeinsame Lösung dafür suchen

Ja, das wäre schön.

Warum lebst du das nicht?
Ehrlich zueinander - PERFEKT!
Nur, eine Affäre ist nunmal super unehrlich.
Warum lebst du es nicht?

Versteh mich nicht falsch, selbstverständlich kann es passieren, dass man sich neu verliebt, aber WARUM kann man dann nicht den Weg konsequent gehen?
Warum muss es eine Affäre geben mit Lügen und Betrügen?

Zitat von Libelle1:
ich hatte das Gefühl durch und durch, dass er ehrlich zu mir war !
Wie oft wir in dieser Einbahnstraße nach einer Lösung suchten ..
Ich würde sagen Schicksal - Strafe
2 Häuser fast ! Nebeneinander noch nicht abbezahlt !
Im Nachhinein muss ich sagen - glaube ich die Hormone spielen verrückt / man rückt zusammen und erhält Geborgenheit.. Verständnis und kompromisslose Liebe ..
Und dieser Cocktail ist gefährlich..

Naja Ehrlichkeit?
Er belügt seine Partnerin ziemlich abgebrüht.
Und eigentlich auch dich, denn er ist jetzt gerade nicht bei dir.
Somit durch und durch ehrlich? ? ?

Aber, ich glaube, du hast es mittlerweile erkannt.
All seine damaligen Lippenbekenntnisse waren nur Worte.

Zitat von Libelle1:
und sagte mir unter Tränen, dass sein Bauchgefühl ihm sagt - es nochmal mit ihr zu versuchen .. nach 20 in Jahren Beziehung und Kindern könnte er das nicht einfach weg werfen - das hätte sie nicht verdient ..

Tja und seine Partnerin, die ihn seit Jahren begleitet, war dann doch nicht so übel?
Was war das denn während er mit dir anbandelte?
Hatte sie das verdient?
Super späte Erkenntnis.

Liebe Libelle1
warum willst du dich weiter gedanklich mit einem Mann beschäftigen, der weder seiner Partnerin noch dir treu sein kann?
Was hast du denn verdient?
Glaubst du nicht, dass du einen Partner verdient hast, der ohne zu überlegen an deiner Seite steht?
Einen Mann, der keine Spielchen abzieht und dich nicht plötzlich fallen lässt?
Einen Mann, der ohne zu zögern zu dir steht und dir die Exklusivität bietet, die du ganz sicher verdienst?

28.08.2021 00:43 • x 6 #227

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

leskine
Zitat von MissLilly:
soziophatisches und niederträchtiges Verhalten mit einem schwachen Selbstwert zu erklären oder gar damit zu entschuldigen !

Statt dessen entschuldigst du es und erklärst es mit Stärke? Ok

28.08.2021 00:48 • x 1 #228

MissLilly
Zitat von leskine:
Statt dessen entschuldigst du es und erklärst es mit Stärke? Ok

Ok, ich fürchte wir reden doch aneinander vorbei;-)...aber ok, nichts für Ungut...ich denke wir sprengen sonst gleich den Thread ..

28.08.2021 01:00 • #229

C
@MissLilly
Stärke? Das habe ich hier nicht gelesen? @leskine beschreibt es ziemlich genau
@Löwin45
Er liebt seine LG obwohl er betrügt und sie schlecht macht vor der Geliebten?
Er liebt die Geliebte obwohl er sie verleugnet und verrät?
Das soll Liebe sein?
Dieser Mann liebt erstmal sich selber.

28.08.2021 04:04 • #230

C
Zitat von MissLilly:
Ja, weil wenn ich lese: Er/Sie ist einfach zu schwach für die Wahrheit, dann kann das auf die Lüge ja wohl nicht zutreffen! Mal anders ausgedrückt ...

Affären an sich zeugen schon von einem schwachen Menschen. Starke gehen keine ein oder trennen sich zuvor. Diese sind stark genug, Konflikte zu ertragen und Verantwortung zu übernehmen, auch wenn es für sie selbst unangenehm ist.
Egal, wer diesen Mendchen bekommt, Affäre oder Ehepartner, der sollte sich bewusst machen, dass dieser Mensch sich wahrscheinlich nicht grundlegend ändern wird.

28.08.2021 05:16 • x 2 #231

H
Zitat von Cicero:
@MissLilly Stärke? Das habe ich hier nicht gelesen? @leskine beschreibt es ziemlich genau @Löwin45 Er liebt seine LG obwohl er betrügt und sie schlecht macht vor der Geliebten? Er liebt die Geliebte obwohl er sie verleugnet und verrät? Das soll Liebe sein? Dieser Mann liebt erstmal sich selber.

