3

Plötzlich entliebt in so kurzer Zeit möglich?

wndrlst
Hallo, das ist mein erster Beitrag, ich denke, mir werden jetzt Meinungen gut tun, die nicht von meinen Freunden stammen.
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Zur Zeit lief es einfach perfekt, wir haben uns nicht gestritten und sehr regelmäßig gesehen.
Letze Woche hatten wir einen Streit, der - wie das halt manchmal ist - sich sehr hochgeschaukelt hat. Ich hatte das Gefühl er sagt mir oft ab, damit er lieber was mit seinen Freunden macht.
Freitag hat er es dann beendet, mit der Begründung ich habe Recht, er macht lieber was mit seinen Freunden und dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich war natürlich mega gekränkt, zumal er nicht mal die E*er in der Hose hatte um sich noch mal mit mir zu treffen.
Darauf bin ich überstürzt mit meiner Mama nach NRW zu meiner Cousine gefahren, damit ich mich einfach ein bisschen ablenken konnte. Wir waren in einer Bar das habe ich auch in Snapchat gepostet, kurz darauf bekam ich eine Nachricht von meinem Freund ich wollte dich nie verletzen.

Ich antwortete, dass er das aber getan hat dass ich immer noch ein Gespräch verlange, denn wenn ihm irgendwas an diesen 2 Jahren lag, hat er einfach den Mut mir das alles persönlich zu sagen. Dann hat er auch zugestimmt.
Ist mein Gefühl richtig, dass es ihn stört, wenn ich Spaß habe und nicht über ihn Trauer? Oder ist das naiv zu denken?
Und ist es auch naiv zu denken, dass er lieber die einfache Variante gewählt hat, anstatt mit mir zu reden und die ganze Geschichte einfach zu klären? Darin, sich Fehler einzugestehen war er noch nie gut.

Oder bin ich einfach nur eine Nervkuh und bilde mir das alles ein?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe diesen Mann wirklich über alles und ich bin auch jederzeit für Kompromisse bereit verzeihe auch gerne wenn mein Herz es mir sagt. Und ich mache mir jetzt gerade einfach auch keine sinnlosen Hoffnungen, falls das so klingt, aber kann man sich einfach innerhalb von zwei Wochen entlieben? Ich bin mir relativ sicher, ich hätte gemerkt, wenn er sich anders verhalten hätte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

20.02.2017 17:52 • #1


Luto
Zitat von wndrlst:
kann man sich einfach innerhalb von zwei Wochen entlieben? Ich bin mir relativ sicher, ich hätte gemerkt, wenn er sich anders verhalten hätte.

kann man. das geht notfalls sogar in 2 Sekunden.
vielleicht hat er auch gelogen und sich trotz Liebe getrennt, das kann ich nicht beurteilen, vermutlich aber hätte er dann so gesagt.

20.02.2017 19:04 • x 1 #2


A


Plötzlich entliebt in so kurzer Zeit möglich?

x 3


S
Wenn er ständig lieber was mit seinen Freunden unternimmt als mit dir, bist du ihm nicht wichtig genug. Hab das auch erlebt. Damit wirst du als Frau nicht glücklich.

21.02.2017 08:22 • x 1 #3


wndrlst
Ja, denke das muss ich jetzt wohl endlich mal raffen.
Bin auch auf einem guten Weg

21.02.2017 15:23 • #4


ROXYNi
In einer ähnlichen Situation war ich auch, wir haben uns in den ersten paar Monaten in der Beziehung fast jeden Tag gesehen, dann war er 2 Monate im Ausland und danach wurde er richtig komisch, hatte plötzlich fast keine Zeit für mich, haben uns nur 1 mal die Woche gesehen und das auch nur abends, er ist dann immer öfter übers Wochenende zu seinen Kumpels gefahren, für mich hätte er nicht mal einen einzigen kompletten Tag Zeit, hab den deswegen auch zur Rede gestellt, er meinte zwar er hätte noch Gefühle für mich aber dann nach 2 Monaten plötzlich doch nicht mehr das verstehe ich auch nicht, wieso hat er mich dann so lange hingehalten wieso hat er sich den entliebt, hab ihn mehrmals gefragt ob ich was falsch mache oder zu hohe Erwartungen habe aber nein es lang nicht am mir, sondern an ihm
Ich würde es ja so gerne nachvollziehen können :/

21.02.2017 15:37 • #5


Luto
Zitat von ROXYNi:
In einer ähnlichen Situation war ich auch

vielleicht besser einen eigen Thread aufmachen! sonst antworten nachher paar Leute Dir, andere wndrlst... das verwirrt dann unnötig.
aber ansonsten: in 2 Monaten kann man sich bei einer frischen Geschichte spielend entlieben.

