630

Plötzlich für die Frau entschieden

B
Zitat von Cicero:
Das macht man an den Feiertagen fest? Lügen und Betrügen reichen da nicht?

Nein,denn diese Tage mit der Geliebten verbracht sind noch weitere Schläge für die Betrogene und die Affäre fühlt sich aufgewertet statt zu sehen was für ein widerlichen Mensch dies ist. Und gerne dabei übersieht,dass ihr genau dasselbe passieren könnte. Ein skrupelloser,Empathie befreiter Mensch ändert sich nicht aus heiterem Himmel.

27.08.2021 14:56 • x 2 #151

alleswirdbesser
Zitat von redhead1:
@MissLilly eben. Ich hatte noch ergänzt. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wo so ein Mann ist

Warum nur der Mann? Die TE hatte die selbe Ausgangslage wie er, bloß mit Hoffnung auf mehr. Schlimmer noch, die beiden Paare waren befreundet und haben Zeit zusammen verbracht, samt Kinder.

27.08.2021 14:57 • x 2 #152

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

R
Zitat von alleswirdbesser:
Oh je, und welche Frau würde sich auf eine Affäre einlassen, wenn der Mann sagen würde, dass er seine EF liebt und die AF lediglich nur als ein ...

Keine, da hast Du Recht.
Von solcher Niedertracht wollte ich aber bisher nicht ausgehen.
In den letzten Minuten verfestigt sich jedoch bei mir mehr und mehr der Gedanke, dass Libelle einfach nach vorne sehen sollte.
Kein Mann ist vergeudete Lebenszeit wert. Wenn er meint, mit dieser Schrapnelle, die alles rumtratscht, glücklich zu werden- so what?

27.08.2021 14:58 • x 1 #153

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Ich empfehle die Lektüre des Threads u. a. Schilderungen wie in Beitrag No. 81. Wenn ein man sich das so gefallen lässt, ist das für mich die ...

Die Taten sind das, was letzendlich zählt und die sind nun eindeutig bis hin zur Kontaktsperre.

27.08.2021 14:59 • #154

R
Sie sind beide in die Kiste gestiegen, obwohl sie beide einen Partner hatten. Nur die TE hat sich mehr davon erhofft, hat ihre Beziehung aufgegeben ...

Ich meinte den Sarg am Lebensende.

27.08.2021 15:00 • x 1 #155

alleswirdbesser
Zitat von redhead1:
In den letzten Minuten verfestigt sich jedoch bei mir mehr und mehr der Gedanke, dass Libelle einfach nach vorne sehen sollte.

Absolut, so sehe ich das auch. Und wenn sie aus allem gelernt hat, dann wird sie in Zukunft versuchen eine Beziehung mit einem Single Mann aufzubauen ohne Betrug und Lügen.

27.08.2021 15:03 • #156

R
Warum nur der Mann? Die TE hatte die selbe Ausgangslage wie er, bloß mit Hoffnung auf mehr. Schlimmer noch, die beiden Paare waren befreundet und ...

Weil es hier um Libelle geht. Sie wird irgendwann froh sein, ihn loszusein.

27.08.2021 15:03 • x 1 #157

C
Zitat von MissLilly:
Manchen Menschen ist das sichere Leid lieber, als das ungewisse (temporäre) Glück!

Genau. Hier ist der Schlüssel zu vielem. Angst ist sehr viel stärker als Liebe

27.08.2021 15:12 • x 1 #158

C
Zitat von redhead1:
Weil es hier um Libelle geht. Sie wird irgendwann froh sein, ihn loszusein.

Unbedingt! Darum ist es für sie auch völlig egal, warum er in seiner Ehe bleibt. Er tut es. Punkt

27.08.2021 15:14 • #159

C
Absolut, so sehe ich das auch. Und wenn sie aus allem gelernt hat, dann wird sie in Zukunft versuchen eine Beziehung mit einem Single Mann aufzubauen ...

Oder einfach mal alleine leben. Aufarbeiten. Gesundwerden und seine Freiheit genießen.

27.08.2021 15:15 • #160

C
Die Taten sind das, was letzendlich zählt und die sind nun eindeutig bis hin zur Kontaktsperre.

Eindeutig für Libelle1. Was in diesem Mann vorgeht, weiß nur er. Ich halte ihn für unerwachsen, immer noch.

27.08.2021 15:16 • #161

C
Zitat von redhead1:
Und irgendwann steigt man so in die Kiste. Na bravo. Wer ist denn für Leid und Glück verantwortlich?

Jeder für seines. Jeder hat so gehandelt wie er gehandelt hat. Niemand wurde zu etwas gezwungen.

27.08.2021 15:18 • #162

C
Und die meisten wollen doch nur eine Affäre haben. Und wollen sich nicht für eine der Frauen entscheiden. Ich denke das ist oft das Ziel - eine ...

Das ist nicht richtig. Männer haben gerne einen Plan B wenn sie aussteigen. Aber dann geht es recht flott. Hier sind nur Affären, die ewig rumeieren.

27.08.2021 15:21 • #163

C
Zitat von Lumba:
Ich empfehle die Lektüre des Threads u. a. Schilderungen wie in Beitrag No. 81. Wenn ein man sich das so gefallen lässt, ist das für mich die ...

Ja, sehe ich auch so und darum auch nicht tragfähig.

27.08.2021 15:23 • #164

MissLilly
Zitat von redhead1:
Sie wird irgendwann froh sein, ihn loszusein.

Spätestens dann wenn sich ein neuer Bewerber auftut, der ihr schöne Augen macht und warme Worte flüstert

27.08.2021 15:28 • x 1 #165

A

x 4