Der liebt sich nicht selber. Jemand, der sich liebt, verhält sich nicht so, das hätte er nicht nötig.
Dieser Mann verhält sich einfach nur egoistisch und zerfasert sein Leben und das der Mitbetroffenen

28.08.2021 05:21 • x 4 #232

C
@Heidemarie
Das trifft es noch besser.

28.08.2021 05:25 • x 1 #233

L
Alles was ich schreiben wissen kann sind ja nur Mutmaßungen..
Was ich sehe/ höre und anhand vom Verhalten der anderen .. diese Dinge unter einem anderen Licht zu betrachten - genau deshalb bin ich hier weil ich da nicht mehr zu in der Lage war !
Sicherlich kröne ich mich nicht für solch einen Schlamassel!
Für mich sah es immer etwas anders aus ..
Die Kinder kennen sich seit ein paar Jahren und kommen super miteinander aus !
Die Gespräche waren erfüllend!
Die Gefühle sind / "waren" magisch zueinander..
Nur das Umfeld nicht ..
Weiß ja das, dass alles nicht der Realität entsprach., sonst wär er bei mir .
Klar haben er und ich gelogen und betrogen ..
Der Grund war - das beide überwältigt waren von dem was
Da plötzlich entstand!
Und keiner in der Lage war das einzuordnen.
2 Häuser - 6 Personen die da insgesamt mit drinnen hängen und 2 Geschäfte !
Also musste man herausfinden ob es wirklich das Wert ist diesen Rattenschwanz zu überwältigen und zueinander zu finden .. und das dauert nun einmal und keiner würde bei den Summen die da im Spiel sind einfach so gehen oder eine Bombe lostreten ..
also so einfach ist das alles nicht ..

28.08.2021 06:24 • x 2 #234

T
Zitat von Ortrere:
@Trust_him In Beitrag #134 hier im Thread. Das las sich tatsächlich so, als würde dein Mann nicht so gern über eure schwere Zeit kommunizieren. ...

Ach so, ok, damit meinte ich, dass mein Mann sich an vieles nicht mehr erinnern kann. Er manche Details schlicht vergessen oder verdrängt hat. Er hatte ja die Affäre beendet und damit fing bei ihm spätestens der Prozess des Verdrängens oder Vergessens an. Als ich dann Monate später davon erfuhr, war der Beginn des Ganzen bereits Jahre vorbei. Das machte es so schwer, manche Details aus den Anfängen zeitlich richtig einzuordnen oder gar aus seiner Erinnerung hervorzukramen. An Gefühle oder Gedanken von damals konnte er sich noch schlechter erinnern. Er hatte es schon zu tief vergraben. Dazu seine Krankheit von damals, die zusätzlich dazu führte, Erinnerungen anders als normal zu speichern. Aber er hat immer mitgearbeitet. Er unterstützt mich. Und wir haben viel geredet. Heute allerdings versuche ich dem Ganzen nicht mehr zu viel Raum zu geben. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Ebensowenig kann er es. Also konzentrieren wir uns heute auf unsere Beziehung und uns.
Wenn jedoch etwas hochkommt, reden wir darüber.

28.08.2021 07:51 • x 1 #235

Y
Zitat von Cicero:
Warum gehen Menschen zurück nach einem Missbrauch? Weil es ihnen nicht möglich ist, sich selbst zu schützen.

Prima, geht doch hast du gut erkannt Geschlechter zu stigmatisieren wie Frauen machen dies, Männer machen jenes ist selten zielführend

28.08.2021 07:54 • #236

C
Zitat von Yosie:
Prima, geht doch hast du gut erkannt Geschlechter zu stigmatisieren wie Frauen machen dies, Männer machen jenes ist selten ...

Gender. Wers braucht.

28.08.2021 07:57 • #237

T
Zitat von Cicero:
Affären an sich zeugen schon von einem schwachen Menschen. Starke gehen keine ein oder trennen sich zuvor. Diese sind stark genug, Konflikte zu ...

Es sei denn dieser Schwäche liegt etwas zugrunde, was im Kern bewältigt werden kann. Wenn man nach dieser grundlegenden Bewältigung der Ursachen gestärkt hervorgeht, kann auch ein schwacher Mensch zu einem starken werden.

28.08.2021 07:58 • #238

Y
Zitat von Cicero:
Gender. Wers braucht.

Kein Gender, sondern Schriftsprache.

28.08.2021 08:03 • #239

C
Zitat von Yosie:
Kein Gender, sondern Schriftsprache.

Wer richtig gendert, nimmt es mit in den Sprachgebrauch. Ich bin zu alt.

28.08.2021 08:04 • #240

A

x 4