Plötzlich extrem hohes Einkommen- ist es jetzt vorbei?

F
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Freund zehn Jahre zusammen, bevor wir letzten Sommer geheiratet haben. Wir sind heute beide 30 und haben viele berufliche und private Höhen und Tiefen miteinander gemeistert. Die wenigen Monate unserer Ehe waren super, er hat zwar sehr wenig Zeit, da er selbstständig ist, aber wir haben dennoch fast jeden Abend miteinander verbracht. Ich war so glücklich, wie lange nicht mehr. Endlich hatten wir beide gute Jobs, in denen wir erfolgreich waren, eine schöne Wohnung, ein gutes Auto, keine finanziellen Sorgen mehr. Endlich konnte das Leben richtig beginnen! An Sylvester waren wir in einem Fünf-Sterne-Hotel in Hamburg, mein Mann lud mich ein, um seinen beruflichen Durchbruch zu feiern und das Jahr ausklingen zu lassen. 2012 war ein bewegtes Jahr, wir waren auf Mallorca und in Paris. In Paris hat er mir unterm funkelnden Eiffelturm einen Antrag gemacht, mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet hätte. Ich habe ihm bereits nach fünf Jahren einen Antrag gemacht, da er da mit seiner Selbstständigkeit angefangen hatte und davor große Angst hatte. Also dachte ich mir, es wäre ein schönes Zeichen, um ihm klarzumachen, egal ob er erfolgreich wird oder untergeht, ich bin an seiner Seite. Er freute sich darüber, aber als er dann erfolgreich wurde und ich arbeitslos, sagte er, er wolle nicht heiraten, da er Angst hatte, ich könnte nur sein Geld wollen. Wie es so ist, habe ich das dann irgendwann vergessen und habe nicht mehr mit einem Antrag seinerseits gerechnet. Umso glücklicher war ich, als er es in Paris doch tat.

Daraufhin folgten die Hochzeitsvorbereitungen, da wir uns einig waren, noch dieses Jahr zu heiraten. Er war dabei immer guter Dinge gewesen. Als die Hochzeit komplett geplant war, musste sein Vater als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ich erspare Euch die Details, aber dort starb er nach vielen Amputationen scheibchenweise über fast fünf Wochen. Die Beerdigung war sechs Wochen vor unserem Termin. Ich wäre natürlich traurig gewesen, die Hochzeit abzusagen, da ich mir das so lange gewünscht hatte. Aber ich überließ die Entscheidung ihm und seiner Familie. Sie waren der Meinung, dass sein vater es nicht gewollt häte, dass wir absagen und so heirateten wir. Es war alles superschön, aber sein Vater fehlte natürlich sehr.

Wie bereits erwähnt liefen die ersten vier Monate unserer Ehe gut. Am 8. Januar kam er nach Hause und erzählte mir, wieviel er in Zukunft verdienen wird, ich möchte hier keinen Betrag nennen, aber es geht um eine fünfstellige Summe monatlich. Ich dachte es wäre ein Grund zu feiern, er dagegen war der den Tränen nahe. Es war ein ganz schrecklicher Abend, er konnte sich gar nicht freuen.

Am nächsten Tag fing er an, mir Sachen vorzuwerfen, die zwar krass waren, aber nichts mit unserer Beziehung zu tu hatten und die bereits viele Jahre her waren. Ich reagierte sauer und diskutierte mit ihm. Eine Woche später sagte er mir, er bräuchte Abstand und er weiß nicht mehr, ob er noch Gefühle für mich hat. Ich fragte ihn, wie lange er das schon nicht mehr weiß und er sagte, er wäre sich schon ein Jahr nicht mehr sicher und hätte versucht mit der Hochzeit etwas zu kitten. Anfangs bin ich voll eingestiegen, aber seitdem ich mir den SMS Verlauf durchgelesen habe, weiß ich, dass das nicht sein kann. Am Tag unserer Trauung hatte er mir total süße SMS geschrieben, dass er sich freut mich zu sehen und dass er mich liebt. Genauso klangen die SMS davor und danach.

Er machte mir immer mehr Vorwürfe und zog unsere komplette Beziehung in den Dreck. Irgendwann nach sechs Wochen, in denen ich Versöhnungsversuche unternommen hatte, die er nicht annahm, war ich so frustriert, dass ich sagte, er solle ausziehen. Und das tut er jetzt, obwohl ich mich tausend Mal dafür entschuldigt habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe und dass wir nicht gleich alles wegwerfen sollten. Er zieht gerade in eine superteure Wohnung und lässt mich hier mit den ganzen Kosten sitzen, die ich alleine nicht stemmen kann. Wenn er nüchtern ist, sagt er, ich solle das als Chance sehen, aber wenn er getrunken hat, erzählt er etwas von Schlußstrich und Summe ziehen.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Er hat viele Schwächen, vor allem seine Geldgier und sein nach außen leben. Aber er hat mich so glücklich gemacht, war immer für mich da, er war immer liebevoll und rücksichtsvoll und er ist einfach der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will. Ich kenne ihn gerade nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen zu verstehen? Kann mir irgendjemand sagen, ob es eine Chance gibt? Und wenn ja, wie ich mich jetzt verhalten soll?Ich freue mich auf Eure Antworten!

02.04.2013 18:00 • #1


A
Hallo Finchen,
das liest sich alles wie ein horrorroman..man gibts solche männer wirklich?
Ich glaub der ist mehr in sein geld verliebt als in dich....so kommts mir vor....Wenn ich doch weiß ich habe schon lange nicht mehr so die gefühle für jemanden,den heirate ich doch nicht auch noch...alles sehr kurios das ganze......

Willst du so einen mann denn wirklich zurück?

02.04.2013 20:10 • #2


A


Plötzlich extrem hohes Einkommen- ist es jetzt vorbei?

x 3


L
Also als erstes: es tut mir fuchtbar leid, dass du so leidest, ich drück dich mal.

Aber was das mit dem geld zu tun haben soll, das verstehe ich nicht. Du hast geschrieben, ihr wäret beide beruflich erfolgreich, wenn es ihm nur ums geld ginge, wäre es doch für ihn auf jeden fall billiger, mit dir zusammen zu bleiben (es sei denn, ihr habt einen ehevertrag geschlossen):

Sicher, dass es da nichts anderes gibt?

02.04.2013 21:05 • #3


F
Zitat von Andreas46:
Hallo Finchen,
das liest sich alles wie ein horrorroman..man gibts solche männer wirklich?
Ich glaub der ist mehr in sein geld verliebt als in dich....so kommts mir vor....Wenn ich doch weiß ich habe schon lange nicht mehr so die gefühle für jemanden,den heirate ich doch nicht auch noch...alles sehr kurios das ganze......

Willst du so einen mann denn wirklich zurück?


warum soll das ein horrormann sein ? ? ? hä ? du tust ja als hätte er sonstwas getan . . . bleib mal auf dem teppich. hat sich doch bis jetzt noch im rahmen verhalten.

@ te, das klingt nicht als hätte es was mit dem geld zu tun. ich hab den einduck da steckt ne andere dahinter ?!?

da fehlt irgendwie der richtige grund . . . wenn alles so war wie du schreibst muss es nen anderen geben als schwindende gefühle. oft ist jemand anderes im spiel.

02.04.2013 21:21 • #4


M
Mit neuer Chefin oder?

02.04.2013 21:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag