Anna-Lena
- 18
- 3
- 7
Anna-Lena
Tin_
Anna-Lena
Tin_
Zitat von Anna-Lena:Allerdings hat er mir auch keinen Anlass gegeben, misstrauisch zu sein.
Zitat von Anna-Lena:Er hat zu Beginn der Beziehung nicht nur belanglos geflirtet - nein, es ging durchaus unter die Gürtellinie. Das war definitiv ein Vertrauensbruch, aber ich hab ihm das wie gesagt verziehen und hab gelernt ihm wieder zu vertrauen.
Zitat von Anna-Lena:Gibt es da eine Möglichkeit sich wieder zu fangen oder werd ich in diesem Gedankenkarussell jetzt erneut für unbestimmte Zeit stecken bleiben?
Anna-Lena
Zitat von Tin_:Stimmt. Den gibst du dir selbst: Schnüffeln. Das ist nicht selten Thema hier. Dadurch baust du Gedankenmonster auf, die nicht wirklich abgebaut werden können, da du ihn nicht drauf ansprechen kannst ohne zu gestehen woher du die Infos hast.
Zitat von Tin_:Es ist Jahre her. Du kannst diese Erfahrungen natürlich im Kopf behalten, aber wie willst du wirklich frei sein im Kopf, wenn immer diese Vorsicht da ist? Nochmals: nichts schützt vor Fremdgehen, nicht einmal ein Keuschheitsgürtel. Eine Partnerschaft basiert auf Freiwilligkeit und einem stillschweigenden Commitment.
Zitat von Tin_:Bleib cool! Männer (nicht Lutscher) lieben Frauen, die souverän sind, entspannt, weil sie wissen, dass sie wenig bis keine Konkurrenz haben. Gib ihm Freiraum...
Extra15
Anna-Lena
Tin_
Zitat von Extra15:Ich kann sehr gut verstehen, dass du misstrausch bist, denn er ist nicht loyal zu dir.
Zitat von Extra15:Weder früher, noch heute.
Zitat von Extra15:Er führt im Grunde eine emotionale Beziehung zu anderen Frauen und wenn er da früher keine Grenzen von dir akzeptieren konnte, dann wird er es heute wohl auch nicht mehr machen.
Zitat von Extra15:Du darfst dich fragen, ob du damit weiter so leben möchtest und die nächste Frage wäre, bist du wirklich ganz sicher, dass er nur Kontakt online zu anderen Frauen pflegt? Ich bin das sehr skeptisch.
Zitat von Extra15:Auf jeden Fall ist sein Verhalten dir gegenüber unmöglich und sehr respektlos.
Zitat von Extra15:Würde er dich aufrichtig lieben, dann würde er vermeiden, dir Schmerz zuzufügen. So aber erscheint er mir recht egozentrisch.
Zitat von Extra15:Es ist jetzt deine Aufgabe ihm hier eine klare Grenze zu setzen, inklusive der passenden Konsequenz (Trennung) bei nicht einhalten dieser Grenze.
Zitat von Extra15:Du muss da klar sein, denn sonst wird es immer so weiter laufen.
LoveForFuture
Extra15
Irrlicht
Zitat von Anna-Lena:Ich hatte Urlaub, mir war oft
langweilig und er hat zu viel Zeit mit seinen Freunden verbracht.
Tin_
Zitat von LoveForFuture:versuche nicht dich zu verstellen, besonders souverän rüberkommen zu wollen, obwohl der Herr fremdturtelt ist nur ein unnötiges Theater.
Zitat von LoveForFuture:Ein Mann der dich aufrichtig liebt, ist loyal dir gegenüber und benötigt keine Bestätigung von jungen Häschen, ich finde es ebenfalls respektlos und - Verzeihung - etwas primitiv.
Zitat von LoveForFuture:Er möchte dass es deiner Partnerin gut geht und handelt auch danach.
Das hat etwas mit Moral und Wertschätzung zu tun.
Zitat von LoveForFuture:Männer stehen auch nicht auf aufgesetzt coole Frauen - wie es hier dargelegt wurde - denen sowas gespielt am Hintern vorbeigeht, weil sie ja ach so toll sind, sondern auf authentische (!) Frauen.
Extra15
Tin_
Zitat von Extra15:Natürlich darfst du ihn damit konfrontieren, denn er betrügt dich im Grunde auf emotionaler Basis, das ist nicht weniger respektlos, als wenn du in deiner Not in dein Handy rein siehst. Dein Verhalten ist ja aufgrund der Tatsache, dass er nicht loyal ist, entstanden. Somit brauchst du da kein schlechtes Gewissen haben.
Zitat von Extra15:Und du bist besonders attraktiv, wenn du es lernst deine Grenzen zu setzen und sie wahren, dann kann er es sich nicht mehr erlauben seine Spielchen zu spielen.
LoveForFuture