630

Plötzlich für die Frau entschieden

C
Zitat von Trust_him:
Diese Definition gefällt mir. Ich habe das mit der Augenhöhe schon so oft hier gelesen und mich immer gefragt, wie ich das zu verstehen habe. Ich ...

Dir würde ich wünschen, dass dein Ehemann dich in der Aufarbeitung mehr unterstützt und sich öffnet. Dieses Schweigen wird euch später sonst auf die Füße fallen. Du bist so unerschrocken positiv und optimistisch, dass macht mir manchmal Angst.

27.08.2021 17:42 • #181

C
Zitat von ZauberSandra:
@Libelle1 Und so einen Mann trauerst du hinten nach? Glaubst du das wenn er es mit seiner Partnerin schon macht mit der er 20 Jahre zusammen ist ...

Hier sehe ich ebenfalls die Gefahr eines erneuten Ausbruchs.

27.08.2021 17:46 • #182

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

T
Zitat von Cicero:
Dir würde ich wünschen, dass dein Ehemann dich in der Aufarbeitung mehr unterstützt und sich öffnet. Dieses Schweigen wird euch später sonst auf ...

Wie kommst du darauf, dass er mich nicht unterstützt oder sich öffnet?!

Wir reden über alles miteinander. Wir haben auch seine Affäre monatelang durchgekaut. Bis ins kleinste Detail analysiert. Die ersten beiden Wochen nach Auffliegen haben wir die Nächte durchgeredet. Meine Fragen hat er, so gut er konnte, beantwortet. Viele davon musste er 100te Male beantworten. Er tat es mit einem traurigen Seufzen, aber viel Geduld und Verständnis. Schweigen liegt nicht in meiner Natur. Und er hat sich hier angepasst, da er weiß, dass ich das für die Verarbeitung brauche. Und weil er verstanden hat, dass eine Beziehung nur so funktionieren kann.

Ich bin ein emotionaler Mensch. Wenn ich glücklich bin, ist das ebenso überschwänglich, wie wenn ich wütend bin. Aber ich bin kein zartes Pflänzchen, um das man sich sorgen müsste. Was uns nicht tötet, macht uns nur stärker

27.08.2021 17:55 • #183

MissLilly
Zitat von Cicero:
Woher weißt du das ihre Grundeinstellung zur Partnerschaft Affäre ist?

Wo genau habe ich das genauso geschrieben ?

27.08.2021 18:10 • #184

C
Zitat von Trust_him:
Wie kommst du darauf, dass er mich nicht unterstützt oder sich öffnet?! Wir reden über alles miteinander. Wir haben auch seine Affäre monatelang ...

Dann ist es doch gut. Ich finde deinen Beitrag nicht mehr, in dem du geschrieben hast, dass du kommunikativer in der Aufarbeitung bist als er.

27.08.2021 18:12 • #185

MissLilly
Zitat von Cicero:
und kann nun tun und lassen, was immer sie möchte.

Lustig...
Sorry, aber das konnte sie vorher auch schon und hat genau das auch getan..nämlich das was SIE wollte!

27.08.2021 18:13 • x 1 #186

C
Zitat von MissLilly:
Ich trete hier ganz sicher nicht nach und auch nicht irgendwo hin! Ich weise nur daraufhin, dass die TE (solange sich ihre Grundeinstellung zur ...

Hier. Solange sich ihre Grundeinstellung..etc.pp.

27.08.2021 18:14 • #187

MissLilly
Zitat von Cicero:
eines erneuten Ausbruchs.

als ob eine Beziehung und selbst sogar eine Affäre ein Gefängnis wäre .... oh man
Ist übrigens echt nicht böse gemeint...

27.08.2021 18:15 • x 2 #188

C
Zitat von MissLilly:
Lustig... Sorry, aber das konnte sie vorher auch schon und hat genau das auch getan..nämlich das was SIE wollte!

Ja, hat sie, aber mit dem Wunsch nach Partnerschaft. Single zu sein ist nochmal ganz anders und kann sehr heilend und befreiend sein. Eine Reise zu sich selbst unabhängig von einem anderen Menschen. Wenn man da richtig ankommt, ist man bei sich selbst und trifft auch auf erwachsene Menschen und nicht auf unreife Affärenführer.

27.08.2021 18:17 • #189

MissLilly
Zitat von Cicero:
Solange sich ihre Grundeinstellung..etc.pp.

Richtig , ich schrieb über ihre Grundeinstellung zur PARTNERSCHAFT GENERELL! Und Partnerschaft (selbst wenn sie sich beispielsweise nur auf etwas körperliches oder nur emotionales beschränkt) ist eben auch eine Form von Partnerschaft !

27.08.2021 18:19 • #190

C
Zitat von MissLilly:
als ob eine Beziehung und selbst sogar eine Affäre ein Gefängnis wäre .... oh man Ist übrigens echt nicht böse gemeint...

Das habe ich keiner Stelle so formuliert oder gemeint. Tatsächlich kann aber bei emotionaler oder finanzieller Abhängigkeit, bei einem unsicheren oder/und ängstlichen Selbstbild beides ein solches sein. Genauso funktionieren destruktive Beziehungen.

27.08.2021 18:20 • #191

C
Zitat von MissLilly:
Richtig , ich schrieb über ihre Grundeinstellung zur PARTNERSCHAFT GENERELL! Und Partnerschaft (selbst wenn sie sich beispielsweise nur auf etwas ...

Ja. Partnerschaft ist eine Form von Partnerschaft. Klug bemerkt

27.08.2021 18:21 • x 2 #192

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Wenn man da richtig ankommt, ist man bei sich selbst und trifft auch auf erwachsene Mendchen und nicht auf unreife Affärenführer.

Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Menschen, die in einer Partnerschaft leben 1. nicht bei sich selbst sind und 2. nicht auf erwachsene Menschen treffen?
Also ich bin Single und ziehe verheiratete Männer irgendwie an in letzter Zeit. Was ich nicht tue, ist die Affäre einzugehen. Und was sagst du jetzt zu deiner Theorie?

27.08.2021 18:24 • #193

MissLilly
Zitat von Cicero:
Tatsächlich kann aber bei emotionaler oder finanzieller Abhängigkeit, bei einem unsicheren oder/und ängstlichen Selbstbild beides ein solches sein. Genauso funktionieren destruktive Beziehungen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und bin da ganz bei dir! Nur ist man sich in Regel seiner finanziellen Abhängigkeit durchaus irgendwann bewusst...und spätestens dann ist man in der Lage zu entscheiden, ob man den Weg des Angriffs oder eben des geringsten Widerstandes wählen/gehen möchte.. Letztlich ist nämlich beides von einer gewissen Angst begleitet...

27.08.2021 18:27 • #194

L
@Lumba ignorieren mich .. grüßen nicht einmal ..
der Bekanntenkreis..
der Freundeskreis - hat sich geändert .. es sind andere Menschen die plötzlich zu mir halten

27.08.2021 18:29 • #195

A

x 4