630

Plötzlich für die Frau entschieden

Ortrere
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Mein Mann hat sich für verdrängen und vergessen entschieden.
Ich kann das nicht und übe mich deshalb in der Verarbeitung.

In Beitrag #134 hier im Thread. Das las sich tatsächlich so, als würde dein Mann nicht so gern über eure schwere Zeit kommunizieren. Umso besser, wenn das anders gemeint war. Alles Gute weiterhin!

27.08.2021 21:55 • x 2 #211

L
Ich glaube verdrängen und vergessen.. kann krank machen ..
das fällt einem irgendwann auf die Füße.,
Mein AM macht das auch gerade

27.08.2021 21:58 • #212

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

C
Zitat von Ortrere:
@Trust_him In Beitrag #134 hier im Thread. Das las sich tatsächlich so, als würde dein Mann nicht so gern über eure schwere Zeit kommunizieren. ...

Genau! Danke und genau das finde ich nicht in Ordnung.

27.08.2021 22:03 • #213

C
Zitat von Libelle1:
Ich glaube verdrängen und vergessen.. kann krank machen .. das fällt einem irgendwann auf die Füße., Mein AM macht das auch gerade

Verbiete dir jeden Gedanken an ihn.
Egal, wer er ist, was er macht, er ist nicht bei dir, er hat dich belogen, deine Gefühle und dein Vertrauen missbraucht und verraten. Du hast das zugelassen und nicht gut auf dich aufgepasst. Sei endlich wütend. Erst auf ihn und dann auf dich.

27.08.2021 22:06 • x 2 #214

MissLilly
Zitat von Libelle1:
Ich glaube verdrängen und vergessen.. kann krank machen ..
das fällt einem irgendwann auf die Füße.,

Joa und manchen eben in Form von einer Affäre

Zitat von Libelle1:
Mein AM macht das auch gerade

Falsch! Denn wenn das, was du über ihn schreibst der Richtigkeit entspricht, dann tut er das immernoch, weil er nie damit angefangen hat mit diesen Verhalten aufzuhören ..
Aber ok, wenn es dir hilft die Realität zu verdrängen dann Bitteschön ..

27.08.2021 23:14 • x 1 #215

MissLilly
Zitat von Cicero:
Nein, nicht jeder Mensch ist stark oder autark.

Kommt wohl immer drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet ..
Ich persönlich finde nämlich, dass man sehr viel Stärke benötigt um den Partner mitten ins Gesicht zu lügen oder sich auch nur neben ihn ins Bett zu legen, während man aus einem anderen gerade "frisch gebügelt " gestiegen ist

27.08.2021 23:24 • x 1 #216

Hansl
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich finde nämlich, dass man sehr viel Stärke benötigt um den Partner mitten ins Gesicht zu lügen oder sich auch nur neben ihn ins Bett zu legen, während man aus einem anderen gerade frisch gebügelt gestiegen ist

Echt, Du empfindest dies als Stärke?
Also, für mich ist es das gleiche wie alte Menschen zu bestehlen.
Bereicherung auf schäbig charakterlose Art und Weise.

27.08.2021 23:28 • x 5 #217

MissLilly
Zitat von Hansl:
Echt, Du empfindest dies als Stärke?

Ja, weil wenn ich lese: Er/Sie ist einfach zu schwach für die Wahrheit, dann kann das auf die Lüge ja wohl nicht zutreffen!
Mal anders ausgedrückt und um bei deinem Beispiel zu bleiben :
Ein schwacher, alter Mensch kann wohl niemandem mehr "erfolgreich" bestehlen.. und wenn doch, dann muss er jede Menge schauspielerisches Talent an Tag legen, damit erst gar keiner auf die Idee kommen könnte, dass er der Täter war/ist .. Also bräuchte es selbst dafür einiges an geistiger Stärke

27.08.2021 23:38 • x 1 #218

leskine
Zitat von MissLilly:
dass man sehr viel Stärke benötigt um den Partner mitten ins Gesicht zu lügen

Das ist echt stark. Ja! Zeugt definitiv von innerer Stärke. Wohl eher ein von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Mensch, dem andere völlig Gleichgültig sind. Ein Egoist eben. Zu Schwach.

27.08.2021 23:54 • x 1 #219

MissLilly
Zitat von leskine:
Das ist echt stark. Ja! Zeugt definitiv von innerer Stärke. Wohl eher ein von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Mensch, dem andere völlig Gleichgültig sind. Ein Egoist eben. Zu Schwach.

Natürlich sehe ich das auch so...mir geht es lediglich um die Bezeichnung stark oder schwach..
Ein schwacher Mensch bricht unter der Lüge zusammen, kann diese nicht langfristig aushalten ..und flüchtet irgendwann...egal wie ..
nur ein stark egozentrischer Mensch schafft es, sein Lügenkonstrukt über einen längeren Zeitraum gekonnt aufrecht zu erhalten.. alleine schon aus organisatorischer Sicht muss unglaublich viel Elan, als auch mentale Stärke mitbringen um einen während man dreist lügt auch noch dabei direkt in die Augen schauen zu können!

28.08.2021 00:01 • x 1 #220

alleswirdbesser
Wenn ein Mann (Oder auch Frau von mir aus) eine Affäre der Affärenwegen führen möchte, dann hat er wahrscheinlich überhaupt kein Problem damit beide Frauen anzulügen. Es isr einfach sein Lebensstil, er belügt die EF und die AF gleichermaßen, um auf seine Kosten zu kommen. Allerdings ist die AF in dem Fall austauschbar, wenn sie nicht mehr mitmacht oder unbedingt mehr möchte. Bei der EF muss er sich mehr bemühen, um die Lügen aufrechterhalten zu können, weil diese Beziehung ist auf Dauer gedacht.

Natürlich gibt es auch solche AM, die es ernst meinen, diese trennen sich aber.

Und ganz wenige überdenken alles, arbeiten an ihrer Ehe und hören mit dem Fremdgehen auf.

Im Forum gibt es genug Beispiele für alles.

Ich würde sagen Fall Nr. 1 ist die übliche Variante.

28.08.2021 00:02 • x 3 #221

leskine
Zitat von MissLilly:
mentale Stärke

Es ist keine mentale Stärke und ich weiß genau wie du es meinst. Die anscheinende Stärke ist nichts anderes als eine Tarnung von mangeldem Selbstwertes.

28.08.2021 00:04 • #222

leskine
Jemanden gnadenlos ins Gesicht zu lügen und sein Leben organisatorisch auf dieser Lüge aufbauend, ist nichts anderes als Schwäche, sich selbst gegenüber.

28.08.2021 00:06 • x 2 #223

MissLilly
Zitat von leskine:
Die anscheinende Stärke ist nichts anderes als eine Tarnung von mangeldem Selbstwertes.

auch hier sehe ich das genauso ...und dennoch ...eine derartige Tarnung erfordert Kraft !

28.08.2021 00:07 • #224

leskine
Zitat von MissLilly:
erfordert Kraft

Nein, das hat mit Kraft nichts zu tun. Ich weiß was du sagen möchtest, doch Kraft ist der falsche Begriff dafür. Gleichgültigkeit aus Egoismus erfordert eben keine Kraft. Der Täter bezieht Kraft durch sein Spiel, es kostet ihn nichts, im Gegenteil er fühlt sich erhaben.

28.08.2021 00:17 • x 3 #225

A

x 4