21.02.2017 15:46 • #6


aquarius2
Vielleicht ist er einer der Typen, die nicht sagen können was sie denken und die Konflikte vermeiden wollen. also verabredet er sich mit dir, weil er mit dir keinen Krach will und sagt dir ab, weil er ja keine Lust hat. Dann streitet ihr euch mal heftiger und vielleicht hat er Angst, dass du das öfters mal ansprichst bzw, ihr dann häufiger Krach habe und dann beendet er es doch, weil er merkt, dass es so nicht geht.
Nie tut man einen Menschen weher, als wenn man ihn ja nicht verletzen will und Sachen raushaut, du hast einen besseren als mich verdient, wir können ja Freunde bleiben. Denn meist wird das einfach so hingesagt und wenn man hinterher über dritte erfährt, er mochte deine Familie noch nie, er hasste es, dass du ihn ständig kontroliert hast, deine Eifersucht hat ihn vertriebem...
Sicher wollte er dich nicht verletzen, aber es ist nun mal so, klare ehrliche Worte tun wenn sie gesagt werden richtig weh, aber der Schmerz lässt irgendwan nach und der Andere Weiß, woran er/sie ist. Immer nur rumeiern und Gesprächen aus dem Weg gehen ist für den Anderen viel belastender. Der macht sich nämlich falsche Hoffnung und dann, wenn es bei ihm/ihr ankommt wie es wirklich ist ist der Andere im freiene Fall.
Ich spreche Dinge die mich an meinem Partner stören immer direkt an und wenn ich eine Beziehung beenden möchte, dann tue ich das klar, deutlich und unmißverständlich. Natürlich immer ohne den Anderen zu beleidigen und die Schuld zuzuweisen. Mein jetziger Freund brauchte einige Zeit, bis er damit klarkam, inzwischen weiß er es zu schätzen, dass er immer genau weiß, woran er bei mir ist, hat aber ´ne Weile gebraucht....

21.02.2017 15:51 • x 1 #7


wndrlst
Zitat von aquarius2:
also verabredet er sich mit dir, weil er mit dir keinen Krach will und sagt dir ab, weil er ja keine Lust hat. Dann streitet ihr euch mal heftiger und vielleicht hat er Angst, dass du das öfters mal ansprichst bzw, ihr dann häufiger Krach habe und dann beendet er es doch, weil er merkt, dass es so nicht geht.


Eigentlich hatte ich im Moment eher Angst, dieses Thema anzusprechen, weil er immer direkt auf jegliche Kritik total übertrieben reagiert hat. Nicht nur beim Thema Freunde. Und so kam ich mir dann natürlich immer nervig vor.

21.02.2017 17:00 • #8


Luto
Zitat von wndrlst:
weil er immer direkt auf jegliche Kritik total übertrieben reagiert hat.

Kritik in einer Partnerschaft ist ja meistens eher unerotisch und bringt nicht viel.

21.02.2017 17:49 • #9


aquarius2
Schade, dass ihr euch nicht auf Augenhöhe ausgesprochen habt, so bleibt halt ein Geschmäcklezurück, aber nichts für ungut, nun ist es ja raus und wo klare Fronten geschaffen sind kann jeder seine Wege gehen....

21.02.2017 19:27 • #10


wndrlst
Zitat von Luto:
Kritik in einer Partnerschaft ist ja meistens eher unerotisch und bringt nicht viel.


Ja, natürlich ist es nicht schön, aber ich war immer sachlich habe versucht auch seine Situation zu verstehen.
Es kann nicht immer Friede Freude sein und man kann nicht alles am Partner mögen. Verlang' ich ja auch nict.
Aber nun ist es halt so, er hat den für ihn besten und leichtesten Weg gewählt.

22.02.2017 15:31 • #11


aquarius2
Das hat mein Freund zuerst auch so gemacht, aber inzwischen sagt er auch, was er denkt und frißt es nicht ewig in sich rein, bis er platzt. Ist ein steiniger Weg dahin...

22.02.2017 16:47 • #12


wndrlst
Ja.. manche geben halt vorher leider auf.

22.02.2017 18:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag