630

Plötzlich für die Frau entschieden

C
Zitat von alleswirdbesser:
Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Menschen, die in einer Partnerschaft leben 1. nicht bei sich selbst sind und 2. nicht auf erwachsene ...

Du gehst aber diese Affären nicht ein, du bist also nicht bedürftig, sondern klar bei dir. Du kennst deinen Wert. Die, die dir diese Affäre anbieten, wohl eher nicht. Diese leben in einer Partnerschaft.
Natürlich nicht alle. Es gibt glückliche Beziehungen, wo jeder er selbst sein kann.

27.08.2021 18:30 • #196

MissLilly
Zitat von Cicero:
Single zu sein ist nochmal ganz anders und kann sehr heilend und befreiend sein.

Heilend und befreiend ist es zu jeder Zeit und in JEDER Beziehung oder Lebenslage absolut authentisch zu sein und das nicht nur für sich selbst, sondern auch seinen Mitmenschen gegenüber..

27.08.2021 18:31 • x 1 #197

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

L
@ZauberSandra da hast du recht ..

27.08.2021 18:32 • x 1 #198

C
Zitat von MissLilly:
Da gebe ich dir vollkommen Recht und bin da ganz bei dir! Nur ist man sich in Regel seiner finanziellen Abhängigkeit durchaus irgendwann ...

Nein, nicht jeder Mensch ist stark oder autark. Nicht jeder Mensch hat den Willen oder die Kraft oder den Wunsch Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Warum gehen Frauen nach einem Missbrauch immer wieder zurück?

27.08.2021 18:33 • #199

C
Zitat von MissLilly:
Heilend und befreiend ist es zu jeder Zeit und in JEDER Beziehung oder Lebenslage absolut authentisch zu sein und das nicht nur für sich selbst, ...

Sicher. Single nach langer Ehe oder Partnerschaft ist aber auch sehr sehr schön.

27.08.2021 18:34 • #200

C
Zitat von Libelle1:
@Lumba ignorieren mich .. grüßen nicht einmal .. der Bekanntenkreis.. der Freundeskreis - hat sich geändert .. es sind andere Menschen die ...

Das sind die wertvollen. Der Rest kann dir egal sein.

27.08.2021 18:42 • x 1 #201

L
Ich glaube auch .. das er sehr biegsam ist. Vor allem durch sie ..

27.08.2021 18:56 • #202

C
Und wenn? Was ändert das für dich?
Biegsam? Schwach, unerwachsen, unreif, nicht klar bei sich, konfliktscheu
Rede ihn dir doch nicht schön.
Er hatte Zeit genug, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Er ist nicht ein Opfer widriger Umstände.
Er hat dich belogen. Kein Versprechen gehalten. Werde doch mal endlich wütend.
Ich nähme den nicht mal, wenn er zurückkommen würde und tatsächlich getrennt wäre. Was willst du mit so einem?

27.08.2021 19:11 • x 1 #203

L
Zitat von Cicero:
Hier sehe ich ebenfalls die Gefahr eines erneuten Ausbruchs.

Mag sein.
Dass er wieder so etwas macht .. obwohl ihn das auch sehr beschäftigt hat und nicht kalt lässt .. oder gelassen hat ..

27.08.2021 19:12 • #204

S
Zitat von Libelle1:
Ich glaube auch .. das er sehr biegsam ist. Vor allem durch sie ..

Libelle, ab und an lese ich hier mit.

Du hast eine Affäre mit ihm geführt, nicht mit ihr. Bitte, schau auf Dich, darauf, dass Du wieder in Deine Kraft kommst. DU bist für Dich wichtig, denn DU musst den Rest Deines Lebens mit Dir zusammensein.

Nicht mit ihm, er hat sich entschieden. Und schon gar nicht mit ihr!

27.08.2021 19:14 • x 3 #205

C
Zitat von Libelle1:
Mag sein. Dass er wieder so etwas macht .. obwohl ihn das auch sehr beschäftigt hat und nicht kalt lässt .. oder gelassen hat ..

Natürlich nicht. Er hat sich Sorgen um sich selber gemacht. Doch nicht aus Fürsorge für dich oder seiner LG.

27.08.2021 19:14 • x 3 #206

L
@Cicero ja .. ich werde nicht wütend - eher langsam gleichgültig..
Soll er machen .. ich möchte mich auf andere Dinge konzentrieren..
Ich weiß auch- das es immer Wellen sind ..
/ besser und schlechter .. aber ich weiß das ich meine Energie für mich brauche .. und nicht an ihn hängen möchte ..

27.08.2021 19:15 • x 2 #207

T
Zitat von Cicero:
Dann ist es doch gut. Ich finde deinen Beitrag nicht mehr, in dem du geschrieben hast, dass du kommunikativer in der Aufarbeitung bist als er.

Ich weiß zwar nicht, wann ich das geschrieben haben soll, aber falls doch, dann sollte es nicht heißen, dass er schweigt.

Aber über seine Gefühle zu sprechen, musste er erst lernen. Ebenso sie überhaupt in Worte fassen zu können bzw. sie bewusst wahrzunehmen.

27.08.2021 19:57 • #208

Y
Zitat von Cicero:
Warum gehen Frauen nach einem Missbrauch immer wieder zurück?

Warum gehen Männer nach einem Mißbrauch immer wieder zurück?

27.08.2021 20:27 • #209

C
Zitat von Yosie:
Warum gehen Männer nach einem Mißbrauch immer wieder zurück?

Warum gehen Menschen zurück nach einem Missbrauch? Weil es ihnen nicht möglich ist, sich selbst zu schützen.

27.08.2021 20:33 • #210

A

x 4