Hallo
Nach einer verzweifelten Suche nach Tipps gegen Liebeskummer, habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir hier bin ich genau richtig. Klar, es gibt sicherlich unzählige Themen zu meinem Problem, allerdings befindet sich jeder in einer anderen Situation und bevor ich hier noch lang um den heißen Brei rumrede, komm ich doch mal zu meinem eigentlichen Anliegen!
Ich durfte leider viele Idioten kennen lernen bis ich dem Mann begegnet bin, um den es jetzt geht. Es kam so ganz unverhofft, wie aus dem Nichts schrieb er mich vor ein paar Monaten über ein soziales Netzwerk an. Ich kannte ihn bereits vom sehen (wohne in einer kleinen Stadt) und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Zwei Wochen später haben wir uns abends beim Weggehen zufällig gesehen, wir kamen sofort ins Gespräch und verbrachten den Abend zusammen. Am Ende hat er mich nach Hause gebracht und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Er hat mich abgeholt, wir waren spazieren, er hat mich auf einen Kaffee eingeladen, es fing perfekt an. Von da an haben wir jeden Tag geschrieben, uns mindestens drei bis vier Mal in der Woche gesehen, wir haben so viel unternommen, ich hab seine Eltern kennen gelernt und er auch meine.. Es war wie im Film, ich war so überglücklich und hab gar nicht gemerkt, dass das alles viel zu schnell geht. Er hat mir nach drei Wochen gesagt dass er glaubt sich in mich verliebt zu haben und meinte dass ihm noch nie eine Frau so schnell so wichtig war. Er stellte mich seinen Freunden vor, unternahm auch viel mit meinen Freunden, es lief einfach zu gut.
Bis zu dem Tag an dem er mir erzählt hat, dass seine Ex Freundin sich bei ihm gemeldet hat, wie schön denn die Zeit damals war. (Zur Info: Sie waren zu dem Zeitpunkt erst ca. 3 Monate getrennt, er hat Schluss gemacht) Ich dachte es wär keine große Sache, schließlich haben sie sich nur noch gestritten, sie war immer sehr eifersüchtig und vorallem als sie dann am Ende zusammen gezogen sind merkte er, bzw. die beiden, dass sie einfach nicht zusammen passen. Er hat mir immer erzählt, wenn sie ihm geschrieben hat und mir zeigte das, dass ich mir keine Sorgen machen muss, doch da irrte ich mich. Er wurde immer komischer, zog sich zurück, klar wir haben trotzdem normal geschrieben und uns getroffen, doch irgendwas war anders. Es kamen immer wenigere süße Nachrichten, wir haben uns nicht mehr so oft wie am Anfang gesehen.. Er begründete es damit, dass es ihm zur Zeit psychisch nicht gut geht, Stress im Job, Stress mit den Eltern, er redete immer von einem Identitätsproblem und dass er momentan nicht weiß was er will. Er weiß allerdings, dass er mich nicht verlieren will und dass ich ihn nicht alleine lassen soll. Er hat sogar vor mir geweint. Ich machte mir täglich Gedanken, wie ich ihm denn helfen kann, ob es nicht doch an mir liegt, aber er war doch immer noch so lieb, das wird schon wieder. Aber irgendwas hat einfach nicht mehr gepasst. So.. Seine Ex hatte bis vor 2 Wochen einen Freund, doch da ist jetzt Schluss. Und nun sind wir auch schon an dem Punkt. Freitag hab ich ihm all die Dinge geschrieben, die mich stören und wieso er denn so komisch ist. Seine Antwort darauf: Lass uns persönlich darüber reden
Ok, ich fands gut und wir verabredeten uns für Sonntag, haben bis dahin kaum, bis gar nicht geschrieben.. Gestern kam auf einmal die Nachricht Eigentlich ist es kurz gesagt.. Es hat was mit meiner Ex zu tun
Ich bat ihn darum, dass wir uns jetzt erst Recht treffen um das zu klären und er bejahte es zuerst. Doch ich habe gewartet und gewartet.. Er kam nicht. Ich hab ihm geschrieben, er hat es nicht gelesen, ich hab ihn angerufen, doch sein Handy war aus. Für mich war das so schlimm.. ich habe schon oft geweint in der Zeit als er so komisch war, doch gestern war es wirklich besonders schlimm.. Keine Antwort und mit leeren Händen da stehen. Ich meine, was hat was mit seiner Ex zu tun? Sind sie wieder zusammen? Oder ist er nur so komisch zu mir weil er vorerst keine neue Beziehung eingehen kann? Er hatte mir bereits davor schon öfter gesagt, dass er es langsam angehen will und nach seiner Ex nicht sofort etwas überstürzen will, da er Angst hat es könnte nochmal so enden und ich ihm dafür zu wichtig sei..
Ich hab nur gegrübelt, was es denn sein könnte. Denke die ganze Zeit an diese schönen Momente, an all seine Worte.. Für mich ist es unverständlich. Vorhin hab ich ihm nochmal geschrieben, ob er es jetzt einfach so beenden will und er mir wenigstens eine Erklärung schuldet und ob ich ihm nicht mal mehr ein persönliches Gespräch wert bin.. Bis jetzt habe ich keine Antwort von ihm und ich frage mich: WARUM? Ich möchte doch nur wissen was los ist.. Ob er vielleicht selber nicht weiß was er momentan fühlt und erstmal nachdenken muss oder ob jetzt alles vorbei ist.. Aber nein, ich bekomme einfach keine Antwort und das ist das, was mich am meisten verletzt.. Und jetzt stehen natürlich Fragen offen und ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll.. Ich kann ihn ja schlecht vor seinem Haus abfangen und ihn zwingen mit mir zu reden..
Puh, das war jetzt wirklich lang und ich hoffe, dass sich das überhaupt jemand durchliest
Aber ich wäre wirklich froh über irgendwelche Ratschläge oder Tipps
Danke schon mal
18.05.2015 22:16 •
#1