Plötzlich den Schlussstrich gezogen - Was geht in ihm?

S
Hallo zusammen,
Seit längerem lese ich die forumsbeiträge und ich kann so einen fall wie meinen nicht finden. Deshalb hoffe ich dass mir jemand helfen kann. Denn ich leide stark unter Trennung.

Mein Freund der 40 ist hat sich via whatsapp getrennt. Ich bin 34. Wir hatten 2 jahre eine Beziehung. Ich hab ihm bei der Arbeit kennengelernt und dann aber die stelle gewechselt ab april. Er wurde durch interne Reorganisation mein chef und mir war die Beziehung eben auch wichtig. Wir hatten wegen Arbeit hatten wir oft Probleme. Er hat sich in den 2 Jahre 2mal schon getrennt und wir kamen zusammen. Jedes mal wenn wir streit hatten da zog er den strich weil er sich schützen wollte. Ich fands nicht richtig denn ich wollte reden aber er hatte vermutlich angst vor verletzt werden. Er hat eine 13 jahre beziehung hinter sich die ihn vermutlich sehr zusetzte. Ich glaube er war verlassen worden.

Er hat viel mit Arbeit zu tun und intensive Hobbys. Zeit hatte er sicher einmal pro woche für mich. Manchmal mehr. Ich hab das akzeptiert denn ich liebte ihn und jede zeit war wertvoll mit ihm. Es war meine erste liebe. Am ostern wollte er nur den montagabend mit mir verbringen. Ich sehnte mich nach mehr. Und sagte ihm dass es weh tut und wir doch den Montag abend verschieben sollen . Ich brauchte ihn an ostern mehr denn je denn ich hatte ganz komisch imneuen job angefangen und brauchte ihn damit er mich aufbaut.

Unsere Kommunikation war in whatsapp und er sagte ich hätte Erwartungen die er nicht erfüllen kann und ich solle einen neuen Partner suchen. Er wollte nicht reden obwohl ich reden wollte. Er sagte mir dann danke für akzeptieren und dass ich ihn von nun an in ruhe lasse.

Ich verstehe die welt nicht mehr. Ein tag vorher war alles gut und das mit Trennung hab ich nicht erwartet. Seit 2.5 wochen hab ich ihn in ruhe gelassen aber ich weine sehr. Ich hoffe immer wieder dass er sich meldet aber die hoffnung verschwindet oder? Für mich war es eigentlich nur Meinungsverschiedenheit aber schluss habe ich nicht erwartet. Svhon gar nicht via whatsapp von einem 40 jährigen.

Er hat ja schon 2mal schluss gemacht aber kam wieder. Damals waren wir aber im gleichen büro. Ich möchte einfach so gerne reden und sagen dass ich ihn gerne habe. Aber ihm svheint es gut zu gehen. Noch dazu muss ich schauen dass jch den neuen job nicht verliere. Aber das ganze setzt mir sehr zu.

Was denkt ihr?

23.04.2015 07:36 • #1


M
es liest sich so, als sei er auch in den 2 jahren nie ganz bei dir gewesen.

nur einmal die woche treffen,
nicht reden wollen,
2 mal schluss machen,

all das klingt leider schon,
als hättest du ihn nie wirklich kennengelernt,
weil du auf großen abstand gehalten wurdest.

was hat dich denn eigentlich dazu gebracht,
das 2 jahre mit zu machen ?
was fandest du an einem solchen mann toll?

was wünscht du dir von einer beziehung?
nicht mehr ?

wie er vorher war mit dir
hat er jetzt auch schluss gemacht,
unpersönlich, kühl
per whatsapp.....

23.04.2015 08:29 • #2


A


Plötzlich den Schlussstrich gezogen - Was geht in ihm?

x 3


S
Kennen tue ich eigentlich seit 5 jahren. Wir beide haben im gleichen Jahr bei unserer Firma ( jetzt meine ex-firma) angefangen. Ich hab durch diverse Projekte in als sehr engen Freund kennen gelernt und dann wurde es beidseitig zu Liebe.

Er hat sich aber in den 2 Jahren auch sehr gewandelt. Auch bei der Arbeit, denn es schien dass er wie ein Teil von ihm gestorben ist. Viele merken dass in der Firma. Er hat einen Chef der übel ist und auch von allen Seiten wird er wie angegriffen. Aber den job macht er sehr gerne aber er ist auch stark abgemagert ( war schon immer ein dünner). Niemand von der firma würde sein job machen wollen. Den Ausgleich sucht er halt in extremen hobbies.

Ich hatte mich in seine Herzlichkeit, sein lachen und seine ganze Art verliebt. Er war sehr schüchtern. Wir hatten sehr schöne zeit und es stimmte für mich.

Das erste mal war meine schuld. Ich hab den anderen mehr vertraut als ihm und dann war er beleidigt. Aber nach 4 tagen versöhnten wir uns. Da hat er auch via sms schluss gemacht aber selbst wieder gemeldet. Das war 2013 in september.
Dann in November 2014 ging es ihm schlecht. Die Reorganisation machte ihn zu meinem neuen chef und dazu kam dass leute verbreiteten ich wolle ihn nicht als chef und er sei unfähig. Stimmt nicht und das gerede hat dazu geführt dass er am schwächsten ventil nämlich mich ausliess. Aber das sagte er mir immerhin ins gesicht und wir redeten. Ich sah ihm in die augen.

