verliebt in Mr .
- 581
- 6
- 96
verliebt in Mr .
Zitat von Erfahren:Bei unseriösen Paartherapeuten gehört die Anordnung eines Kontaktverbotes zu der Geliebten oder zu dem Geliebten zum Programm. Man nötigt die ehemaligen Partner (denn Partner sind sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr) zum gemeinsamen Bett, in der Hoffnung, dass dann wieder Gefühle erwachen. Oft schöpft dann einer von beiden sogar wieder Hoffnung und bezeichnet das als Gesundung der Ehe und gute Zeit. Leider kommt immer danach das böse Erwachen. Wirkliche Experten raten dem Mann oder der Frau zwischen den Stühlen dazu, den Kontakt mit beiden Menschen für einige Tage absolut zu unterlassen, am besten ins Hotel zu gehen oder einen kurzen Urlaub zu machen. Diese Zeit ist dann dazu zu nutzen, sich zu überlegen, mit wem man in drei Jahren, in zehn Jahren und im Alter leben will - ohne Gedanken an die Machbarkeit. Das hilft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Annahme, dass die Ehe gerettet werden sollte und deshalb das gemeinsame Bett genutzt worden ist, richtig ist. Daraus kann man auf Liebe nicht schließen. Wenn man den Kontakt zur Ehefrau oder zum Ehemann nicht aufgeben kann, wird der Kontakt zur Geliebten und zum Geliebten fast immer trotzdem gehalten, entweder ohne Unterbrechung oder mit kurzer Unterbrechung. Das kann man dem Mensch zwischen den Stühlen auch nicht vorwerfen, er liebt meistens die dritte Person und ist für ihr Wohl auch verantwortlich.
peppina
Zitat von Philippa:Zitat von peppina:was mich sehr irritiert, dass du die Frau so schlecht siehst. Ihr unterstellst, sich hätte mit Taktik ein Baby gemacht und sie auch sonst eher im schlechten Licht siehst.
Hmm. Verhütung ist doch Sache von beiden. zum anderem ist keine Verhütung wirklich 100%ig sicher..
Beide wollten wieder ihre Liebe neu entdecken, vieleicht war ds Baby auch ein NeuVersuch? und er hat es dir nicht ganz ehrlich mitgeteilt..
Ich sehe die Frau nicht so schlecht. Aber die Kindsnummer hat mich geärgert. Das Baby war definitiv kein Neuversuch von ihm! Damit hätte er sich doch nur selbst ins Bein geschossen... ein grosses Problem bei denen war ja u. a., dass sie nur noch Mutti war und ihre Rolle als Ehefrau vergessen hat. Mit einem 3. Kind würd das bestimmt nicht besser - im Gegenteil. Und das Kind keine Ehe rettet ist ja nun auch bekannt...
Erfahren
verliebt in Mr .
kartoffelklos
kartoffelklos
Erfahren
Zitat:Das ist mit Sicherheit keine Erpressung. Entweder ich oder sie, für mich ist das eine klare Aussage und ihr gutes Recht.
Eine Ehe kann man nicht retten, so lange noch Kontakt zur Geliebten besteht.
DAs sagt dir jeder Paarber
Zitat:Dass eine Paartherapie so gut wie nie auf Dauer zu einer glücklicheren Ehe führt, haben Hochschulerhebungen gezeigt, das merkt man auch in der täglichen Arbeit.
kartoffelklos
Philippa
Philippa
Sara1375
nightlight
JS
Philippa