630

Plötzlich für die Frau entschieden

Y
Zitat von Cicero:
Männer haben gerne einen Plan B wenn sie aussteigen.

Als sei es bei Frauen anders.....

27.08.2021 15:31 • x 1 #166

R
Zitat von MissLilly:
Spätestens dann wenn sich ein neuer Bewerber auftut, der ihr schöne Augen macht und warme Worte flüstert

Dann wird sie, so hoffe ich, wachsamer sein und gerade nicht darauf hereinfallen.
Ich finde, man muss hier nicht noch nachtreten.

27.08.2021 15:32 • x 2 #167

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

C
Zitat von Yosie:
Als sei es bei Frauen anders.....

stimmt. Frauen blieben aber auch ganz gerne mal alleine, wer kennt sie nicht die glücklichen Witwen..

27.08.2021 15:38 • x 1 #168

MissLilly
Ich trete hier ganz sicher nicht nach und auch nicht irgendwo hin!
Ich weise nur daraufhin, dass die TE (solange sich ihre Grundeinstellung zur Partnerschaft nicht ändert) auch mindestens soviel Enttäuschung erleben wird können, auch wenn das neue ODB ein Single wäre

27.08.2021 15:42 • #169

C
Zitat von MissLilly:
Spätestens dann wenn sich ein neuer Bewerber auftut, der ihr schöne Augen macht und warme Worte flüstert

Oder jemand der es genießt in ihrer Nähe zu sein, sie in ihrem beruflichen Werdegang unterstützt, Konflikte angemessen austrägt, respektvoll und liebevoll ist, dem Augenhöhe mühelos gelingt, schlichtweg ein erwachsener Mann. Wenn nicht, macht sie sich einfach ein schönes Leben.

27.08.2021 15:43 • #170

Hansl
Zitat von Isely:
Und dann gibts noch Männer, die sind dann auch weg, und die Affäre trägt Früchte.
Letzteres wiederum ist halt nicht so oft der Fall.

...... und Frauen.

27.08.2021 15:43 • x 1 #171

MissLilly
Zitat von Cicero:
dem Augenhöhe mühelos gelingt

Oh ja.. die berühmte Augenhöhe ..
Zu dumm nur, dass es dafür keine allgemein gültige Definition darüber gibt

27.08.2021 15:48 • x 1 #172

Y
Zitat von Cicero:
stimmt. Frauen blieben aber auch ganz gerne mal alleine, wer kennt sie nicht die glücklichen Witwen..

Die steigen aber nicht willentlich aus, sondern werden ausgestiegen, als Witwe. Es sei denn sie helfen was nach

27.08.2021 16:12 • x 1 #173

C
Zitat von MissLilly:
Oh ja.. die berühmte Augenhöhe .. Zu dumm nur, dass es dafür keine allgemein gültige Definition darüber gibt

Augenhöhe meint eine Beziehung, in der man sich nicht abwertet, den anderen nicht unter Druck setzt, dessen Bedürfnisse kennt und respektiert, die Bereitschaft Kompromisse zu finden, die beide gleichermaßen glücklich machen, keine Abwertungen, egal in welcher Form etc.
Den anderen auf der gleichen Höhe zu sehen, wie sich selbst. Ganz einfach eigentlich.

27.08.2021 16:24 • x 1 #174

C
Zitat von Yosie:
Die steigen aber nicht willentlich aus, sondern werden ausgestiegen, als Witwe. Es sei denn sie helfen was nach

Das mag sein, aber selten wird ab einer bestimmten Lebensphase, gerade wenn man finanziell gut aufgestellt, verzweifelt nach einem Partner gesucht. Männer dagegen werden schon ganz gerne versorgt.

27.08.2021 16:27 • #175

C
Zitat von MissLilly:
Ich trete hier ganz sicher nicht nach und auch nicht irgendwo hin! Ich weise nur daraufhin, dass die TE (solange sich ihre Grundeinstellung zur ...

Woher weißt du das ihre Grundeinstellung zur Partnerschaft Affäre ist? Wäre das so, würde gleiches für ihren Affärenpartner gelten?
Es gibt Menschen, die führen klar und bewusst Affären, weil sie frei und ungebunden sein wollen, die kommunizieren das so und machen das mit Menschen mit gleicher Einstellung.
Hier kommen beide aus einer Partnerschaft und die TE hatte eine solche auch angestrebt und ihr AM von einer solchen herumschwadroniert.
Tatsache ist, den Hampelmann von Mann ist sie los und kann nun tun und lassen, was immer sie möchte. Schön, wenn sie es nutzt.

27.08.2021 16:32 • #176

Y
Zitat von Cicero:
Das mag sein, aber selten wird ab einer bestimmten Lebensphase, gerade wenn man finanziell gut aufgestellt, verzweifelt nach einem Partner gesucht. ...

Ich glaube eher, eine Frau in einer bestimmten Lebensphase genießt und schweigt, auch die mit festem Partner, während er sich schon vorsorglich mit Seniorenheimen beschäftigt, ist ja auch öde

27.08.2021 17:03 • x 1 #177

C
Zitat von Yosie:
Ich glaube eher, eine Frau in einer bestimmten Lebensphase genießt und schweigt, auch die mit festem Partner, während er sich schon vorsorglich mit ...

Du bist böse

27.08.2021 17:06 • #178

Z
@Libelle1

Und so einen Mann trauerst du hinten nach? Glaubst du das wenn er es mit seiner Partnerin schon macht mit der er 20 Jahre zusammen ist Kinder hat, das er es mit dir nicht tut? Dieser Mann hat mit dieser Aktion wirklich vor mir sein Gesicht verloren.

27.08.2021 17:39 • x 1 #179

T
Zitat von Cicero:
Augenhöhe meint eine Beziehung, in der man sich nicht abwertet, den anderen nicht unter Druck setzt, dessen Bedürfnisse kennt und respektiert, die ...

Diese Definition gefällt mir. Ich habe das mit der Augenhöhe schon so oft hier gelesen und mich immer gefragt, wie ich das zu verstehen habe. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen (inzwischen), konnte das für mich aber nie so recht greifen. Mit deiner Definition aber schon. Danke dafür.

27.08.2021 17:40 • x 1 #180

A

x 4