Ach 3 wochen hab i ch gekündigt und plötzlich suchte er wieder nähe. Ich sagte ihm vorgängig dass ich mich freue dass es ihm besser geht und er über mich gekommen ist. Ich liebe ihn aber ich versuche damit zu leben. Das sei aber mein problem.

Dann ging es echt gut und wir hatten sehr tolle zeit. Bis ostern. Er hatte sein ganzes osternweekend für sein tauchenbrevet geübt aber das wusste ich nicht. Denn sonst hätte ichnicht gefragt jeden tag ob er zeit hat.
Vermutlich hat er sich extra ein zeitfenster am montagabend reserviert aber das konnte ich ja auch nicht wissen wenn man es mir nicht sagt.


Aber ne trennung verstehe ich einfach nicht.

23.04.2015 09:08 • #3


M
Das erste mal war meine schuld. Ich hab den anderen mehr vertraut als ihm und dann war er beleidigt.

hmm....und beim 2.mal

dass leute verbreiteten ich wolle ihn nicht als chef und er sei unfähig. Stimmt nicht und das gerede hat dazu geführt dass er am schwächsten ventil nämlich mich ausliess.

beim 2 mal hat ER gerüchten mehr vertraut als dir.

ich kann von seiner seite wenig echte begeisterung und liebevolles interesse an dir sehen.
er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
vielleicht ist er einfach so ein typ der sich nicht öffnet.

aber das ist ein problem.
denn wie willst du mit einem partner zusammensein,

der nicht probleme offen anspricht und löst
mit dir zeit verbringt
sich mitteilt...?

denn so bleibst du auch alleine,
nur unter dem deckmantel einer beziehung.

23.04.2015 11:07 • #4


S
Hm... da hast du schon recht. Zuerst kommt er dann hobby und dann ich.

Er ist eben so ein typ. Er war sehr liebevoll und ich denke schon dass er mich geliebt hat. Aber die Arbeit und Hobby sind ihm auch sehr wichtig. Ja sicher hat er den anderen mehr glauben geschenkt als mir aber diesen Fehler hab ich beim ersten mal auch gemacht. Menschen machen Fehler aber verzeihen ist auch wichtig. Zumindest hab ich es ihm gut geheissen dass er im November die trennung persönlich sagte.

Ich schreib in whatsapp viel und vermutl7ch waren 17 seiten zu viel. Aber so bin ich eben mit allen... ich rede und schreibe gerne...
Als er mir die trennung mitteilte, ich soll einen neuen Partner suchen, dann hab ich ihm viel geschrieben per whatsapp dass wir reden sollen. Und dann irgendwann sagte er danke für akzeptieren und ich soll ihnvon nun in ruhe lassen. Und er hat mich gesperrt. Das war alles am gleicen tag.

Ich liebe ihn und hab dann wirklich sein wunsch respektiert. Aber ich quäle mich mit offenen fragen. Ihm geht es vemutlich blendend oder er unterdrückt es .
Das einzige was ich hoffe ist dass er kontaktiert und doch merkt was er angerichtet hat. Aber ich muss auch schauen dass es mir gut geht. Kontaktsperre war das einzige richtige seit er sagte ich soll ihn in ruhe lassen.

Die letzten male bin ich immer hinterhergerannt. Dieses mal nicht.

23.04.2015 11:42 • #5


S
hallo sina,

inzwischen ist es auch bei mir 2 Jahre her dass meine Freundin mich nach 13 Jahren verlassen hat, aber trotzdem bin ich immer noch noch völlig neben der Spur. Das ist nach so viel Jahren nicht leicht zu verdauen und ich habe für mich entschieden, dass ich mich in meinem aktuellen Zustand einfach keinem neuem Partner zumuten möchte, weil ich genau weiss, dass mein Rucksack einfach noch zu gross ist.
Ich denk, dein Freund hats dennoch versucht, und das spricht ja auch für Dich! Vielleicht hat er dabei aber gemerkt, dass es für Ihn aber nicht geht, Ihn die Vergangenheit immer noch beschäftig. ... und das hat nicht unbedingt viel mit Dir zu tun.
Vielleicht braucht er einfach Zeit.

23.04.2015 20:01 • #6


S
Danke für eure Antwort.

Ich hab ihn über alles gerne und selbst wenn er mich mit dem verletzt hat empfinde ich keinen hass sondern liebe. Zwar verletzt mich sein satz ich soll ihn in ruhe lassen aber das mache ich eben.

Ich weiss er hat mich sehr gerne. Ich hoffe sehr dass es ein gutes ende gibt. Er ist kein schlechter typ sondern einfach jemand der sehr sensibel ist und sehr verletzlich.

Ich weiss nur nicht ob ich ihn mal kontaktieren soll oder warten bis er sich meldet. Ich hab für ihn sehr aufgeopfert, zeit genommen wenn er wollte, ihm zugehört...

Er ist eben nicht ganz erwachsen trotz allem 40. Mir ist er nicht egal. Ich weiss 13 jahre sind viel... aber ich bin gerne für ihn da...

24.04.2015 07:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag