630

Plötzlich für die Frau entschieden

R
Mal sehen, ob sich seine Reaktionen verfestigen. Blockieren finde ich völlig kopflos und spricht nicht für den Mann. Das sehen die beiden Frauen nur noch nicht. Libelle hat jetzt die Chance, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Auch wenn die Ausgangssituation nicht angenehm ist.

27.08.2021 14:16 • x 1 #136

C
Ja. Noch. Ob es Liebe oder Angst ist? Woher weißt man das?

27.08.2021 14:28 • #137

A

Plötzlich für die Frau entschieden

x 3

MissLilly
Zitat von Cicero:
Hätte er von sich aus, die Ehe retten wollen, hätte er den Betrug selbstständig gestanden.

Ja, das ist wohl die allgemeine bzw. häufige Denkweise..ich persönlich habe aber schon viele Pferde vor der Apotheke ko*tzen sehen und kann dir daher sagen, dass nicht jeder sich mit dem Ziel der Eherettung (plötzlich) offenbart!

27.08.2021 14:28 • #138

C
Zitat von MissLilly:
Ja, das ist wohl die allgemeine bzw. häufige Denkweise..ich persönlich habe aber schon viele Pferde vor der Apotheke ko*tzen sehen und kann dir ...

Bestimmt nicht, es kann auch dazu dienen sich zu trennen. Wer Fakten und Transparenz schaffen möchte, egal in welche Richtung, tut dies. Andere eiern eben solange bis sie unter Druck eine Entscheidung treffen müssen. Hier haben wir es zusätzlich mit einer Ehefrau zu tun, die keine Angst vor Außendramen hat. Schwierig.

27.08.2021 14:32 • #139

R
Zitat von Cicero:

Wer liebt, spricht nicht so, wie es Libelle in ihrem Eingangspost beschreibt. Meine Meinung.
Deswegen verstehe ich solche Männer nicht. Die müssen mit sehr guten Verdrängungsskills gesegnet sein oder tatsächlich ihr Glück im bisher geregelten Leben finden. Da ist dann auch nicht mehr Entwicklung zu erwarten.

27.08.2021 14:33 • x 1 #140

MissLilly
Manchen Menschen ist das sichere Leid lieber, als das ungewisse (temporäre) Glück!

27.08.2021 14:33 • x 2 #141

R
Zitat von MissLilly:
Manchen Menschen ist das sichere Leid lieber, als das ungewisse (temporäre) Glück!

Und irgendwann steigt man so in die Kiste. Na bravo.
Wer ist denn für Leid und Glück verantwortlich?

27.08.2021 14:35 • #142

MissLilly
Zitat von redhead1:
Und irgendwann steigt man so in die Kiste. Na bravo.

Nicht wenn man erkennt das man für sein Glück ( es ist ein inneres Gefühl) absolut allein verantwortlich ist und sich eben nicht von einem anderen Menschen abhängig macht ...
Dasselbe gilt natürlich auch für das Thema Leid...

27.08.2021 14:39 • x 2 #143

R
@MissLilly eben. Ich hatte noch ergänzt. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wo so ein Mann ist

27.08.2021 14:41 • #144

Y
Zitat von Libelle1:
Nun - läuft sie hier durch den Ort und erzählt jeder Frau - das ich diejenige bin die ihre Beziehung kaputt gemacht hätte . und ich allein schuld wäre - plaudert Details aus .
Er übernachtet jede 2 Nacht hier

Finde ich immer fremdbeschämend, wenn Leute ungefragt private Details rum erzählen, bis es alle wissen ... was soll diese Vorführerei?
Als Partner würde ich hier eine klare Grenze setzen, sowas geht gar nicht. Wenn sie sich entscheiden hat, ihm zu verzeihen, dann sollte sie mal schauen, wie es wirklich um ihre Loyalität ihm gegenüber steht. Will sie ihn nur als Trophäe, weil plötzlich Konkurrenz auftauchte...etwas sieht es für mich danach aus

27.08.2021 14:45 • x 1 #145

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:

Angst? Die hat man doch bevor die Affäre auffliegt.

27.08.2021 14:46 • #146

alleswirdbesser
Zitat von Cicero:
Bestimmt nicht, es kann auch dazu dienen sich zu trennen. Wer Fakten und Transparenz schaffen möchte, egal in welche Richtung, tut dies. Andere ...

Und die meisten wollen doch nur eine Affäre haben. Und wollen sich nicht für eine der Frauen entscheiden. Ich denke das ist oft das Ziel - eine Affäre, mehr nicht.

27.08.2021 14:49 • #147

L
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er versucht die Beziehung zu retten und im Gegenzug auf seine Affäre verzichtet, den Kontakt zur AF abbricht und sich daran auch hält (im Gegensatz zu vielen anderen AM, die heimlich weiter machen), wo siehst du hier die Bevormundung?

Ich empfehle die Lektüre des Threads u. a. Schilderungen wie in Beitrag No. 81. Wenn ein man sich das so gefallen lässt, ist das für mich die Duldung einer Bevormung.

27.08.2021 14:50 • x 1 #148

alleswirdbesser
Zitat von redhead1:
Wer liebt, spricht nicht so, wie es Libelle in ihrem Eingangspost beschreibt. Meine Meinung.

Oh je, und welche Frau würde sich auf eine Affäre einlassen, wenn der Mann sagen würde, dass er seine EF liebt und die AF lediglich nur als ein kleines Abenteuer gedacht ist? Frauen lieben mit den Ohren und glauben dem AM bereitwillig.

27.08.2021 14:52 • x 1 #149

alleswirdbesser
Zitat von redhead1:
Und irgendwann steigt man so in die Kiste. Na bravo. Wer ist denn für Leid und Glück verantwortlich?

Sie sind beide in die Kiste gestiegen, obwohl sie beide einen Partner hatten. Nur die TE hat sich mehr davon erhofft, hat ihre Beziehung aufgegeben und der AM nicht. Er war nur an einer Affäre interessiert.

27.08.2021 14:55 • #150

A

x 4